Allergieausweis in zehn Fremdsprachen

Themenstarter
Beitritt
28.04.09
Beiträge
3.935
Allergieausweis in zehn Fremdsprachen

Quelle Global Press Schulemann-Maier


Einen internationalen Allergieausweis können reisefreudige Patienten per Internet bestellen. Es stehen die Sprachen Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Kroatisch, Portugiesisch, Spanisch und Türkisch zur Auswahl. Am Bildschirm lässt sich unter medilang Allergiepass das persönliche medizinische Dokument anfertigen. Nachdem er bezahlt worden ist, kann man den internationalen Allergiepass ausdrucken. Zusätzlich gibt es einen Servicebogen für Arztbesuche im Urlaubsland. Ab 4,95 Euro ist der Allergieausweis zu haben.

LG, Difi

Für alle die in den Urlaub fahren oder in mehrsprachigen Ländern unterwegs sind. Ich habe auch meine Hinweise auf Spanisch.

LG, Difi
 
wow .............das finde ich doch einmal eine gute idee.

ich trage in meinem ausweis einen "zettel "mit riesen buchstaben "asperin-allergie".

danke difi.
 
Hola Ory...

mejor...."Aspirina Alergia"....:D

aber ist auch für mich eine super Idee. Habe auch nur einen Zettel dabei. Aber als Tipp....du kannst auf einer Silberplatte das eingravieren lassen. Da schauen Mediziner auch hin. Das habe ich immer um. Sieht ein wenig danach aus als wäre ich beim Militär....:)

Da steht nur "Anafilaxia ?" Das Fragezeichen steht für Causa.....Grund.

Aber ich werde mir auch solch einen Pass besorgen.

LG, Difi
 
So etwas ähnliches kann man sich auch in Deutschland bestellen unter Home | www.delicardo.de

Das sind kleine Foodcards auf denen drauf steht, welche Allergie man hat und was man nicht essen darf. Ist eher für das auswärts essen gedacht.

Gibt es aber auch in verschiedenen Sprachen.

Medilang war mir aber auch neu. Klingt auch sehr interessant. Habt ihr Euch schon so einen Ausweis angeschafft?
 
Oben