Keine wirkliche Verbesserung, Medis ändern?

Themenstarter
Beitritt
12.02.10
Beiträge
208
Hallo Leute

Ich mache jetzt seit ca. 3 Monaten Therapie gegen KPU, aber bis jetzt ohne Durchbruch. Nur die weissen Flecken auf den Fingernägeln sind etwas besser, sonst hat sich nicht viel geändert.
Kein Traumerinnerung etc.
Ich nehme eine Menge Vit B täglich. b6, b2, Phantonsäure, b12, dazu noch Burgerstein B komplex. 75mg Zink täglich und Mangan.
Bin ziemlich entäuscht, dass sich nicht viel verändert. Soll ich mal eine Kombipräparat wie z.B Kryptosan probieren?

Ich mache jetzt schon seit Monaten Zeit auch NO Stress Behandlund mit ca. 12 Supplemenen hochdosiert und dort hab immer noch den gleichen NO Wert wie am Anfang. Irgwie bekomm ich das Gefühl dass meine Probleme untherapierbar sind.
 
Hallo !

Die weißen Flecken können auch von vitamin d mangel kommen.
75 mg zink ist eigentlich zuviel mein ich da muß mann aufpassen das nicht andere Mineralstoffe wie kupfer, Kalzium, eisen zu stark verdrängt werden.
Was ist den das für ne zinkverbindung die du da nimmst wenns Citrat ist dann geht das noch weil da nimmt der körper nur 30 % etwa von auf, bei Chelat oder histidin sinds mehr so 90 %, 100 %. Traumerrinnerung muß nicht unbedingt mit B6 oder Zink zusammenhängen da kann viel mit reinspielen.

L.g. Detlev
 
Hallo sarmiento

75 mg sind wirklich zuviel,ich nehme 10-15 mg am Tag,fehlende Traumerinnerung ist bei mir auch nicht vordergründig als Symptom (obwohl das wohl am ehesten noch mit B6 zusammenhängt)

Ich glaube dass nicht mal Morbus Wilson Patienten 75 mg Zink einnehmen....

Durch die hohe Menge könnnen denke ich nicht nur andere Nährstoffe verdrängt werden sondern man kann das Zink auch überdosieren.

Wieviel B6 nimmst du eigentlich pro Tag?

Kann auch gut sein dass dir einige der Flecken bleiben,die Nägel wachsen ja auch nicht immer so schnell nach.
Habe sie selber auch noch obwohl es bei mir eher wenig sind bzw waren,dafür schauen meine Nägel von der Struktur und Farbe her generell irgendwie anders aus wie bei den meisten anderen Leuten.
Dachte deshalb auch mal ich hätte irgendwie was Schlimmeres seitdem ich mich mit Krankheiten und deren Zeichen befasse.
War aber bei mir denk ich schon seit Geburt und könnte auch auf andere kleinere Mängel hinweisen oder einfach nur individuell und ganz harmlos sein.
Vielleicht wird das mit den weißen Flecken bei HPU auch etwas übertrieben.
Nur nicht verrückt machen! :)

Liebe Grüße

Mara :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir sind die weißen Flecken ein sicheres Zeichen für meinen Zinkmangel. Schlampe ich über ein paar Tage bei der Zinkeinnahme oder hatte ich nicht rechtzeitig für Nachschub gesorgt, kommen die weißen Flecken wieder. Habe ich dann wieder genug Zink, wachsen sie raus und ich habe fleckenlose Nägel.
Ich nehme in der Regel 40mg pro Tag.
Versucht doch mal den Zinkgeschmackstest.
Liebe Grüße

Günter
 
Hallo Dr Eisenbart,

niemand hat ein Interesse daran, Dich herauszuwerfen - wenn Du hier ordentlich diskutierst, die anderen Leute repektierst, Dich an die Netikette hältst usw. usf. Dafür gibt es die Foren-Regeln, die Du jederzeit nachlesen kannst.
Ich würde bei Begriffen wie Euthanasie und Eugenik sehr vorsichtig sein.
Euthanasie steht sowohl für gutgemeinte Sterbehilfe, als auch für das bewußte Ausrotten anderer Menschen, vor allem zur Zeit des Nationalsozialismus. Und auch die Eugenik ist ein sehr negativ besetzter Begriff. So etwas kommt schnell in die falsche Kehle. Also bitte lieber mehr auf die KPU-Diskussion konzentrieren, als hier bewußt (?) zu provozieren.

Ich war drei Jahre lang Veganer. Erst ging alles gut und ich freute mich jeden Tag darüber, daß ich den Tieren helfen kann. Doch dann ging es langsam aber stetig bergab, trot großzügiger Substitution der (meiner Meinung nach) wichtigsten Stoffe. Ich entwickelte einen merkwürdigen Körpergeruch und bekam einen immer größeren Bauch. Ich hatte oft Freßattacken und konnte mich nicht mehr zügeln. Ich entwickelte Heißhunger auf süßes, saures, scharfes und würziges, wie eine Schwangere. Und ich brauchte immer irgendeine bestimmte Speise, die mich dann magisch anzog und die ich dann hineinschlang - ein Zeichen schweren Mangels.
Ein anschließender Entgiftungsversuch mit DMSA brachte mich dann an der Rand des Zusammenbruchs, da er mir dann noch zusätzlich gute Metalle raubte. Jetzt ging gar nichts mehr, ich war halbtot. Da half nur noch die Notbremse

Ich habe dann meine Extremernährung beendet und habe mich wieder mühsam und sehr langsam regeneriert - mit Heilbutt, Eiern, Fleisch, Lachs, Butter, Leber usw.

Ich war wirklich sehr gern Veganer. Aber vegane Ernährung und KPU passen irgendwie nicht zusammen.
Liebe Grüße

Günter
 
Oben