Schilddruessen OP - kommenden Montag

Themenstarter
Beitritt
27.05.10
Beiträge
9
Ich habe hier schon mal ein Eintrag verfasst, das war vor ca. 6 Wochen. Damals wusste ich erst, dass mein TSH Wert 0.1 betraegt. Nach all den Standardtests wurde ein Tumor der die ganze linke Schilddruesse beansprucht hat entdeckt. Am Montag wird operiert. Linke Schilddruesse muss weg.

Habe Todesangst. Ich geh nie zum Doktor und war auch noch nie wirklich krank. Waehrend ich dieses Email schreibe, muss ich mich fast uebergeben und falle fast in Ohnmacht. Habe letzte Woche (ziemlich dumm von mir) Fotos von Operationen angeschaut.

Hat jemand dasselbe schon machen muessen? Wenn ja, wie wars...?

Habe die letzten 6 Wochen 4kg abgenommen (jetztiges Gewicht 54kg).

Ich muss am OP Tag fasten und bei uns hier ist es 42 Grad. Am liebsten wuerde ich dort gar nicht auftauchen.....
 
hallo Sarahn

keine Angst vor der OP...

ich bin auch total operiert, und es war halb so schlimm..

hatte aber nicht die Diagnose wie du..

du bekommst eine beruhigungsspritze vor der OP, das lässt dich entspannen und schon ganz schläfrig werden, und dann die Vollnarkose macht dann noch den Rest..

du wirst danach deinen Kopf nicht gut heben können weil die Halsmuskulatur gedehnt wird unter der Vollnarkose..also aus dem Bett steigen mit Kopfhalten.

aber im Stand geht das dann schon..

das gibt sich aber dann schnell..

was wichtig ist, zu wissen ob noch irgendwelche Nebenschilddrüsen erhalten bleiben konnten,und wieviel natürlich entfernt wurde.. ansosten musst du auf deinen Calziumhaushalt achten..

und es wäre wichtig das so schnell wie möglich mit dem Schilddrüsenhormon nach der OP angefangen wird...bei dir werden sie aber erst den histologischen Endbefund abwarten..

wie gesagt die OP selbst ist halb so schlimm wirklich....

wünsch dir ganz viel Zuversicht, und schaue dir keine OP-Bilder mehr im netz an, das macht dich nur unsicher und ängtslich...

drück dir die Daumen für dich OP..

liebe grüße darleen:wave:
 
Oben