Schultergelenkentzündung

Themenstarter
Beitritt
07.06.10
Beiträge
40
Hallo Ihr Lieben,
seit meiner OP an der Schulter am 12.04.10 habe ich eine Gelenkentzündung. (Kernspin). Behandelt wurde ich mit Kortisonspritzen, IBU Profen 600 2x tägl.,
kühle Umschläge und zusätzlich nahm ich öfter am Tag mehrere WOB Enzym.
Leider bis heute heine wesendliche Besserung. Der Arzt meint, in ca. 4-6 Wochen ist die Schulter ok. Wer hat Erfahrung und kann die Aussage bestätigen?

Ich freue mich auf eine Antwort
Gruss Reburg (Ulla)
 
hallo reburg ,


.........ich hole diesen beitrag noch einmal hoch ,vielleicht meldet sich doch noch jemand mit dem du dich austauschen kannst .


lg ory
 
Hallo Ig ory,

besten Dank für Deine Bemühung. Habe heute Nacht wieder erhebliche Schmerzen gehabt. Die Schulter ist geschwollen, ist aber kein Wasser drin. Gestern war ich bei einem Gutachter von meiner Unfallversicherung, der hat so an dem Arm rumgeorgelt, dass ich wieder Schmerzmittel nehmen muss. Vielleicht kennt ja Jemand, der auch dieses Problem hatte, ein altes Hausmittel das geholfen hat.

Liebe Grüsse Reburg
 
Hallo Reburg,

Du könntest Deinem Schultergelenk Quarkwickel gönnen;) - vielleicht wäre das eine Alternative:

Zu den alten Hausmitteln mit heilender Wirkung kann auch der Quarkwickel gezählt werden. Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig und der Quarkwickel lässt sich zu jederzeit günstig herstellen. Die wichtigste Zutat, der Quark, besitzt (phosphorsäurehaltiges) Kasein das den Stoffwechsel in Gang bringt und eine starke anziehende Wirkung besitzt.
Quarkwickel Anwendungen

Liebe Grüße,
uma
 
hallo reburg ,

......auch "heilerde" hilft bei schwellungen .

mit wasser zu einem dicken brei rühren ,fingerdick auf die schmerzende stelle etwas feuchte watte drauf (damit es nicht zu schnell trocknet ) nach ungefähr 2 std abnehmen dies 2-3 mal am tag .

lg ory
 
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Euere Vorschläge. Sage Euch in Kurzform was ich bisher unternommen habe bzw behandelt wurde. Kortisonspritzen,Retterspitzumschläge, IBU Profen 600 gegen Entzündungen, WOB Enzym-Tabletten in geballter Form und Einreibungen mit Voltaren. Festgestellt wurde durch MRT, dass k e i n e Flüssigkeit in der Schulter ist.
Den Quarkwickel werde ich auf jeden Fall auch noch anlegen. Danke für den Tip.

Lieben Gruss Reburg
 
Hallo Ig ory,
natürlich werde ich die Heilerde auch ausprobieren, die habe ich sogar zu hause, da ich ab und an einen Esslöffel voll davon angerürt mit Saft trinke. Danke für Dein Rat.

Lieben Gruss Reburg
 
Hallo Ory,

habe die Quark- und auch Heilerdeumschläge gemacht. Es ist eine leichte Besserung eingetreten. Werde auf dieser Schiene weitermachen. Herzlichen Dank.

Liebe Grüsse Ulla
 
Oben