Erkältungsmittel bei HIT

Themenstarter
Beitritt
18.01.10
Beiträge
47
Guten Morgen,

wie helft Ihr euch bei einer beginnenden Erkältung, ohne chemische Mittel.
Bei mir ist der Hals entzündet mit Schluckbeschwerden und etwas Schnupfen.
Könnte ich das Schüssler Salz Ferrum phosphoricum nehmen? Habe in der Suchfunktion darüber nichts gefunden.

Lieber Gruß Daysi
 
uh bei erkältung wirds kompliziert. hmmmm........paradoxerweise hat mir heuschnupfennasenspray geholfen.ist aber halt chemisch
wenn die nase zu ist dann salzwassernasenspray oder dusche (kann man auch selber machen)
hab mit pfefferminz inhaliert. und rotlicht. war aber nicht der bringer da meine HI auch bei wärme aktiv wird. also da vorsichtig sein
bei halsweh wirds schwer. habe mit chlorhexamed gegurgelt. ist für entzündungen im mundbereich gedacht. aber auch hier kann man mit meersalzwasser gurgeln (nur nicht schlucken, da wird einem schlecht)
bonbons weis ich nicht da ich die wg. anderer intoleranzen sowieso nicht darf :(
 
Habe gestern stündlich mit Silicea D12 gegurgelt und siehe da abends waren die Schluckbeschwerden und der entzündete Hals wieder weg.:D

Leider sitzt der Schnupfen jetzt so fest, dass mir der Kopf brummt. Habe mit Sazwasser inhaliert, brauche aber wohl ein Nasenspray und muss wohl oder übel heute Paracetamol nehmen, damit ich arbeiten kann.:mad:

Früher hab ich mir da keine Gedanken gemacht und einfach Aspirin Complex mehrere Tage genommen und gut war. Heute muss jeder Schritt überlegt sein.
 
Hallo Haether,

die Antwort kam für mich zu spät,da war das Paracetamol schon eingenommen. Zum Glück nichts passiert:eek:
Paracetamol steht auf meiner Liste nicht:confused:

Da bleibt ja für solche Notfälle und Kopfschmerzen nichts mehr übrig. Ich kenne zumindest kein wirksames Hausmittel.
 
Oben