Zahnschmerz nach abschleifen/Hütchen drauf

Themenstarter
Beitritt
21.06.10
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.
Ich habe letzten Mittwoch 6 Zähne abgeschliffen bekommen und seid dem Hütchen drauf. (Die Zähne sollen Überkront werden). Nun habe ich seit letzten Donnerstag Zahnschmerzen die immer stärker werden. Ich war heute wiedermal beim Zahnarzt. Dieser meinte das sei Normal bzw. das meine Zähne überemfpindlich reagieren und das sich die Schmerzen mit der zeit geben, weil sich die Zähne erstmal an die "Hütchen" gewöhnen müssen. Sollten die Zähne sich aber bis Mittwoch nicht beruhigen müssten die Zahnnerven abgetötet werden. Da die Zahnschmerzen teilweilse unerträglich sind und Schmerzmittel helfen mir auch nicht. Jetzt meine Bedenken...Wenn die Nerven abgetötet werden fault der zahn doch weg!? Müsste also über kurz oder lang ganz raus. Währe es dann nicht sinnvoller die Zähne zu ziehen? Ich habe seind meiner Jugend ständig zahnschmerzen/Wurzelentzündungen an 3 Zähnen wurden die Zahnwurzeln gekappt weil diese Chronisch entzündet waren. Ich verzweifel langsam. Habt ihr damit erfahrung? Mit Zahnnerv abtöten und dann Überkronen? Leider habe ich bisher sehr viel schlechtes mit zahnärzten erlebt und bin daher sehr skeptisch
Ich hoffe auf eure Hilfe.
Danke schonmal.
Grüße Steffi
 
hallo steffi,

......schau dir diese info einmal an:

www.drvolkmer.de/schmerzen%20nach%20kronen.htm

lg ory
 
Hallo Steffi,

da können deine Zähne jetzt unter einem Schleiftrauma leiden, was natürlich dazu führt, dass die Zahnnerven absterben und der ZA dir als nächsten Behandlungsschritt eine Wurzelbehandlung vorschlägt, bevor er die Zähne überkront.....:mad:

Entweder war nicht gut genug gekühlt während des Schleifvorgangs, oder der Schleifer zu hochtourig.
Hattest Du während des Abschleifens einen etwas verbrannten Geruch in der Nase?

50 % der Zähne sterben eh beim Beschleifen ab, das sagen jedenfalls einige Zahnärzte.

Ich persönlich halte wurzelbehandelte und dazu noch überkronte unter anderen Dingen als den Sargnagel für die Gesundheit.
Ein wurzelbehandelter Zahn ist und bleibt ein beherdeter Zahn, mit dem man meiner Meinung nach auf einem Pulverfass sitzt.
Wenn Du in 10 oder 15 Jahren einmal chronische Beschwerden oder Krankheiten entwickelst, bringt das natürlich keine Arzt mit einem solchen Zahn in Verbindung.
Mit einer guten Genetik und einem super Immunsystem gehtst Du aus der Sache vielleicht auch unbeschadet hervor, falls keine andere Ereignisse und Umstände eintreten, die die Regulation des Körpers noch zusätzlich beeinträchtigen.
Aber wer weiß das schon, ob er zu den Glücklichen zählt.:D

https://www.symptome.ch/vbboard/zah.../13444-beschwerden-wurzelkanalbehandlung.html


Liebe Grüße
Anne S.
 
Oben