Die schönsten Lieder von Reinhard Mey

Themenstarter
Beitritt
10.09.08
Beiträge
3.065
Hallo, ihr Lieben!

Ich bin heute zufällig wieder auf Reinhard Mey gestoßen. Habt ihr bestimmte Lieblingslieder von ihm? Ich finde ihn ganz riesig! Früher habe ich immer das große Songbuch von ihm am Wickel gehabt und habe die Lieder nachgespielt. Da er die Griffe incl. Zwischenspiel wunderbar erklärt hatte, war es ein echtes Vergnügen, ihm nachzueifern.

Ich dachte, wir könnten hier mal seine besten Lieder sammeln.

Dieses hier ist bestimmt geeignet, den Anfang zu machen!



Dieses müsste gleich hinterher:



Obwohl – eigentlich hätte dieses hier ja auch nach ganz oben gehört, oder?!?



Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Liebe Sonora!

Bei meiner Mutter habe ich ihn oft gehört und auch gemocht.
Seine Lieder, vor allem die leiseren, hatten immer etwas Tröstliches für mich. Hier von einer tiefen Liebe.




Und das hier ... Freunde....sehr schön,





Ganz liebe Grüße an Dich
Blue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, liebe Blue!

Wie vor Jahr und Tag kenne ich glaube ich gar nicht! Es ist echt toll, in diese Schatzkiste zu greifen!

Lustig ist es auch, wenn man sieht, wie die Leute früher aussahen! Iiiich kann da nicht zugehören... :eek:)



Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Ich komme im Moment so richtig auf den Geschmack! Dieses hier stelle ich ein, obwohl ich keinen Alkohol anfasse! Ich war ja auch mal jung! :D



Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Lustig ist es auch, wenn man sieht, wie die Leute früher aussahen! Iiiich kann da nicht zugehören... :eek:)


Sonora

Meinst du die umwerfenden grossen Hemdkragen oder die dunklen Hornbrillen? :D

Schau mal, da wird er fürchterlich durchgebeutelt und mit unkonventionellen Methoden sogar dazu gebracht auf dem Fußboden zu schlafen :D
Das hat mir immer sehr gut gefallen. :)




Blue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr,

dieses Lied kannte ich bisher noch nicht von ihm.
liebe Grüße von hexe :hexe:

Das fand ich auch immer schön, wie die Eltern die kleine ängstliche Fälschung ausbügelten....

Zum nächsten kann ich nur sagen: Meinen geb ich auch nicht.



Liebe Grüße von Blue
 
Hallo, liebe Hexe und liebe Blue und liebe Maumel!

Ich kann dazu nur sagen „seufz”!!! Man muss einfach still sein und zuhören, so lange der Reinhard singt, weil er wirklich was zu sagen hat und weil sich damit auf irgend eine Weise jeder identifizieren kann. Er ist halt "wie du und ich"!

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend! :zaehneputz:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Ha! Ein´ hab ich noch, bevor ich den Computer ausmache – sozusagen als Betthupferl! :D



Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Liebe Sonora!
Stimmt - man muss zuhören. Das ging mir als Kind schon so.
Mama stopfte Socken - die Musik lief und ich hörte zu :)

Dir auch einen schönen Abend.

Blue auch mit :zaehneputz: :wave:
 
Oh Maumel! Das hätte eben nicht mehr passieren dürfen! :))) Ich habe mich fast weggeschmissen! DAS kannte ich auch noch nicht. Ich habe mich dermaßen amüsiert, dass mir die Tränen runterliefen und ich Mühe hatte, meinen Melissentee zu trinken! :D

Machts gut allesamt! :kiss:
 
Hallo, ihr Lieben!

Hier mal wieder etwas Ernstes!



Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo, ihr Lieben!

Bei diesem Lied habe ich früher immer richtig Gänsehaut gekriegt. Es hat aber auch wirklich einen klasse Text!



Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo liebe Sonora! :wave:

Freitag der 13. - und nur weil er den Tag verwechselt hat, ging ihm alles schief.
Soviel zum Aberglauben. :)
Und es gab viele Tage da hätte ich mir gewünscht mein Hund sein zu können - oder besser gesagt - meine Katze.:)

Hier habe ich noch ein sehr schönes Lied von ihm.




Liebe Grüße von Blue
 
Oben