Kombucha

wir haben ihn einige zeit lang getrunken ............er ist lecker ,kommt aber auf die zubereitung an .
ob er gesundheitlich etwas gebracht hat ..........kann ich nicht sagen .wir hatten keine beschwerden die wir eventuell damit reduzieren wollten .

es war ein erfrischendes von der info her ein gesundes sommergetränk .



lg ory
 
Was haltet ihr von Kombucha-Tee?

Ich trinke den sehr oft. Aber ich bereite ihn nicht selbst zu, sondern kaufe ihn, bzw. trinke ihn wenn ich essen gehe, er irgendwo auf der Getränkekarte steht.

Viele Kombuchaanhänger sagen ja, NUR der selbst zubereitet ist okay. Nuuuuun ja, ich habe mich mal damit beschäftigt, wie er eigentlich zustande kommt. Ich finde , wenn man es da nicht total richtig macht, kann bei Selbstzubereitung mehr Schaden als Nutzen entstehen.

Daher kaufe ich ihn nur.

Mir schmeckt der Tee sehr gut, weil es eigentlich in die Richtung Erfrischungsgetränk geht. Hat vom Geschmack her nichts mit Tee zu tun.
Ich kenne es auch nur als Kaltgetränk.

Ob Kombucha soooo gesund ist, kann ich nicht sagen, weil ich nebenbei noch sehr vieles andere, was unter gesund zählt, esse oder trinke. Kann daher eine bestimmte Wirkung nicht dem Kombucha zuordnen.


Hält es wirklich was es verspricht?

Was genau verspricht er den ?
 
Hallo

Weiss jemand wo man am besten einen Pilz bestellt um Kombucha selbst herzustellen?

Danke und Gruss

Remy
 
Ganz allgemein Informationen zum Kombucha:


Hier werden Erfahrungen dazu ausgetauscht:


Grüsse,
Oregano
 
Oben