Schwanger mit Allergie oder Hautkrankeit?

Themenstarter
Beitritt
22.06.10
Beiträge
2
Kann jemand mir bitte helfen!:keineahnung:

Seit 4-5 Wochen hat es bei mir Juckreiz am Bein aufgetretten. Es war eine kleine Stelle und ich habe gedacht, dass es nicht so ernsthaft sei. Ich muss auch erzählen, dass ich beim "Aquafit - für Schwangere" teil nahm.

Ich war beim Frauenarzt, weil ich schwanger bin und habe ich ihm gezeigt, was in meiner Haut passiert ist. Er hat mir gesagt, dass es etwas wegen der Schwangerschaft sei. Hat aber nichts verschrieben.

Nach einigen Tage die Stelle ist viel grösser geworden, an dem ganzen Oberschenkel, danach die 2 Oberschenkeln. Neben Juckreiz waren die Oberschenkeln rot und die Haut etwa hart. Ich habe sofort mit Fenistil und Rapura (Salbei) den Juckreiz zu beruhigen. Aber das war hilflos.
Da ich eine weitere Kontrolle beim Frauenarzt hatte, habe ich ihm wieder meine Oberschenkeln gezeigt. Diesmal hat er mir eine Lotion verschrieben, sie heisst: Excipial Pruri Lotion. Das hat aber gar nicht geholfen. Es ist schlimmer geworden, seit ich diese Lotion getan habe. Jetzt ist überall rot, meine Arme, Hände (nicht auf dem Handteller), Füsse (sowie Händen nur oben), Rücken, Schulter und Po. An den Unterschenkeln ist nicht und an dem Bauch kommt es. Es juckt ein bisschen.
Er hat mir nochmals eine Creme verschrieben, Advantan. Und an den Oberschenkeln ist die Stelle jetzt nur rot geworden aber Juckreiz gibt es nicht mehr. Jetzt haben meine Oberschenkeln eine rote Schattierung mit unregelmässigen Kanten. Juckreiz an den restlichen Stellen habe ich immer noch.
Jetzt ist soo schlimm geworden, dass ich beim Notaufnahme war (ich konnte nicht schlaffen, es brannte weil ich so viel kratzte). Dort haben sie mir eine Tablette mit 50 mg Cortisona verschrieben. Da ich beim Frauenarzt wieder anrief, hat er mich beim Dermatologe angemeldet.
Ich war gestern da. Der Dermatologe konnte keinen Grund nennen. Also hat mir gesagt, dass es sah aus, wie eine allergische Reaktion gegen etwas, dass ich esse oder nehme, weil die Stellen ganz in der Mitte ein roter Punkt haben. Die Stellen sind rot und mit unregelmässigen Kanten. Das es etwas von mir innerlich reagiert. Er hat mir verschrieben: Locoid (4 Tage, 2x täglich, danach 2 Tage am morgen, 2 Tage am Abend). Ausserdem hat er mir gesagt, dass ich keine Medikamente bzw. Vitamine (Adapta Mamman nahme ich) mit Yogurt nehmen muss.

Ich bin verzweifelt, Ärzte können mir nichts sagen, sie verschreiben mir Cortison und ich habe angst, dass meinem Baby nicht damit gut geht. Oder dass es irgend eine Neberwirkung gegen mein Baby auftretten wird. Ausserdem nehme ich ab gestern keine Vitamine und Folsäure! Übrigens bin ich in der 7. Monat schwanger.

Was kann ich dagegen tun? Ist es eine Allergie oder ein PIlz?
Warum denke ich, dass es ein Pilz sei? Weil heute ich mich entschlossen habe, alle Pflanzen zu Hause zu entfernen (ich bin ein Pflanz-Fan) und merkte, dass auf einer Orchidee ein PIlz (weiss) war. Die Orchidee war nicht im Wasser und nicht im Erde gepflanzt sonder in "Waterperls"... Die Orchidee war im Schlafzimmer (mein Haus ist gross). Kann es sein?

Bitte helfen sie mir!

Gruss
Angels
:confused:
 
Hallo Angels,

das Jucken am Bein bzw. Oberschenkel könnte man sich mit z.B. neuen Hosen erklären.
Hattest Du so etwas an?
Wenn Du den Verdacht hast, daß Du einen Pilz gefangen hast, wäre eine Hautprobe wichtig, die der Dermatologe abnehmen kann, um damit eine Pilzkultur anzulegen.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß die Juckerei mit der Schwangerschaft direkt zusammenhängt. Offenbar bist Du damit nicht allein:
Juckreiz in der Schwangerschaft | aus Forum Medizin | wer-weiss-was
Juckreiz in der Schwangerschaft (Schwangerschaftsstreifen)
Juckreiz in der Schwangerschaft? - Baby-Talk - Hochzeits-Forum

Da Du ja keine starken Medikamente nehmen möchtest, wäre evtl. der Weg zu einem guten klassischen HömöopathIn (meistens HeilpraktikerIn) eine Möglichkeit?

Grüsse,
Uta
 
hallo angels,

hast du schon einmal etwas von polymorphe Schwangerschaftsdermatose gehört ?.

vielleicht magst du hier mal reinschauen:

www.aerztezeitung.at/archiv/oeaez-18-25092007/schwangerschaftsdermatosen.html

lg ory
 
Was kann ich dagegen tun? Ist es eine Allergie oder ein PIlz?
Warum denke ich, dass es ein Pilz sei? Weil heute ich mich entschlossen habe, alle Pflanzen zu Hause zu entfernen (ich bin ein Pflanz-Fan) und merkte, dass auf einer Orchidee ein PIlz (weiss) war. Die Orchidee war nicht im Wasser und nicht im Erde gepflanzt sonder in "Waterperls"... Die Orchidee war im Schlafzimmer (mein Haus ist gross). Kann es sein?

Hallo Angels

Also wegen dem Pilz kann ich dich beruhigen. Pflanzen-Pilze greifen Menschen nicht an. Die sind gar nicht dafür gemacht.
Anderseits kann man sich einen Menschen-Pilz natürlich überall einfangen.

Liebe Grüsse
Johanna
 
Hola liebe Angels...

Johanna sagt es schon...die Pflanzen brauchst du nicht zu entfernen.

Schätze Ory hat recht.

Die Schwangerschaftsdermatose ist nicht neu. Druck dir Ory´s Link aus und knalle den Ärzten das vor den Kopf.

Wichtig für dich... Deinem Baby geht es bestimmt gut. Den Namen erhielt die Erkrankung vom polymorphen Bild der Effloreszenzen. Vergiss es jetzt! Die Erkrankung heilt meist ohne Rezidive von selbst nach vier bis sechs Wochen ab; für das Kind besteht keine Gefahr. Das ist nur wichtig. Wenn ich mich nicht irre , ist diese Schwangerschaftsdermatose recht selten.

Freue dich schon auf die nächste Schwangerschaft, da kann es sich wiederholen...muss aber nicht sein.:kiss:

Hi meine Angels, wichtig ist das Vertrauen...alles wird gut. Aber hau dem Arzt den Link um die Ohren.

Ganz unter uns...ich verstehe die Ärzte nicht, die kein Mitgefühl haben. Ein Kind in uns ist was ganz besonderes. Man will es behüten und beschützen. man freut sich und hat doch Ängste.

Wünsche EUCH viel Glück. Difi
 
Hallo Johanna,

mir wurde in einer Hautklinik das anders gesagt: die meinten, ich hätte meinen Hauptpilz an der Hand im Garten aufgeschnappt...

Grüsse,
Uta
 
Uta, Ory, Johanna und Difi

Herzlichen Dank für eure Antworten. Alle haben mir sehr geholfen. Mit euren Wörten, Ideen, Anweisungen informiere ich mich und tanke meine Seele mit Energie und Positivismus.

Ich werde den Arzt hindeuten auf Schwangerschaftsdermatose.

Liebe Grüsse
Angels
:danke:
 
Hallo Johanna,

mir wurde in einer Hautklinik das anders gesagt: die meinten, ich hätte meinen Hauptpilz an der Hand im Garten aufgeschnappt...

Grüsse,
Uta

Hallo Uta

Das ist schon möglich. Mit Tetanus (Bakterium) steckt man sich ja auch im Garten an. Aber ein Pilz, der Pflanzen besiedelt und dort als weisser Pelz oder so sichtbar ist, der kann keine Menschen angreifen. Genau so wie Pilz auf der Konfitüre oder so. Einzig die Toxine könnten für uns giftig sein.

Liebe Grüsse
Johanna
 
hallo johanna,


Die meisten Mykosen werden durch Ansteckung von Menschen, Tieren oder Pflanzen erworben. Es kann aber auch eine Pilzbesiedelung ohne wesentliche Krankheitserscheinungen erfolgen - wie z.B. Candida auf Ulcera cruris - nur liegt in diesem Fall primär eine chronische Hautveränderung vor. Gewebsschädigungen erfolgen meist an Ort und Stelle durch den Abbau organischer Substanzen mit Hilfe entsprechender Pilzenzyme. Selten kommen auch allergische Reaktionen (Mykide, Mykoallergosen) vor und noch seltener sind Schäden durch Toxinbildungen (Mykotoxikosen durch Schimmelpilze

ärztemagazin

hallo angels ,

............tanke meine Seele mit Energie und Positivismus.

,,,,das liest sich sehr gut .

alles gute beim doc

lg ory
 
In ein paar Wochen gibt einen neuen Erdenbürger. Natürlich jetzt schon. ;) Freue dich drauf.

Windeln wechseln, Nächte durchwachen , Schreien nachgehen, Atem überwachen...eine schöne Zeit. Möchte sie nicht missen.:D

LG, Difi
 
Oben