Nehmt ihr Vitamin-, Zink und Folsäuretabletten?

Themenstarter
Beitritt
16.06.10
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,

ich habe seit einer Woche das Ergebnis, dass ich eine (schwache) Fructoseintoleranz habe, Sorbit ist recht stark ausgeprägt. Nun bin ich in der Diätphase und hasse es, ich mag kein Fleisch und weiß nicht, wie lang ich ohne Obst noch aushalte... Die Magenprobleme sind trotz strenger Diät noch nicht weg, wie soll man das nur durchhalten, wenn man keine Erfolge sieht?

So, nun zu meiner eigentlichen Frage. Nehmt ihr Vitamin-, Zink und Folsäuretabletten? Wenn ja, welche Dosis?

Ich danke schonmal für eure Antworten

Liebe Grüße
 
Vitaminetabletten

HI,

nicht unterkriegen lassen. der darm braucht einige zeit sich zu erholen. es wird besser werden.

es gibt inzwischen spezielle vitaminpräparate für Fi-ler. weis aber nicht wie die heißen. früher habe ich multibionta tropfen gekommen. sind recht lecker (wie multi saft). heute kann ich die präparate leider wegen div. anderer intoleranzen nicht mehr nehmen. aber ist auch so okay. vertrage sehr wenig fruktose. aber nen großen mangel (außer magnesium) habe ich nicht.
schau auf jeden fall immer auf die inhaltsstoffe. da ist gern mal zucker drin oder sorbit,mannit, xylit usw.
 
Vitamintabletten

Hallo Fruchtlos,

:welcome: bei uns im Forum!

Vielleicht wäre dieses Multivitamin-Präparat etwas für Dich :rolleyes:?:
Fairvital - Bioaktive Vitalstoffe Nutri Komplex
Ich will keine Werbung machen ;), doch dies ist halt ohne Fructose.

Zum Vergleich ist dieses Präparat von Multibionta:
Multibionta® - Multivitamine von Merck für Ihre Gesundheit - Multibionta® forte N Weichkapseln für alle, deren Gesundheit täglich zu 120 % beansprucht wird
so mini-niedrig dosiert, dass Du Dir die Einnahme gleich sparen kannst :cool: (sorry samsa :eek:)).

Möglicherweise findest Du auch noch ein anderes Präparat, auf jeden Fall sollte es in einer guten Dosierung sein sonst ist es nutzlos :rolleyes:.

Kennst Du denn schon dies?:
https://web.archive.org/web/2023111...e-enzyme/enzyme/fructosin-30-stueck::129.html
Ob das aber gut funktioniert kann ich Dir leider nicht beantworten, aber schau doch mal in diesen Thread :):
https://www.symptome.ch/threads/frusano-fructosearme-produkte.9852/

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vitamintabletten

Vielen Dank, ich werde mal eine Bestellung aufgeben. Vielleicht bringt es mir ja was. ;-)

Es muss doch ein Lebensmittel geben, was ich essen kann, ohne das ich anschließend Schmerzen verspüre???? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vitamintabletten

Ihhhh! Flöhe oder Läuse im Darm? Was kann man denn dagegen tun? Und wie stelle ich diese fest. Google hilft mir da nicht weiter.

LI haben sie getestet, war alles gut. Den Rest kann ich mir nicht vorstellen, die Symtome passen nicht (außer Magenschmerzen).

Ein Tagebuch führe ich. Ich habe gelesen, dass viele Reiswaffeln essen, da ging es mir gestern danach gar nicht gut, also bleibe ich bei meinem z.Z. Weizenbrot. Weiß sonst nicht so recht, was ich zum Frühstück essen soll, was schnell geht....
 
Oben