Meine Cutlerrunden - Erfahrungen und Fragen

Themenstarter
Beitritt
11.05.10
Beiträge
96
Ich wollte nun auch mal einen Thread eröffnen, in dem ich nach und nach von meinen Erfahrungen mit Cutlerausleitung berichte und auch evtl auftretende Fragen reinstelle.

Ich hoffe, es besteht generell Interesse. Ich habe mich vorab über alle AUsleitungsmethoden intensiv infomiert und auch mit meinem HP gesprochen. Ich habe zwar das GEfühl ich kenn mich besser aus als der, aber ich bin nicht ganz allein auf meinem WEg. Urin- oder Bluttest wurde nicht gemacht. Aber laut Vegatest bin ich schwermetallbelastet.

Angefangen habe ich am Freitag um 17 mit meiner ersten Runde. Montag kam das letzte Amalgam raus.

Ich werde dann bis morgen, also Montag nachmittag, weitermachen. Ich denke, 3 Tage reichen für die erste Runde. Angefangen habe ich mit 50 mg DMSA. Meine Kapseln sind von der Reinhildis Apotheke und ich teile sie in der MItte, dann habe ich aus der 100mg Kapsel 2 mal 50 mg gemacht. Das ZEug riecht furchtbar und schmeckt auch scheusslich, aber es geht.
Bisher habe ich alle 3 bis 3,5 Stunden eine genommen und nachts einmal nach 4 Stunden. Ich stelle mir immer mein Handy und das klingelt dann alle 3 Stunden um mich an die Einnahme zu erinnern.

Dazu nehme ich die empfohlenen Vitamine von Vitaminwelten.
- 3 mal täglich 200 mg Magnesium
- 3 ma. täglich 2,5 g Vitamin C
- 3 mal täglich 1/4 Tablette Vitamin B Komplex
- 1 mal Coenzym Q10
- 1 mal Beta Carotin
- 2 mal Molybdän (die Tabletten sind nicht so hoch dosiert darum 2 mal)
- 2 mal Vitamin E an 400 iU
- 1 mal am Tag Zink 50 mg
- 2 mal Mariendistel
- 2 mal Darmflora plus von Dr. Wolz
- 1 mal Mutaflor
- Taraxacum und Solidago für die Leber und Nieren 3 mal 5 Tropfen
(wenn diese leer sind, dann 3 mal am Tag Mariendistel und nur noch Solidago)
- Basenpuler von Dr Jacobs
- Neurapas balance wegen meiner ehemaligen Depression (aber setze ich ab nächste woche ab wenn die Packung leer ist)
- 3 mal am Tag Leinöl
- 3 Kapseln Caprylsäure wegen Canididaverdacht

EIne ellenlange Liste, aber das notwendigste ist drin oder? Ich denke somit fahre ich ganz gut. Die Caprylsäure ist in der Tat nur wegen CAndidaverdacht, bewiesen ist er leider nicht, aber die Vermutung liegt nahe,da ich nach Absetzen von Nystatin wieder erhebliches Jucken am After bekam. Und da die Säure nicht schadet, nehme ich sie.

Wie gehts mir bisher?
Erst war mir übel, dann wurde ich total fit und klar im Kopf. Was sowieso direkt nach der Amalagamentfernung weg war: meine verstopften Nasennebenhöhlen. DIese sind total frei und ich atme sowas von gut.....wahnsinn.
Ich war voller Energie und war gestern morgen schon früh wach, aber total fit bis in den Abend. Zwischendurch hatte ich leichte Verspannungsgefühle in der Schulter und ab und an war mir schummerig. Aber nur ganz ganz kurz. Generell ging es mir gut. Bis auf die Tatsache, dass ich nach dem Essen total Magenschmerzen, unglaubliche Blähungen bekam. Das kenne ich von mir gar nicht. (spricht auch eigentlich gegen Candida, das ich das sonst NIE habe). War jedenfalls ziemlich krass.

Mein Stuhl riecht enorm nach dem DMSA und heute war der Stuhl komischerweise so ganz hell gefärbt. Braun-gelb gemischt. Was kann das sein??? Leber?? Vielleicht weiß das ja jemand.

Chlorella und CO werde ich erst mal nicht mehr nehmen. Es sei denn ich merke Beschwerden mit der Caprylsäure, dann werde ich in den Pausen evtl ein paar einnehmen.

Ich überlege mir nun, ob ich nicht für die Cutlerpausen ein KOmplexmittel mit VItaminen/Mineralstoffen etc einnehme. Man braucht ja nicht die ganze Zeit so viel. Was meint ihr? Wäre sicher auch ein wenig günstiger.

Für Anregungen, Kritik und VOrschläge wäre ich dankbar.

Mummel
 
Ich überlege mir nun, ob ich nicht für die Cutlerpausen ein KOmplexmittel mit VItaminen/Mineralstoffen etc einnehme. Man braucht ja nicht die ganze Zeit so viel. Was meint ihr?

lt. Cutler sollte man die Antioxidantien und andere Dinge auch in den Pausen nehmen.

- 3 mal täglich 200 mg Magnesium
- 3 ma. täglich 2,5 g Vitamin C
- 3 mal täglich 1/4 Tablette Vitamin B Komplex
- 1 mal Coenzym Q10
- 1 mal Beta Carotin
- 2 mal Molybdän (die Tabletten sind nicht so hoch dosiert darum 2 mal)
- 2 mal Vitamin E an 400 iU
- 1 mal am Tag Zink 50 mg

das ist was er so ca. empfiehlt zu nehmen, q10, carotin und molybdän muss man nicht unbedingt nehmen aber es schadet sicher nicht. Leinsamenöl wird auch empfohlen zu nehmen.

Mein Stuhl riecht enorm nach dem DMSA und heute war der Stuhl komischerweise so ganz hell gefärbt. Braun-gelb gemischt. Was kann das sein???

magnesium eventuell..
 
Danke für die Einschätzung:wave:

Ich dachte bei der Verfärbung des Stuhls zuerst an die Leber.....oder an das Vitamin B, denn mein Urin ist dadurch auch so gelb. Naja, solange es nix schlimmes ist.

Muss man denn in den Pausen zwingend die gleiche Menge an NEMs nehmen? Wäre ein normales, gutes Komplexmittel also nicht ausreichend?

Heute fühle ich mich etwas müde und kaputt. Ausserdem ist mir immer mal wieder etwas übel. Aber bis morgen nachmittag muss ich noch durchhalten, dann werde ich die erst Runde nach 3 Tagen beenden und schauen wie es mir geht.

Noch eine Frage zum Vitamin C. Laut dem Buch von Siglinde Hakushi, wohl auch hier MItglied, soll man den Urin ja basisch halten, damit keine die Bakterien sich nicht einnisten können. Bei mir hilft das prima.Jetzt nehme ich ja so viel Vit C, das mein Urin sicher sauer wird. Ist das dann nicht evtl Kontraproduktiv? Ich habe mit der basichen Nummer nämlich gute ERfahrunge bzgl Blasenleiden gemacht. Ich nehme aber generell zur Entsäuerung noch Basenpulver. Reicht das aus?

Danke!!!!
 
Noch eine Frage: ich habe jetzt seit gestern wieder wirklich heftiges Brennen am After mit Juckreiz. Ich kratze dann leider und nun ist unten alles rot und brennt. Habe es mit verdünntem GKE probiert....juckt leider noch mehr. NUn habe ich Calendulasalbe drauf gemacht. Eigentlich war der Juckreiz komplett verschwunden. Kann das durch die Ausleitung kommen? Also auflflammen von Candida oder so? Oder evtl etwas anderes? Es ist zum verrückt werden. Bevor es juckte hat es schon so komisch gebrannt. Kann da auch etwas von den NEMs für verantwortlich sein? Oder der komische Stuhl?

Fragen und Vermutungen. Ich hoffe inständig, das mir da jemand weiter helfen kann. Es ist zum Verrückt werden.
 
Ich muss zugeben ich schlampe sehr mit den NEM´s, während den Runden versuche ich alle zu nehmen, in den Pausen nehme ich leider nichts...

Mich würden aber mal Erfahrungsberichte mit ALA interessieren. Ich fange nächstes Wochenende mit ALA an (2 Monate seit letzter Füllung, empfohlen sind zwar 3 aber das minimum sind ja 2 Monate).
 
Keiner der eine Antwort weiß??:eek:

Ich bin fast durch mit der ersten Runde. Heute abend nehme ich die letzten 50 mg DMSA. Ich bin heute arg müde, kaputt und schlapp. Ich glaube die erste Runde reicht nun mit den 3 Tagen und ich brauch nun eine Pause.

Meine wichtige Frage steht jedoch noch im Raum: kann ich in den Pausen auch ein Komplexmittel mit Vitaminen etc einnehmen? Ich würde noch 3 Tage genauso nehmen wie in der Runde und danach fände ich die NEMS irgendwie ein wenig hoch dosiert oder???
 
Ich fühl mich nun, in der Pause, recht schlapp und müde. Ist das normal? Auch mein Stuhl war ja recht gelb, wird langsam wieder besser. Laut meinem HP soll es GAlle/Leber sein. Die Leber war auch recht gespannt. Trotz Mariendisteleinnahme.

Ich habe nun auch ein wenig Angst vor der nächsten Runde. Habe aber die Hoffnung, dass es mir dann wieder besser geht.

Was ist eigentlich mit Eisen? Ich habe einen niedrigen Eisenwert und soll dafür eigentlich was einnehmen. Kann ich da FLoradix nehmen in den Ausleitungspausen`?
 
So, die 2. Runde liegt hinte mir. Nach der ersten Runde ging es mir plötzlich super. Erst war ich nach Beendigung der RUnde 3 Tage hundemüde, dann total fit.

Ich bekam ja auch Durchfall am Morgen und gelben Stuhl. Das lag an einer Belastung der Leber und Galle. War nach ein paar Tagen und osteopathischer Behandlung wieder weg. Dieses Mal das gleiche Spiel, aber wesentlich weniger intensiv und auch erst nach 3 Tagen DMSA. Ich bin während der Runde auch ein wenig aggressiver und unausgeglichener gewesen. Ausserdem bekam ich an einem Abend heftige Blähungen und ich habe das Gefühl die Vaginalschleimhaut ist empfindlicher. Müde war ich nun auch wieder heftig.

Leider habe ich auch unreine Haut bekommen. DAs nervt mich natürlich. Aber gehört wohl auch dazu.

Kennt diese Symptome einer von euch und deutet das auf eine "richtige" Ausleitung die wirksam ist, hin?

Ich habe die gesamten, von mir eingenommenen NEMs und das DMSA bei einer Heilpraktikerin mittels EAV austesten lassen und die Mittel sind alle top und die richtige Wahl für mich. Eine CAndidabelastung konnte auch ausgeschlossen werden und auch ansonsten scheint mein Körper recht fit zu sein. Lediglich die Leber und der Dickdarm sind durch die Ausleitung etwas belastet, aber ansonsten ist alles im grünen Bereich.
 
Kann ich so alles bestätigen, bis auf den Stuhl hatte ich auch alles was du beschreibst. Ok Vaginalschleimhaut auch nicht :D

Habe auch ca. 6-7 Runden gemacht. Runde 1. war sehr gut, fühlte mich klar im Kopf und es ging mir recht gut. Danach in den weiteren Runden war das leider nicht mehr so.
 
Warum? Was war dann bei dir?
Mir geht es jetzt eigentlich soweit gut. Nur meine Harnröhre fühlt sich manchmal komisch an, das ist aber wie mit der Vaginalschleimhaut. Ich bin manchmal was komisch im Kopf......kann ich grad nicht erklären. So eine gewissen aufkommenden PAnik, das ich krank werden könnte. Sind nur ein paar Momente, aber da ich unter Depris gelitten habe, habe ich direkt Angst die kommen dann zurück. Nicht so schön, aber auch in den Griff zu bekommen.

Sonst fühle ich mich gut.
 
Oben