Zwangsfütterung von jungen Frauen

Themenstarter
Beitritt
25.10.04
Beiträge
2.418
Hat eben jemand den Beitrag über Zwangsfütterung junger Mädchen in Mauretanien gesehen? Unglaublich.

Dort werden junge Mädchen jahrelang zwangsgefüttert und müssen Tag und Nacht ohne Pause essen. Nur zu Mitternacht gibt es eine halbe Stunde Pause. Nur wer fett ist gilt als gesund und schön und kann verheiratet werden, meist an alte Männer. Wenn die Mädchen nicht mehr können, werden ihre Füße in Stöcke eingeklemmt, bis sie wieder essen.

In einer Nacht muß ein Mädchen 12 Liter fette Kamelmilch und jeweils ein halbes Kilo Reis und Bohnen essen. Kann man sich garnicht vorstellen.

Da diese Zwangsfütterung widerum sehr teuer ist, werden unter der Hand Hormone verkauft, in denen die Mädchen in 3 Wochen 15 Kilo zunehmen.
Das Ganze wird solange fortgeführt, kurz bevor die Knie brechen:eek:.
Die Organe verfetten und viele junge Mädchen sterben.

Tja, hier hungern sich junge Mädchen krankhaft schlank und dort ist Fettleibigkeit erstrebenswert und die Dehnungsstreifen der Schönste Schmuck für die Frauen.

Es ist schon ganz schön traurig, was sich die Menschen antun, meist noch von der eigenen Familie durchgeführt, nur um alte Traditionen fortzuführen.


EXTRA | Die aktuellen Themen im Überlick - RTL.de


"Jenke in ... Mauretanien
In Mauretanien gibt es eine befremdliche Tradition: Anders als in der westlichen Welt entspricht hier nur eine richtig fettleibige Frau dem gängigen Schönheitsideal. Deshalb werden junge Mädchen ab zwölf Jahren rund um die Uhr mit Gewalt zum Essen gezwungen. Stolz geben Einheimische Auskunft über die verschiedensten Methoden der Zwangsernährung.
EXTRA-Reporter Jenke von Wilmsdorff trifft die Königin der Zwangsfütterung, die bereits über tausend Mädchen mästete."



Lg,
Kerstin
 
Da gibt es auch ein weiteres Problem:

Mauretanien - Hilfe - Spenden - Hilfsprojekte
Auch heute noch werden in Mauretanien junge Mädchen beschnitten. Unser Ziel ist es, die Beschneiderinnen und vor allem die Eltern aufzuklären, dass diese Beschneidung ein Verstoß gegen die Menschenrechte darstellt. Die Beschneiderinnen leben von den Verstümmelungen an den Mädchen.

news.de.msn.com/politik/politik.aspx?cp-documentid=153342638
Schimmel: Mauretanien ist da ein ganz gutes Beispiel. Viel ist durch den ergänzenden Dialog mit religiösen Führern erreicht worden. Dort wurde Anfang 2010 eine Fatwa (Rechtsgutachten von islamischen Gelehrten; d.Red.) verabschiedet, in der das Forum der islamischen Führer erklären, dass der Koran keine Beschneidung oder Verstümmelung verlangt und gesundheitsschädliche Praktiken verurteilt. Es gab immer wieder Kolloquien, die auch von der GTZ unterstützt wurden, in der Islamgelehrte, Mediziner, Vertreter des öffentlichen Lebens, aber auch der Zivilgesellschaft debattiert haben. Mauretanien ist ein sehr debattierfreudiges Land.

Fett und ohne sexuelle Lustmöglichkeit wäre das dann.
 
Auch wenn sie dem jeweiligen kulturellen Idealbild folgen, sind es die Frauen, Mütter, Tanten etc. die Mädchen beschneiden, zwangsfüttern, in China damals die Füsse gebunden haben.
Frauen, die dafür sorgen, dass diese grausamen Rituale weiter durchgeführt werden. Das sollte man mMn. als wesentlichsten Punkt der Geschichte nicht vergessen.
 
Halloo,
weiß du , wie und wo man sich gegen die Zwangsfütterung einsetzen kann? das muß die ganze Welt erfahren, aber kaum Jemand hat davon gehört...
Gruß ines
 
Halloo,
weiß du , wie und wo man sich gegen die Zwangsfütterung einsetzen kann? das muß die ganze Welt erfahren, aber kaum Jemand hat davon gehört...
Gruß ines
Ich denke schon, dass das recht bekannt ist. Ich weiß es jedenfalls schon etliche Jahre.

Es gibt mittlerweile mind. eine Hilfsorganisation, die ihre Hilfe davon abhängig macht, dass die Hilfsbedürftigen von ihren üblen Traditionen lassen. Dazu hatte ich auch schonmal was gepostet. https://www.symptome.ch/vbboard/soz...ten-gegen-genitalbeschneidung.html#post428654
Die meisten Organisation stellen allerdings Hilfe vor Verstümmelung.

Aber insgesamt gesehen ist das alles mMn. nur eine Art Gewissensberuhigung. Wenn man nämlich ehrlich hinschaut, dann ziehen wir in Form von dort erfolgter Ausbildung (in diesen Ländern ausgebildeten Krankenschwestern und Ärzten) den Beitrag aus diesen Ländern wieder raus, den wir als Entwicklungshilfe reinpumpen und machen nebenbei die Länder auch noch von uns abhängig.:cool:
Jedes Land muss sich letztlich aus sich selbst heraus entwickeln, damit es eine nachhaltige Entwicklung gibt.

Für manche Menschen ist es sicher genau so wenig nachzuvollziehen und nicht viel anders zu bewerten, dass sich in den westlichen Ländern jährlich Hunderttausende aus den letztlich gleichen Gründen (um dem gängigen Schönheitsideal zu entsprechen) mit teilweise fatalen Folgen einer Schönheits-OP unterziehen.:cool: Nur tun die es freiwillig.:rolleyes:
 
in den westlichen Ländern jährlich Hunderttausende aus den letztlich gleichen Gründen (um dem gängigen Schönheitsideal zu entsprechen) mit teilweise fatalen Folgen einer Schönheits-OP unterziehen.:cool: Nur tun die es freiwillig.:rolleyes:


Oder essen aus diesen Gründen eben garnichts mehr.
 
Für manche Menschen ist es sicher genau so wenig nachzuvollziehen und nicht viel anders zu bewerten, dass sich in den westlichen Ländern jährlich Hunderttausende aus den letztlich gleichen Gründen (um dem gängigen Schönheitsideal zu entsprechen) mit teilweise fatalen Folgen einer Schönheits-OP unterziehen.:cool: Nur tun die es freiwillig.:rolleyes:

Wirklich ? Spielt das Aussehen im Job keine Rolle ? Ist nicht ein guter Busen in vielen Berufen Bedingung ? Hungern sich Modells freiwillig zu Tode ? Werden kleine Mädchen freiwillig zu Kunstturnerinnen (um dann für den Rest ihres Lebens körperlich geschädigt zu sein) ? Schlucken Männer freiwillig Anabolika ? Ist es Gewalt, wenn einem Menschen ansonsten die Existenzgrundlage entzogen wird ?
 
Wirklich ? Spielt das Aussehen im Job keine Rolle ? Ist nicht ein guter Busen in vielen Berufen Bedingung ? Hungern sich Modells freiwillig zu Tode ? Schlucken Männer freiwillig Anabolika ? Ist es Gewalt, wenn einem Menschen ansonsten die Existenzgrundlage entzogen wird ?
Was ist denn das für ein ausgemachter Schmarren?:rolleyes:

Wer nicht gerade Modell werden will, braucht sicherlich nicht zu hungern. Aber wer nicht von Natur aus schlank ist, der sollte es eh lassen. Viel Busen ist da nicht gefragt, sondern hinderlich.
Der Busen ist doch für alle Berufe, ausser denen in der Pornobranche, schei*egal.

Ja, viele Männer schlucken freiwillig Anabolika und beschaffen sie sich selbst, obwohl sie illegal sind und überall davor gewarnt wird.

Wie weit man es mit bescheidenem Aussehen schafft, macht unsere Kanzlerin, wie auch schon Maggi Thatcher, der Welt doch gerade bestens vor.:cool:
 
Oben