Mittelmaß

Themenstarter
Beitritt
19.03.06
Beiträge
9.021
Manchmal fällt mir auf, dass wir die Mittelmäßigkeit sehr schätzen, loben und würdigen. Und wenn jemand diesen engumrissenen Zirkel verlässt, schreien wir auf, protestieren, finden das doof.

Dabei sollten wir denen, die unser Mittelmaß überschreiten, dankbar sein.

;)
 
ich zitiere mal einen meiner lieblinge was zitate angeht;)

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

G.B. Shaw
 
Hallo Léon

Ja, du schreibst mir aus dem Herzen! Ich bin für den "Mut zum Durchschnitt" - aber genauso für den "Mut zur persönlichen Mozartfähigkeit". Und ich bin wirklich allen dankbar, die den Mut haben, diese zu leben und zu zeigen.

Ich wäre sehr daran interessiert von anderen zu lesen, was ihre "geniale Fähigkeit". Wo denkt ich anders? Wo getraut ihr auch ausserhalb des "Durchschnitts" zu sein? Was waren eure Sternstunden, wo ihr aus dem Durchschnitt herausgetreten seid?

Liebe Grüsse und ein wunderbares Wochenende
fauna
 
Hallo Zahira,:)

danke für das Zitat. Passt ja prima!
Und das
ich zitiere mal einen meiner lieblinge was zitate angeht

geht mir genauso. Ich mag die trockene, lakonische Art und die tiefe Menschlichkeit : George Bernard Shaw ? Wikipedia

Hallo fauna,

danke! :)

"Mozartfähigkeit" :freu: finde ich einen sehr schönen Begriff! :)

Herzliche Grüße von
Leòn
Und noch einen schlönen Tag an Euch alle:)
 

Anhänge

  • Feuer.JPG
    Feuer.JPG
    87.3 KB · Aufrufe: 11
  • Feuer2.JPG
    Feuer2.JPG
    96.3 KB · Aufrufe: 19
  • Feuer1.JPG
    Feuer1.JPG
    83.9 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt viele vernünftige Menschen auf der Welt. Die Irrenanstalten sind voll davon!
 
Das klingt mir etwas zuuuuuu sehr nach ... ich weiss nicht was.

Nur - wieso sind sie denn in den Anstalten und leben nicht ein eigenverantwortetes Leben?

Liebe Grüsse, fauna

ich glaube nicht, dass diese frage hierhin gehört und ich möcte sie hier auch nicht beantworten.
 
Oben