SMOVEY Vibroswings

ory

Moderatorin
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
04.02.09
Beiträge
10.572
SMOVEY Vibroswing
……ist ein gerillter schlauch mit vier stahlkugeln gefüllt.... dies ist das ganze Geheimnis in grün.

es soll ganz einfach funktionieren – beim schwingen werden die kugeln im schlauch in bewegung gesetzt, wodurch vibrationen entstehen. diese vibrationen werden auf die hände übertragen, wodurch die reflexzonen stimuliert und auch massiert werden .
…………………………dies soll ein sanfter wiederaufbau nach verletzungen des bewegungsapparates ermöglichen.sogar im bereich der neurologie soll es vorteile durch den smovey geben : tonusregulierend durch vibrationen, verbesserung bei gangunsicherheiten, koordinationsverbesserung und somit zu mehr körperwahrnehmung .

das kraft eine der grundvoraussetzungen für jede bewegung ist haben wir alle schon einmal bemerkt (denke ich ).
das vom 40. bis zum 70. lebensjahr ein langsamer abbau der kraft stattfindet .............schiebt man(n)/frau meistens weit weg …………….plötzlich bemerkt man das einem zum öffnen einer flasche oder das marmeladenglas einfach immer öfters die kraft fehlt .........wenn nun nichts passiert um ein wenig kraft wieder aufzubauen beschleunigt sich der abbau rasant .
wie oft höre ich "ältere herrschaften " den satz sagen „ich habe mich in meinen leben genug bewegt ".
wie schnell nun eine inaktivität des bewegungsapparates entsteht , kann man sich denken .
.............. der SMOVEY soll auch hier einiges wieder in gang setzen/bewirken…….einfach um nicht zu rosten.:kraft::kraft:

........hört sich wie ein wunderding an .
hat jemand schon erfahrung mit diesem smovey gesammelt ?


Genussvoll bewegen –
Beim Schwingen mit den SMOVEY Virboswings® entsteht ein einzigartiges Bewegungsmuster aus dem SCHWINGEN der freie-beweglichen Kugelmasse und dem daraus resultierendem VIBRIEREN, dass direkt auf die Hand-Innenflächen übertragen wird und die Reflexzonen massiert und stimuliert. Somit kann die 500 Gramm leichte Masse von 4 Kugeln auf bis zu 5 Kilogramm durch die Schwungintensität stufenlos beschleunigt werden.

Ärzte, Physiotherapeuten, Masseure, TCM Ärzte, Fitnesstrainer und Kinesiologen haben die SMOVEY Vibroswings® entdeckt und sind von der positiven Wirkung begeistert

hier mehr davon :

https://www.wir-bewegen-dich.at/hom...89e6cb79fccf5c28c12574e1002db038?OpenDocument

lg ory
 
SMOVEY Virboswings

Hola Ory....was lese ich?

"SMOVEY Vibroswing
……ist ein gegrillter Schlauch mit vier Stahlkugeln gefüllt."....na aber lecker!


Sags und weg....
s020.gif
 
SMOVEY Virboswings

:D gegrillt :))) difi ,difi .................:kiss:

........ich möchte mütterken wieder etwas schwung beibringen ;) sie bewegt sich viel zu wenig und dieser smovey hört sich wie ein wunderding an .

............hat vielleicht jemand schon erfahrung mit diesem "ding " smovey gesammelt ?

lg ory
 
SMOVEY Virboswings

Ory...sie melden sich scharenweise.....:D

Hättest du gefragt: "Wie schubse ich die Omma vom Tisch?" gäbe es ein Beantwortung Tornado.

Aber so...:D...ich hoffe die Stahlkugeln sind nicht so schwer das die Älteren gleich zusammenbrechen...:D:D

Gebe es für heute auf...UNA BROMA!

Un beso Ory...Difi
 
SMOVEY Virboswings

.............hast ja recht .............dieser SMOVEY.scheint wohl doch nicht sooooooooo bekannt zu sein .

.
Somit kann die 500 Gramm leichte Masse von 4 Kugeln auf bis zu 5 Kilogramm durch die Schwungintensität stufenlos beschleunigt werden.

.........vielleicht ist das ding ja mehr etwas für mich und die schwungintensität überträgt sich nicht nur auf die grammstärke, sondern auch auf mehr schwung in meinem kopf :eek:) :D :D.

lg ory:wave:
 
SMOVEY Virboswings

Solange die stufenlose Schwungintensität dir keine Flügel verleit..:D versuchs doch.....

Warum muss ich immer lachen? Sehe dich schon kreisen Ory..

Kann hier mal jemand ernsthaft was über SMOVEY Virboswings sagen...:lachen2:

Lachklos, Difi
 
SMOVEY Virboswings

Liebe ory,:):):)

hört sich wirklich wie ein Wunderdings an, aber ich glaube schon, dass es etwas nützt. Versuch es doch bei Mütterchen einfach mal damit.:)
Nur sind meine Kräfte eigentlich noch ganz intakt und somit kann ich das Ding nicht an mir ausprobieren, sonst weiss ich nicht, was da passieren könnte bei mir wenn die Kraft überhand nehmen würde vor dem Verstand:D;):rolleyes:


Liebe Grüsse:wave:
Ruedi
 
SMOVEY Virboswings

Ruedi....wenn die Kraft überhand nimmt....sich mit ganz vielen SMOVEYS voll hängen und eine Bergtour machen. Da wird der Verstand ganz leicht:D Und die Beene schwer! Nix ich lachen...:mad::eek:):rolleyes::):))):lachen2:

Ich tue dem Ding sicher Unrecht. Habe es nie probiert und vielleicht ist das sogar eine gute Idee. Wäre schön, wenn jemand berichten könnte. Oft sind es die einfachen Dinge die helfen können. Bewegung der Hände mit einem Gummiball zum Beispiel.

LG, Difi
 
SMOVEY Virboswings

Hey, ich kann berichten. Ich selber trainiere damit seit 2 Jahren und gebe inzwischen auch Kurse.

Ich finde, es sind wirklich geniale Trainingsgeräte - für jeden Fitnesszustand und jedes Alter - und deutlich vielseitiger einsetzbar als Nordic Walking Stöcke.

Womit kann ich dir helfen?
 
SMOVEY Virboswings

Hallo Difi, ich wollte dem Ding ja nicht unrecht tun und ich weiss auch, dass solche Geräte sicher gute resultate bringen. Es war ja einfach ein wenig Spass:):):)
Uns so eine Bergtour werde ich ganz sicher nicht machen, ich muss ja meine kräfte schonen:lachen2:

Schön Maren, dass Du da etwas positives bringen kannst :freu::freu:und nicht nur unsere Spässchen hier.
Ich bin ja auch interessiert das Ding kennen zu lernen.


Liebe Grüsse Ruedi
 
SMOVEY Virboswings

:freu: :freu: hallo maren ,


..........ich möchte "mütterken "wieder etwas schwung verschaffen(mir vielleicht auch) .
habe dieses ding über google gefunden und irgendwie hatte es klick gemacht .
ist es wirklich so gut wie es angeboten wird .........;)welche frage ,:eek:) du schreibst, du gibst mittlerweile sogar kurse. kann ich mit smovey auch allein etwas anfangen ,ich meine ......ohne einen kurs zubelegen ?.

lg ory:wave:
 
SMOVEY Virboswings

Natürlich kannst du auch alleine damit was anfangen. Sie kommen ja mit einer Broschüre, in der 10 Übungen dargestellt sind. Und zum Walken damit braucht man nicht wirklich eine Anleitung.;)

Wichtig ist, dass man die Handgelenke "stabil" hält, also nicht in alle Richtungen hin- und herwackelt. Aber nicht verkrampft.

Wenn du bei youtube "smovey" - mit oder ohne vibroswings - eingibst, bekommst du eine Auswahl an Videos, bei denen u.a. einige Übungen gezeigt werden.

Ich hatte einiges probiert, nachdem ich nicht mehr joggen konnte - aber erst diese haben mich wirklich interessiert und langfristig gefesselt.
 
SMOVEY Virboswings

super maren ,werde mir die videos anschauen .

mütterken ist schön etwas älter ,aber ich denke das es vielleicht machbar ist ihr wieder etwas schwung zu vermitteln ;)

lg roy
 
SMOVEY Virboswings

Wie alt ist "Mütterken" denn? Ein Kollege von mir geht sogar in Seniorenheime.;)
 
SMOVEY Virboswings

sie ist 89 jahre ................sie ist zu mir gekommen damit ich sie wieder aufbaue ;) .

ory
 
SMOVEY Virboswings

Ory...setze doch mal ein Filmchen rein. Muss leider zum Flughaben. Nun möchte ich es auch kennen lernen.

Ruedi....das nächste mal empfehle ich den Tauchgang....:D

Super Maren, freue mich...war nur ein Scherz....

LG, Difi
 
89 - Whow. Und körperlich kann sie noch alles machen? Also z.B. alleine (ohne Hilfen) gehen? Ansonsten kann man auch einige Übungen im sitzen z.B. auf einen Hocker machen - und sich langsam steigern.

Es gibt auch "Kurzfilme" über 1 Minute.

 
hallo maren :wave:,

................wollte gerade über internet "SMOVEY Vibroswings" bestellen und war ein wenig überrascht über den preis ............72 euro .

ist dieser preis akzeptable ?.

liebe grüße

ory
 
Hallo ory,:)
ist schon ein wenig viel, aber selber herstellen, gibt auch viel Umtriebe und am Schluss ist es vielleicht 20€ billiger.

Liebe Grüsse Ruedi:wave:
 
Der Preis liegt offiziell bei 74,90 - aber wenn man sucht, kann man sie ab 65 € bekommen.

Die werden auch noch in einer Werkstatt von Behinderten gefertigt - also auch noch ein soziales Projekt.

Liebe Grüße
 
Oben