Bismutsalz gegen Helicobacter Pylori

Themenstarter
Beitritt
05.05.10
Beiträge
2.008
Hallo allerseits,

ich habe gehört, dass Bismutsalz gegen den Helicobacter Pylori erfolgreich einsetzbar sein kann. Die Suche bei Google nach Präparaten, hat mich nicht wirklich weiter gebracht.

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und kann mir eine Bezugsadresse nennen?

Gruss Sonnenblume1703
 
Hallo Sonnenblume,

Willkommen in der Rubrik!
Ich hoffe, dass Dir zumindest ein ehemals Betroffener gute Tipps geben kann. Gerade Helicobacter pylori kann ja sehr hartnäckig sein und Schulmediziner verordnen leider auch nur hammerstarke Mittel mit erheblichen Nebenwirkungen. Vit.C soll gut wirken, aber ich kenne dies nur aus der Diskussion.
 
Hallo James,
vielen Dank für Deine Antwort und für den Link.
Hast Du das selbst eingenommen? Kennst Du die Dosierung, die ich einnehmen muß?

Mit Vitamin C probiere ich es auch schon ein paar Wochen, bisher ohne Erfolg.
Aber ich bleib dran, ich habe keinen Bock mehr auf diese Viecher :-(

Gruss Sonnenblume1703
 
Zum Glück (für mich) habe ich keine Erfahrung und kenne auch nur die Empfehlungen aus unserem Forum. Bei Vit. C haben mehrere User berichtet, dass es meist allein nicht ausreicht. Falls Du später berichten kannst (hoffentlich erfolgreich), wären wir dankbar! :wave:
 
Hallo Sonnenblume,

hast Du das Grapefruitkernextrakt länger ausprobiert? (Deine Beiträge an anderer Stelle im Forum).
Habe im Internet auch schon alles gelesen, was es an Alternativen geben soll:
Bismut
Grapefruitkernextrakt
Bioresonanz
Kolloidales Silber
Brokkolisprossen
Hericium-Pilz

Habe selbst schon alles gegen meinen resistenten Helicobacter ausprobiert außer Bismut und Grapefruitkernextrakt, bislang leider ohne Erfolg. Probiere gerade Kolloidales Silber und wíll parallel dazu nochmal Bioresonanz beim Heilpraktiker versuchen.

Ich wäre froh, wenn Du über Deine Versuche berichtest.
Wünsch Dir jedenfalls gang ganz viel Glück und Erfolg.

Iriska
 
Hallo Iriska,

sorry, dass ich jetzt erst antworte.
Ich habe leider noch keinen Therapieerfolg.
Ja, ich nehme Grapefruitkern Extrakt, wobei man da auch wieder darauf achten muß, dass man den richtigen Extrakt bekommt (Citricidal). Bisher ohne Erfolg.
Mit dem Bismut gestaltet es sich auch schwierig. In der InternetApotheke bekommt man es nicht mehr und meine Apotheke will den doppelten Preis dafür :-(

Mich ärgert so wahnsinnig, dass die naturheilkundlichen Präparate (es gab mehrere Firmen, die es verwendet haben - mit gutem Erfolg) die Arzneien zurück ziehen mußten.
Hauptsache den Menschen dieses hoch toxische Antibiotikum verschrieben und das weniger problematische Bismut vom Markt genommen :-(

Ich möchte einfach noch versuchen, ob ich es irgendwo anders her bekomme.
Hast Du inzwischen welches bekommen und schon mit der Anwendung begonnen?

Brokkolisprossen werde ich mir auch noch besorgen und Karde (hatte ich in einem anderen Forum gelesen) mehr weiß ich dann leider auch nicht mehr...

Es ist sehr frustrierend, denn schließlich ist es nicht das einzige gesundheitliche Problem, mit dem ich mich rumschlagen muß und wenn man einfach nicht von der Stelle kommt, weil die Biester so resistent sind, kann einen das schon echt aufregen.
Die Ärzte nehmen das Problem auch nicht ernst, so nach dem Motto: viele Menschen haben den Keim, dass ist nicht weiter schlimm. Nur wenn er wie in meinem Fall Geschwüre verursacht hat und Gastritis, dann muß man ihn wohl erstnehmen, oder?

Ich hoffe, Du hat bessere Erfolge gehabt, in der Zwischenzeit!

LG Kerstin
 
Ohne dich stören zu wollen aber Wismut/Bismutpräparate sind Bestandteil
der Quadrupeltherapie bei H.pylori (wird gerne im Amerika gemacht)

Hast du denn schon eine reguläre Therapie (französich/italienisch) probiert?
 
Hi, Du störst nicht ;-)
Ich habe das eine Therapieschema (italienisch?) schon gemacht, zweimal ohne Erfolg.
Die andere Kombi vertrage ich nicht wegen Amoxillin...

Und bevor ich mir meinen Organismus noch weiter kaputt mache und die Quadrupeltherapie ausprobiere, wollte ich es naturheilkundlich ausprobieren. Ich reagiere nämlich extrem empfindlich auf chemische Substanzen und hatte nach den zwei Wochen Therapie eine wesentliche Verschlechterung, u.a. des nitrosativen Stresses...

Es ist leider alles nicht so einfach...
Ich muß jetzt mal einen Arzt finden, der Verständnis für mich hat und bei der nächsten Magenspiegelung eine Resistenzprüfung macht und mir ggf. auch mit dem Bismut oder der Quadrupeltherpie hilft. Ich habe jedoch noch Hoffnung, dass die alternativen Mittel vorher doch noch irgendwie greifen.

LG Kerstin
 
Danke für den Tipp, Rahel.
Hast Du selbst Erfahrungen mit Helicobacter P. und Manuka Honig?
Ich habe zwei Gläser davon genommen und keinerlei Verbesserung gemerkt.
Ich kann mir den Honig einfach nicht mehr leisten, denn 50 Euro pro Packung ist schon
der Hammer, da erwarte ich einfach schnellere Ergebnisse.

Lg Kerstin
 
Hallo Sonnenblume,
ich hab noch nicht mit Bismut begonnen, muß erstmal verkraften, dass mir das Kolloidale Silber nicht geholfen hat.
Aber ich habe ein Bismut Produkt gefunden, es heißt Angass, vielleicht ist das ja noch erhältlich, guck mal hier: Angass - Arzneiforum.de
Bevor ich es versuche, möchte ich nochmal Bioresonanz (diesmal mit einem Mora statt mit Bicom Gerät) versuchen, aber mein HP verzweifelt langsam.
Über 7 Jahre hat sich der Helicobacter immer mehr abgehärtet, da ich vieles ausprobiert hab, was der Keim nicht mochte, es aber auch nicht zerstören konnte. Das mit den Ärzten kenne ich nur zu gut, von wegen, "jeder 2. hat das Bakterium, wie kann es ausgerechnet bei Ihnen so schmerzhaft sein, wenn doch die meisten gar nichts spüren..." Daher gehe ich nicht mehr zum Arzt, zumal man es bei mir auch nie anzüchten konnte, und jeder Versuch mit Antibiotikum ohne Resistenzprüfung erfolgen mußte.
Ich hab Dir an anderer Stelle ("Helicobacter therapieresistent", wo Du angefangen hattest) einen Link zu Natur-Forum, Naturheilkunde, Alternative Medizin, Heilkruter geschickt, da gibt es auch viele Infos Suchwort Helicobacter), und 2 Leute, die es mit Grapefruitkernextrakt geschafft haben, allerdings habe ich ein wenig Schiss, dass meiner auch dagegen resistent ist, von daher erst nochmal Bioresonanz. Hast Du das auch schon probiert?, vielleicht findest Du einen Heilpraktiker, der Dir helfen kann, oder einen Gastroenterologen, der auch naturheilkundlich arbeitet? Wieviele GKE Tropfen nimmst Du denn am Tag?
Ich wünch Dir viel Erfolg mit dem Bismut und freu mich über baldige (hoffentlich) Erfolgsmeldungen.
Viele Grüße
Iriska
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich stehe vor dem gleichen Problem und wollte hierzu mal wieder den Thread rausholen.

Habt ihr vllt eine Adresse oder einen Tipp woher man Bismut bekommen kann. Meine Recherchen im Netz blieben bissher ohne Erfolg.

Wäre super nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!! :anbeten:

Liebe Grüsse, stoibi
 
Das Angass würde ich nicht empfehlen, hat bei mir nur alles viel schlimmer gemacht, komischer Weise stand auch im Beipackzettel, dass man es bei Helicobacter nicht anwenden soll.

LG Kerstin

@ Iriska: wie geht es Dir. Bist Du das Problem los?
Ich werde es bald mit einem Zapper probieren, berichte dann wieder.
 
Hallo Sonnenblume,
ich probiere seit gestern MMS, es geht mir damit aber ziemlich elend, schlimme Bauchschmerzen und Übelkeit...
Ich hab grad keine Hoffnung mehr, den Heli überhaupt weg zu bekommen, was mich echt verzweifeln läßt.
Viele Grüße
Iriska
 
Hallo Iriska,

welche Dosierung nimmst Du? Hast Du mit einem Tropfen angefangen und erst dann um einen Tropfen erhöht, wenn Du es verträgst?

LG Kerstin
 
Hallo Sonnenblume,
ich hab mit einem Tropfen angefangen und dann stündlich um einen erhöht, gestern war ich dann bei 6 Tropfen (insgesamt über den Tag verteilt waren es dann 21 Tr.), die Nacht war schmerzhaft und heute morgen hab ich mit 7 Tr. weitergemacht, alles immer nüchtern, jetzt ist mir echt übel.
Ich hab einfach Angst, dass sich schnell Resistenzen bilden, daher möchte ich schnell steigern, muß mal weiter beobachten wie ich das aushalte, bei der Arbeit auch echt ein Problem...
Das Ziel soll wohl 3 mal täglich 15 Tr. sein, wenn ich's laut Buch richtig verstanden hab.
Was meinst Du, wie lange man das machen sollte? Länger als eine Woche ist sicher unerträglich bei der Dosierung, aber es ist meine letzte Chance.
LG
Iriska
 
Hallo Iriska,

die Dosierung, die im Buch angegeben ist, ist zu hoch. MMS bringt ja Vieles in Gang und neuere Untersuchungen haben ergeben, dass es nicht die Menge der Tropfen ist, was den Ausschlag gibt sondern die stetige Einnahme.
Die eine Frau, die ihren Helicobacter damit weg bekommen hat, hat auch mit ganz wenig Tropfen angefangen und langsam gesteigert, bis max. 6 Tr.
Du mußt auf jeden Fall ganz viel Wasser trinken und Mineralstoffe und Vitamin C auffüllen. Guck vielleicht auch mal im MMS Forum oder auf der Seite von Humble unter Erfahrungsberichten Erfahrungsberichte | Jim Humble MMS

Ganz wichtig ist wirklich, dass Du immer wieder Deinen Körper mit Vitaminen und Mineralstoffen auffüllst, weil MMS die Speicher leer macht.

LG Kerstin
 
Oben