Hilfe! Hand-Fuss-Mund-Krankheit bei sechsjährigem Kind?

Themenstarter
Beitritt
07.11.09
Beiträge
47
Hallo,

meine Tochter hat seit gestern eine Hand-Fuss-Mund-Krankheit. Der Arzt meinte, es sei nicht so gefährlch, aber im Wiki lass ich, dass die Krankheit auch tödlich sein kann!!
Wie gefährlich ist die Krankheit, hat jemand Erfahrung damit und kann man durch irgendwelche sanften Massnahmen (z.B. Ernährung, Homöopathie) etwas zur Heilung beitragen?

Lg samana :idee:
 
Hallo Samana,

eines meiner Kinder hatte das auch. Es hatte dann halt 2-3 Tage nix essen können wegen der Bläschen im Mund, aber das war´s dann auch schon :) - also völlig komplikationslos ;).

Wenn der Arzt die Kleine sogar angesehen hat würde ich mich da gar nicht verrückt machen :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ja,die Schmerzen im Mund und Halsbereich scheinen nicht ohne zu sein. Sie hat zwar Appetit, redet aber immer davon, dass in ihrem Hals "ein Würfel" oder "ein Seeigel" sitzt.
Auf der Zunge hat sie blutige Stellen, kein Wunder dass es schmerzt wenn sie sowas auch im Hals hat.

Ich werde noch bissl abwarten, der Allgemeinzustand ist jetzt nicht so schlecht.

Lieben Gruß
 
Sie muss jetzt noch ein paar Tage zuhause bleiben, da sie zu den 50% gehört, bei denen die Krankheit "etwas" schlimmer verläuft. Also einen ganz schlimmen Verlauf schliesst der KA wohl aus, weil es ihr inwischen viel besser geht, allerdings hatte sie gestern fast am ganzen Körper kleine Aphten und wir sind deswegen nochmal zu ihm hin.

Er hat uns für den Hals Salbeitee oder Salviatomol (?) aus der Apotheke empfohlen, ansonsten nur abwarten.
Lieben Gruß samana
 
Oben