Zahnarzt ruinierte gesunden Zahn absichtlich !

Themenstarter
Beitritt
05.06.10
Beiträge
4
Schlechtes erlebnis in Wien


Diese Woche hatte ich eine alte Kunststofffüllung am Backenzahn gegen eine neue austauschen lassen. Ich dachte mir ich geh halt mal zu ihm. Leider hat er während der ganzen Behandlung TELEFONIERT, also den Hörer von der Assistentin an den Kopf gehalten bekommen, und hat gleichzeitig gebohrt und getratscht etc.. Über die andere junge Assistentin, die am Empfang draussen ist wurde dann auch noch geschimpft und gelästert- und gebohrt hat er äusserst brutal. Zum Schluss wurde ich als Patient noch vom Zahnarzt gefragt ob ER zur ANWESENDEN Assistentin etwas falsches gesagt hätte, weil die dann auch noch eingeschnappt war... Am liebsten wäre ich während der Behandlung aufgestanden und hätte gesagt: Jetzt ist schluss mit dem Theater hier!

Seit ein nun 3 Tagen ist es so, dass der Zahn irgendwie Klopfempfindlich ist. Ich verspüre aber kein elektrisierendes oder klopfendes Gefühl von alleine.. Nur wenn ich auf den Zahn klopfe habe ich super schmerzen. Kann das ein Bohrtrauma sein ? Sieht man das irgendwann mal im Röntgen? Oder ist nur der Kiefer etwas beleidigt, und das gibt sich wieder ? Es wäre schade um den Zahn, und wurzelbehandelte Zähne vertrage ich nicht lange. Wird es Zeit dass man sich als Patient eine "streitlustige" Rechtschutzversicherung zulegt ? Ehrlich gesagt, bei solchen Zuständen wie am Balkan sag ich dem Arzt gleich ich hab eine gute Rechtschutzversicherung - er soll es ordentlich machen.

Weiters, was denken Sie sich wenn ein Zahnarzt eine Behandlung macht, und man den offenen Geldbetrag noch am Behandlungssessel zahlen muss, weil man vorne am Empfang NICHT bezahlen darf. Rechnung - Fehlanzeige.

Entschuldigung für mein langes Schreiben über meine Erfahrung mit Zahnärzten.
Danke.
 
Hilfe

Hat denn keiner eine Idee ? Ist der Zahn durch das brutale Bohren jetzt kaputt? Ich Beschwerden wenn ich mit der Zahnbürste oder dem Finger drauf klopfe ! Vergeht das wieder, sieht man am Röntgen etwas ?

Hilfe ....
 
na ja ..idee wäre ,wieder den zahnarzt aufzsuchen der dies verbrockt hat .

möglich das er unsensibel gearbeitet hat und der zahn nun reagiert . vielleicht beruhigt sich der zahn(nerv) wieder ,vielleicht auch nicht ,lass nachsehen was dahinter steckt .

lg ory
 
Hallo pfirsich!

Kann schon sein, dass der Zahnnerv gereizt ist - z.B. durch nahes Bohren am Nerv (war da eine tiefe Karies?), durch zu schnelles Bohren (dadurch entsteht Wärme, die dem Zahn schaden kann, kommt aber eher beim Beschleifen für Kronen vor) oder auch durch das Füllungsmaterial, z.B. Kunststoff ohne Unterfüllung, etc.... Schwer zu sagen, was nun bei dir der Auslöser ist. Klopfempfindlichkeit ist erstmal kein gutes Zeichen?! Wenn möglich, warte mal ein wenig ab, ob sich die Sache beruhigt. Oder Du gehst nochmal zum Zahnarzt und erfragst die genauen Details. Vielleicht hilft ja ein Wechsel des Füllungsmateriales, z.B. übergangsweise auf einen neutralen Zement. Vielleicht suchst Du Dir dafür aber einen anderen Zahnarzt - dieser scheint ja nun wirklich kein Vertrauen bei Dir geweckt zu haben. :mad::eek:

Grüße hanah
 
zahnbohren zerstört immer ein bisschen den nerv. das liegt an der hitze und der vibration.
es könnte aber auch gut die chemikalien sein.
ich sehe im zähnebohren keinen sinn. warscheinlich hättest du den zahn länger behalten, selbst mit karies.
lass ihm ein bisschen zeit - aber wenns nich besser wird gibts eh keine möglichkeit als ziehen.
wirklich tiefe füllungen würd ich auch nicht erneuern lassen.
 
Oben