Unausstehliche Bauchkrämpfe

Themenstarter
Beitritt
13.06.10
Beiträge
3
Hallo, ich hab seit monaten unglaubliche Magen/bauchkrämpfe meistens immer ca. 1 std nach dem essen. Aber es kommt auch häufiger so vor.. das hab ich eigentlich fast jeden tag.. ich kann mich kaum noch rühren vor schmerz hab auch gänsehaut.. gaaaaaanz ganz selten durchfall.. ich möcht ungern zum arzt weiß jmd vielleicht woran es liegt aus erfahrungen oder ähnliches? wäre mir sehr wichtig da ich es kaum aushalte..
lg <3
 
Hallo Lulu123,

herzlich willkommen in unserem Forum:).

Hast Du die Bauchkrämpfe nach bestimmten Mahlzeiten? Wie sieht Deine Ernährung generell aus - was isst Du über den Tag verteilt?
Manchmal sind Unverträglichkeiten bestimmter Nahrungsmittel der Grund für Schmerzen im Verdauungstrakt:
Lebensmittel-Intoleranzen

Auch in unserem Wiki findest Du Näheres dazu:
Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Hast Du außer den Krämpfen noch andere Beschwerden?

Bist Du sehr angespannt bzw. hast Du Stress?

War etwas Besonderes, bevor Deine Probleme begonnen haben?

Wenn die Krämpfe so unerträglich sind, wäre ein Besuch beim Gastroenterologen sinnvoll, um eine mögliche behandlungsbedürftige Erkrankung auszuschließen/abzuklären.

Liebe Grüße,
uma
 
sowas wie fleisch vertrag ich selten..
meistens wird mir dabei auch schlecht und es fühlt sich halt imemr in den momenten an wie eine magendarm grippe aber das hab ich jetzt schon ziemlich lange..
stress hab ich eigentlich öfters mal
aber das ich irgendwelche lebensmittel nicht vertrage ist mir unbekannt
 
Hallo Lulu,

wie sehen Deine Leberwerte aus? Weißt Du, ob Deine Bauchspeicheldrüse gut arbeitet?
Ist bei Dir schon einmal eine Magen- und Darmspiegelung gemacht worden?

Wie uma schon schreibt: ein Besuch beim Gastroenterologen wäre sinnvoll, und ein Ernährungstagebuch auch.

Gruss,
Uta
 
Bis jetzt noch nicht.
Mir ist auch noch nichts bekannt, dass irgendwas bei mir nicht inordnung ist.
 
Oben