Starkes Herzklopfen nach dem Essen

Themenstarter
Beitritt
08.03.08
Beiträge
89
Hllo an alle,


ich hab` mal wieder eine Frage.
Seit ein paar Wochen habe ich nach dem Frühstück starkes, unangenehmes Herzklopfen.
Erst dachte ich, es läge am entcoffeinierten Kaffe (enthält ja immer auch einen Rest Coffein) und stellte auf Caro-Kaffee um, aber das änderte nichts.
Jetzt habe ich den Eindruck, dass dieses Herzklopfen nicht auftritt, wenn ich Frischkornbrei esse (womit ich wieder begonnen habe), sondern eher dann, wenn ich mein Vollkornbrot mit Erdnussbutter (von Alnatura, ohne Zusätze) esse. Muss es aber nochmal genauer beobachten.

Habe Hashimoto, Unterfunktion, von daher glaube ich nicht, dass es an der Schilddrüse liegt.

Was könnte das sein?
Ach, und wenn ich z.B. Emmentaler esse (lactosefrei, da ich LI habe), wird mir heiß, fast fiebrig und ich bekomme leichte Kopfschmerzen.

Also, heißt das: Der Körper mag keine Erdnussbutter und keinen Emmentaler?
Wenn ja, warum?

Merke jetzt, dass mir auch ganz schwummerig und neblig im Kopf ist (habe mein Erdnuss-Butter-Frühstück hinter mir.), vertippe mich ständig und fühle mich, wie nicht mehr ganz da. Außerdem kurzfristig das Gefühl, nicht mehr richtig atmen zu können.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?:confused::confused::confused:

Liebe Grüße,
Lydia
 
Hmm...also theoretisch kann man bei Hashimoto in UF sehr wohl Herzklopfen haben. Kenne ich selber auch, wobei ich eher noch schwanke zwischen UF und ÜF xD...bin noch nicht richtig eingestellt.

Da du aber sagst, dass du es immer nach dem Frühstück bekommst, würde ich vielleicht eher auf eine Allergie tippen?! Hast du dich in letzter Zeit schonmal testen lassen? Vielleicht ne Nussallergie oder so?

Lg
 
Hallo und danke für die schnellen Antworten!!

Also abgeklärt ist bisher eine LI und eine FI (habe beides).

Eine Glutenunverträglichkeit vermute ich eher nicht, weil sonst ja auch das Frischkornmüsli Beschwerden machen müsste, was es aber nicht tut.

Eine Histaminunverträglichkeit habe ich noch nicht abklären lassen.
Habe nicht wirklich diese ganze Symptomenpalette, die dabei üblich ist.
Nur einen Teil davon.

Einzelne Lebensmittel-Intoleranzen bzw.- allergien habe ich noch nicht abklären lassen, könnte aber natürlich sein.
 
Oben