Neues Getränk ausprobiert - wirklich so gesund?

  • Themenstarter Lexi10
  • Erstellt am

Lexi10

Hallo Leute!

Ich habe ein neues Getränk (245 ml Dose) ausprobiert, dieses soll aufgrund von den Inhaltsstoffen sehr gesund für den Körper und Zellen sein. Auch Verdauungsregulierend?! :confused:
Die Inhaltsstoffe stehen auf Englisch - das kann ich nicht so gut entziffern.
Könnt ihr mir dabei helfen?



Was findet ihr?


Dankeschön!


PS.: vielleicht kann man es hier besser lesen:



https://www.bilder-hochladen.net/files/9cc6-87-jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neues Getränk ausprobiert - wirklich so gesund?

hallo, weitere zutaten: carbonat, natürliche fruktose vgl Früchte, natürliche Geschmacksaromen, elektrolyte, citric acid (apfelsaftähnlich), elektrolyte, xanthan gum E415 Nem vgl Eiscreme, malic acid (vgl apfelsaft)

Das xanthan verträgt nicht jeder (abführende Wirkung)
 
neues Getränk ausprobiert - wirklich so gesund?

Danke!

Es heißt auch dass es am Anfang Abführend wirken kann. Körper stellt sich anscheinend erst darauf ein - ist aber für Verdauung anscheinend sehr empfehlenswert
 
was mich gleich stört ist das alles supplementiert ist...
was soll das für ein zeugs sein?
 
was mich gleich stört ist das alles supplementiert ist...
was soll das für ein zeugs sein?

was heisst das "supplementiert"?

Möchte keine Namen hier im Netz nennen. Einige Bekannte sind ganz wild auf dieses Getränk - kommt aus den USA.
Meine Schwester soll anscheinend weniger Migräne haben, bessere Verdauung davon.....
Einige spüren anscheinend eine positive Wirkung.
Ich probiere es seit gestern auch aus. Habe mir ein paar davon bestellt zum testen. Momentan wirkt es eher in Richtung Abführend bei mir - was aber gut sein soll lt. denen..... Anscheinend reinigt es die Zellen usw.....
So viel ich da gelesen habe ist das eine Nahrungsergänzung mit einigen vitaminen die dem Körper, denke ich nicht schaden können??!!
 
Ich habe ein neues Getränk (245 ml Dose) ausprobiert, dieses soll aufgrund von den Inhaltsstoffen sehr gesund für den Körper und Zellen sein.

Was findet ihr?

Ich finde, dass die Behauptung da oben bestenfalls als Werbeaussage einen Wert hat. ;)

Zumindest dauerhaft würde ich das Zeug nicht trinken wollen.

Vor allem wegen des Fruchtzuckers. (Natural Fructose)

Den würde ich über solche Getränke nicht zusätzlich zu mir nehmen wollen, vor allem nicht in der (wahrscheinlich/möglicherweise) zu hohen Konzentration. Erhöht auf Dauer den Lipidspiegel und verursacht Störungen im Fett- und Kohlenhydratstoffwechsel.

Trace and Ultra-Trace mineral Blend Including
Zwar pflanzlicher Herkunft, Mengenangaben zu den aufgeführten Mineralstoffen dieser Patent-Mischung wären aber trotzdem nicht verkehrt. Wieviel Aluminium, Eisen, Fluor usw. man sich da Tag für Tag gönnt, kann man nur erahnen...

Zitronensäure
Ursprung nicht angegeben - falls Schimmelprodukt, (möglicherweise) ungeeignet für Allergiker.

Das bereits angesprochene Xanthan kommt ebenfalls aus der Molekularküche. Könnte also auch ein gewisses allergisches Potential besitzen, bedingt durch den Herstellungsprozess - biotechnologisch von Bakterien produziert.

Was die zugesetzten Vitalstoffe anbelangt, ist eigentlich nur das Selen wirklich interessant, das in halbwegs wirkungsvoller Dosis beigesetzt wurde. Vitamin D immerhin noch in ansatzweise erhöhter Konzentration. Alles andere scheint mir nicht wirklich geeignet, um hier von "sehr gesund für Körper und Zellen" zu sprechen - sind halt einige Stino-Vitalstoffe in eher niedriger Dosierung drin. Inwieweit die Kombination nun großartig Sinn macht, wer weiß...

Wenn du was wirklich Gesundes trinken möchtest, empfehle ich dir eine Kombination aus Weizengras und Gerstengras. Die Vitalstoffbombe schlechthin! Das kaufst Du Dir in Pulverform (am besten gleich im Kilo-Pack), verrührst es mit Wasser und nimmst dazu von beidem jeweils 3x täglich 1 Teelöffel zu den Mahlzeiten ein. Was da an Vitalstoffen drin ist, ist 1A bioverfügbar - ein gesünderes Getränk gibts eigentlich nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass die Behauptung da oben bestenfalls als Werbeaussage einen Wert hat. ;)

Zumindest dauerhaft würde ich das Zeug nicht trinken wollen.

Vor allem wegen des Fruchtzuckers. (Natural Fructose)

Den würde ich über solche Getränke nicht zusätzlich zu mir nehmen wollen, vor allem nicht in der (wahrscheinlich/möglicherweise) zu hohen Konzentration. Erhöht auf Dauer den Lipidspiegel und verursacht Störungen im Fett- und Kohlenhydratstoffwechsel.

Trace and Ultra-Trace mineral Blend Including
Zwar pflanzlicher Herkunft, Mengenangaben zu den aufgeführten Mineralstoffen dieser Patent-Mischung wären aber trotzdem nicht verkehrt. Wieviel Aluminium, Eisen, Fluor usw. man sich da Tag für Tag gönnt, kann man nur erahnen...

Zitronensäure
Ursprung nicht angegeben - falls Schimmelprodukt, (möglicherweise) ungeeignet für Allergiker.

Das bereits angesprochene Xanthan kommt ebenfalls aus der Molekularküche. Könnte also auch ein gewisses allergisches Potential besitzen, bedingt durch den Herstellungsprozess - biotechnologisch von Xanthomonaden (Bakterien) produziert.

Was die zugesetzten Vitalstoffe anbelangt, ist eigentlich nur das Selen wirklich interessant, das in halbwegs wirkungsvoller Dosis beigesetzt wurde. Vitamin D immerhin noch in ansatzweise erhöhter Konzentration. Alles andere scheint mir nicht wirklich geeignet, um hier von "sehr gesund für Körper und Zellen" zu sprechen - sind halt einige Stino-Vitalstoffe in eher niedriger Dosierung drin. Inwieweit die Kombination nun großartig Sinn macht, wer weiß...

Wenn du was wirklich Gesundes trinken möchtest, empfehle ich dir eine Kombination aus Weizengras und Gerstengras. Die Vitalstoffbombe schlechthin! Das kaufst Du Dir in Pulverform (am besten gleich im Kilo-Pack), verührst es mit Wasser und nimmst dazu von beidem jeweils 3x täglich 1 Teelöffel zu den Mahlzeiten ein. Was da an Vitalstoffen drin ist, ist 1A bioverfügbar - ein gesünderes Getränk gibts eigentlich nicht. ;)

Super! Danke für den Beitrag!
Ich teste halt mal bis nächsten Donnerstag - dann ist das Getränk eh aufgebraucht....

das mit dem Gerstengrassaft hab ich schon ma gehört. Woher bekommt man das? Was ist da alles drin? Was bringt das für meinen Körper?
 
Lies Dir www.symbiose.at/Gerstengras.htm hier einfach mal in aller Ruhe von oben bis unten durch, das sollte Deine Fragen halbwegs beantworten. ;)

Woher man das bekommt? Da gibt's viele Quellen. Kann man aber auch schnell mal zuviel bezahlen. ;) Keine Ahnung, ob das als Werbung gilt, aber da du gefragt hast: ich persönlich beziehe meines bei bienenschwarmmm.de - Bio-Qualität und Preis/Leistung (für meine Begriffe) hervorragend.
 
was heisst das "supplementiert"?

.
So viel ich da gelesen habe ist das eine Nahrungsergänzung mit einigen vitaminen die dem Körper, denke ich nicht schaden können??!!

Unter Supplementation oder Supplementierung versteht man die gezielte und ergänzende Aufnahme einzelner Nährstoffe neben der gewöhnlichen Nahrung

also eine nahrungsergänzung ... und zwar eine nicht abgestimmte und was mich eben besonders stört: man weiss nicht woher die ganzen stoffe kommen( wurde ja schon angesprochen)

und ich nehme an das zeug ist sauteuer...
 
...gezielte und ergänzende Aufnahme einzelner Nährstoffe neben der gewöhnlichen Nahrung...

also eine nahrungsergänzung ... und zwar eine nicht abgestimmte

Nun ja, ich für meinen Teil supplementiere eine ganze Reihe einzelner Nährstoffe in Form von Nahrungsergänzungen. Zusätzlich, wie der Name schon sagt ;), zur Nahrung, zu der ich den oben erwähnten Weizen/Gerstengrassaft zähle.

Eine zusätzliche Supplementierung einzelner Nährstoffe ist m.E. immer anzuraten. Abhängig von den jeweiligen Lebensumständen, dem körperlichen Zustand, der Krankheitsgeschichte und weiteren Faktoren. Wichtige Voraussetzung ist, dass man sich mit der Materie vorher intensiv beschäftigt und nicht einfach wild drauf los "supplementiert". Vitalstoffe beeinflußen sich gegenseitig in ihrer Wirkung und sollten halt in einer Dosis zugeführt werden, die einerseits nicht schadet und andererseits hoch genug ist, um überhaupt eine Wirkung zu erzielen.

Hochwertige Nahrung + NEMs = ideal versorgt.

Das jedenfalls ist meine Meinung, nach der ich schon lange, lange lebe, und zwar ausgesprochen gesund. ;)
 
ich habe mich mit keinem wort gegen ergänzung an sich ausgesprochen... nur gegen eine nicht abgestimmte...

ich supplementiere sowohl das fleisch für meine katzen als auch mein fresschen-nur schaue ich möglichst genau was ich zusetzte ( bei den katzen leider mehr als bei mir*g*) und nehme keinen allrounder-weil ich davon eben nichts halte-aber ich denke da stehen wir auf der selben seite oder?;)
 
...aber ich denke da stehen wir auf der selben seite oder?;)

Deine ergänzenden Worte lassen es vermuten, ja. ;)

War der Meinung, einen erhobenen Zeigefinger erkannt, resp. einen Unterton herausgelesen zu haben, der NEMs im Allgemeinen kritisiert. Offenbar ein Irrtum meinerseits, umso besser! :)
 
Danke Leute!

Ich schätze mal ich darf den Link zur Homepage dieser Firma hier nicht einstellen, oder doch? :rolleyes:
:confused:
 
Und?
Schon gesehen?
Was meint ihr??.....


Ich habe heute mit dem Zeug aufgehört. Seit 2 Tagen habe ich so einen Druck in den Augenhöhlen, kann mich nicht lange mit den Augen auf was konzentrieren, leichtes Schwindelgefühl, ab und zu leicht unguten Magen, ich habe fast eine Blasenentzündung bekommen (rechtzeitig was dagegen getan...) .....
Entweder es ist von dem wechselhaften Wetter oder von diesem Zeug was ich seit Sonntag getrunken habe :confused:
 
Und?
Schon gesehen?
Was meint ihr??.....

Servus Regina,

ja, hab's mir angeschaut.

Wird als Energie-Drink angepriesen.

Bissl Guarana drin, ok, belebt wahrscheinlich etwas. In der Dosis dürfte sich die Wirkung allerdings in Grenzen halten. Guarana hab' ich früher selbst regelmäßig genommen, über mehrere Monate. Ist nichts gegen einzuwenden - kauft man sich das Pulver allerdings pur (ist recht preisgünstig) und nimmt es aufgelöst in Wasser ein, übertrifft das in der "Kick-Ass"-Wirkung jeden dieser Energie-Drinks um Welten. ( Schmeckt zugegebenermaßen ekelhaft bitter. :p) )

Womit wir auch schon beim Preis wären.

Für 24 Dosen a 245 ml darf man stolze 63 Euronen löhnen. Holla die Waldfee! ;)

Und damit einem das etwas leichter fällt, stehen überall so spaßige "Kundenkommentare", wie z.B. dieser hier:

"My husband is more energetic and has lost weight!"

Interessante Aussage. Stimmt vielleicht sogar. Wenn man vorher den lieben langen Tag Cola und dergleichen in sich hineingeschüttet hat, verliert man möglicherweise das ein oder andere Gramm. ;) Andererseits stellt sich mir die Frage, wie man das mit einem 245 ml - Drink anstellt... trinkt man davon 10 am Tag?

Was soll ich sagen, Regina. Hab' ja weiter oben bereits angesprochen, was für Zusatzstoffe man mit diesen Drinks zu sich nähme. Allein der Zucker - warum sollte man sich mit jeder 245 ml-Dose freiwillig 18 Gramm Zucker zuführen wollen?

Ansonsten ist das aber ne richtig schöne (bunte) Seite... auf der aktiv dafür geworben wird, dem "Club" beizutreten und die angebotenen Produkte selbst zu vertreiben. Gewinnträchtiges Geschäftsmodell, so liest man. Wollen wir hier mal nicht weiter kommentieren. :)

Wie Du sicher bemerkst, bin ich noch immer nicht restlos überzeugt vom Wundergetränk. ;) (Muß aber nichts heissen - nur meine Privatmeinung. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir!
Ich habe es wieder abgesetzt - hatte kein gutes Gefühl dabei.
Da nehme ich lieber andere sachen....

Danke für die Feedbacks!

P.S.: unter google findet man noch interessantes zu diesem Thema - zb. hier: www.lebensgesundheitspraxis.at/verve/verve.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben