Herz?

Themenstarter
Beitritt
04.03.10
Beiträge
69
hallo,

ich bin mal wieder da...

mir gehts heut mal um eine bekannte, sie hatte vor ca 3 jahren einen herzinfarkt. und bekam dananch 2 bypässe. nun sagt sie mir Sie war letzte woche bei ihrer ärtzin weil sie im rücken schemrzen hat das bis zu leichte linke brustschemrzen geht udn mit ausstrahlt in die rechte schulter... die ärtzin meint es ist einfach nur eine verspannung, es herz wäre es nicht weil letztes jahr erst eine katheteruntersuchung war wo alles ok war, auch das ekg war unaufällig. Die bekannte bekommt jetzt ultraschall für den rücken, sie meint wenn sie in dieser behandlung ist wird es besser. aber sie hat tierische angst das es wieder das herz ist,.. was denkt ihr kann man den arzt glauben????
 
herz?

ich muss dazu sagen im liegen sidn die shcemrzen weg, im stehen wird es besser bzw ist auch fast nicht da nur im sitzen und da auch nicht immer
 
Hallo tanja00,

wurde beim letzten Termin bei der Ärztin ein neues EKG gemacht?

Liebe Grüße,
uma
 
Hallo tanja00,

aufgrund der Vorgeschichte würde ich ein erneutes EKG machen lassen - sicherheitshalber, auch wenn die Beschwerden stark auf Verspannungen hinweisen.

Sollte die Ultraschallbehandlung des Rückens keinen Erfolg zeigen, dann wäre vielleicht die Osteopathie eine weitere Möglichkeit, die Verspannungen zu lindern/beseitigen
VOD e.V. - Osteopathie.

Liebe Grüße,
uma
 
die ärtzin will aber kein ekg machen weil sie denkt ds es nichts mit herz zutun hat...aber kann sich ein ekg innerhalb von 1,5 monaten verschlechtern??
letztes jahr war sie auch zu einer herzkathetheruntersuchung war alles ok
 
Hallo tanja00,

ich dachte, das letzte EKG wäre im vergangenen Jahr zusammen mit der Katheteruntersuchung gewesen; wenn es aber erst vor 1,5 Monaten durchgeführt worden ist, dann sieht die Sache etwas anders aus, und ich würde keine weitere Herzerkrankung vermuten.

Liebe Grüße,
uma
 
huhu,

nee die untersuchung wurde im april gemacht also ekg und herzecho... oder wie das heißt.. also könnte es doch scho von verspannung kommen?
 
Hallo tanja00,

100%ig weiß man das nie, und deshalb kann ich Dir auch nicht definitiv antworten;)...

Liebe Grüße,
uma
 
Hallo tanja00,

die gleichen Symptome hab ich auch.Immer diese ziehenden Schmerzen im Brustbereich und in der Schulter..Dachte auch es ist das Herz,da ich vor 3 1/2Jahren einen ordentlichen versteckten Schlaganfall hatte.Untersuchen waren alle Ok.Meine Ärztin sagte mir es käme vom Kreuz und ich würde unter einer Verspannung des Kreuzes leiden.Falsches Sitzen oder falsche Bewegungen können der Auslöser sein und sogar Unterkühlung.
Ich fing an mich selber zu beobachten und siehe da meine Ärztin hatte recht.
Sobald ich eine verkehrte Haltung beim sitzen oder beim bewegen einnehme
und ich friere was natürlich oft vorkommt ,kommen auch die Schmerzen wieder.Merke aber schon bald,nachdem ich wieder eine andere Haltung einnehme und mein Kreuz wärmer halte,daß die Symtptome schwinden.

LG Esli
 
huhu...

also sie ist heut zum arzt gegangen. in der ancht war es so schlimm ihr herz hätte gepocht ganz doll und so unregelmäßig...
der arzt hat sie heut sofort ins krANKENHAUS eingewiesen...dort haben sie herz rhytmusstörung festgestellt.. was ich ehrlich egsgat nicht versteh was hat das mit den rücken zutun...denke die hohe herzfreuquenz aht was mit der angst und panik wieder vor ein herzinfarkt zu tun.... oder was meint ihr bei ihr wurde heut 3 mal blut genommen und 3 mal ekg...verglichen wird morgen dann wird auch geshcaut ob die spritzen gegen das unregelmäßige herz hilf ansonsten bekommt sie ein kleinen stromschalg das es wieder normal geht....was meint ihr dazu
 
der arzt konnte mir nicht genau sagen wie schlimm es ist bzw was ich davon halten soll hab mal bissel im netz gelesen und da stand was vom plötzlich herz tod mach mir jetzt übelste gedanke aber gut drauf war sie scho musst halt liegen bleiben..arzt einte nur das herz wird net guzt durch blutet...
 
Hallo tanja00,

wenn Deine Bekannte jetzt im Krankenhaus ist, wird sicher alles getan, damit der plötzliche Herztod nicht eintritt.
Mach Dir nicht zu viele Gedanken; sie ist unter Kontrolle - mehr kann man nicht tun.

Liebe Grüße,
uma
 
aber sie hängt da an nichts dran...wo einer sagne kann ey dein herz schlägt unregelmäßig..nur wenn die ärtze das ekg anlegen...aber das nehmen sie ja immer wieder ab...

die person ist wie meine mutter für mich und ich mach mir übelste gedanlen das ich se verlieren tue..... aber sie meint so schlimm wie heut ancht ist es nicht mehr das es besser geworden ist, aber sie bekommt ja auh schmerzmitteö
 
Hallo tanja00,

es bringt nichts, wenn Du Dich so fertig machst... Im Krankenhaus wissen die Ärzte und Schwestern schon, was zu tun ist;).

Ich kann mir vorstellen, dass Dich die Sache beunruhigt und traurig macht; vielleicht hilft es Dir, wenn Du Deiner Bekannten gute Gedanken und Wünsche schickst:).
Wir drücken alle Daumen:)!

Liebe Grüße,
uma
 
du has gut reden :)

immer alles leichter gesagt wie geta´n.... ich hab einfach nur angst das sie daran stirbt... :-(
 
Hallo tanja00,


Du kannst mir glauben, dass ich auch schon schlimme Zeiten und Ängste um liebe Menschen erlebt habe; ich weiß, von was Du schreibst...

Man kann auch mit der größten Angst nichts daran ändern; es bleibt die Hoffnung, dass alles gut gehen wird:). Und die darf man niemals aufgeben.

Liebe Grüße,
uma:)
 
huhu,

ich meld mich heut mal wieder...

also meine bekannte ist seit gestern wieder zuhause.. im bericht stand herzflattern,herzrhytmusstörung, und ein leichter Herzinfarkt..

finde das hört sich alles schlimm an kann mann da so shcnell wieder aus ein kh nach hause???? vorallem sie hat immer noch die leichten rückenschemrzen!!!!!
 
Hallo tanja00,

die Rückenschmerzen können tatsächlich von Verspannungen kommen. Es kann gut sein, dass die Herzsymptome auch im Bereich der Muskeln Stress verursachen.

Ich gehe mal davon aus, dass man im Krankenhaus die Entlassung gut begründen kann. Der Gesundheitszustand Deiner Bekannten scheint stabil zu sein, so dass kein längerer Aufenthalt in der Klinik notwendig ist.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen:rolleyes:...

Ich wünsche ihr auf jeden Fall gute Besserung:).

Liebe Grüße,
uma
 
Oben