Borreliose, die Biester sind aktiv

Dora

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
05.07.09
Beiträge
2.839
Seit Dienstag habe ich eine Behandlung angefangen.

Ich hätte es nie geklaubt, auch ohne AB jetzt heftige Symptomen zu bekommen. Es klappt also auch auf einen Homöopathischen Weg den Mist zu aktivieren.

Meine Baustelle ist ja leider viel zu groß, dass ich ein Wunder erwarten kann.

Wenn ich eine Stabilisierung erreiche, habe ich doch immerhin schon einen großen Fortschritt gemacht.

Ich berichte gerne, über meine neu gewonnenen Erfahrungen.


lg
 
Borreliose die Biester sind aktiv

Dora, das freut mich.:) Bleib dran und bitte berichte weiter; bin sehr gespannt!

VG, Angie
 
Borreliose die Biester sind aktiv

Hallo Dora:),

ja leider bekommt man auch ohne AB Symptome,allerdings auch heftige,,hatte ich auch schon zur Genüge....auch während einer länger andauernden Entgiftungskur (Phönix). Aber in meinem Fall denke ich,wurden dadurch die Borrelien nicht aktiviert,sondern es war ein normaler Rückfall/Schub denn in der Zwischenzeit können sich die Bakterien ja wieder vermehren.

Aber du hast mehrere Baustellen,welche angegangen werden müssen,und es ist gut so,dass nun etwas passiert!;) und sich somit deine Ausgangslage stabilisieren kann,sodass du dann anschließend doch noch mit einer AB-Therapie beginnen kannst ,um auch endlich die Borreliose adäquat behandeln lassen zu können.

Ich wünsche dir dafür alles Gute und berichte bitte weiter!

Viele Grüße Quittie:wave:
 
Borreliose die Biester sind aktiv

Hallo Dora, fängst du eine AB Therapie an oder eine homöopathische? Ich nehme auch Homöopathie, weiß abr nicht, inwiefern das wirkt, da ich auch noch andere Medis nehme..LG
 
Borreliose die Biester sind aktiv

Zu allen anderen Borreliosen Betroffenen, hatte ich außer meiner schweren Hautgeschichte nie diese Schmerzen. Das war auch der Grund weshalb ich das alles überhaupt nicht begriffen habe.

Seit 10 Monate fing ich mit Vitamin C an und konnte viele Symptomen
wieder auser Gefecht setzen.

@.... Quitti Schübe bekam ich auch, die bezogen sich jedoch immer auf den Darm und die Haut. Das machte sich ganz besonders bei der Kleidung bemerkbar.

Die Gelenkschmerzen hielten sich in Grenzen.

Mein Herz-Kreislauf-Problem und die Leber standen immer im Fordergrund.

Der Spezi in HD meinte ja, ich hätte zwei dicke Problemen.

1.) Die Leber

2.) Die Borreliose


Alle: Seit Dienstag bekam ich ein Mittel von Heel und Infifer wegen meinem Blut.

Außerdem habe ich Lactopro für den Darm.

Vitamin C und B, Magnesium und Zink.

Zweimal in der Woche wird noch gespritzt.

Seit zwei Tage habe ich von der HWS bis zu den Fingerspitzen Schmerzen.

Ich finde das als ein gutes Zeichen.

Bei der Homöopathie muß man ohne dies mit einer Erstverschlimmerung rechnen.


Ein Indianer kennt keinen Schmerz
 
Zuletzt bearbeitet:
Borreliose die Biester sind aktiv

hi dora,
hast du aktuelle leberwerte? mein letzter stand war, dass sich die bei dir ja stark verbessert hatten.

hast du die homöopath. mitteln von einem HP oder arzt, oder hast du dir die mittel selber "verordnet"?
falls du das ganze mit begleitung machst: frag bei deinem arzt bzw. HP nach, ob die symptomverschlimmerung "im plan" ist.

nach 1 mittel hab ich jedes mal herzrasen bekommen. (war eine niedrigpotenz). ich dachte damals auch noch: erstverschlimmerung. der doc der mir das mittel verschrieben hat, meinte auf meine schilderung hin: sofort absetzen. er war aus der "hahnemann" schiene. seinen erklärungen nach sind sehr kurzfristige erstverschlimmerungen möglich, aber je nach mittel nur bestimmte reaktionen als solche zu sehen - viele reaktionen waren seinen erklärungen nach einfach nur das zeichen eines falsch eingesetzten mittels.

also wär meine strategie: beobachten, und wenn es nicht innerhalb 1 woche wieder besser wird: den arzt/hp drauf ansprechen bzw. wenn du das ganze ohne begleitung machst, das mittel absetzen und schauen ob es besser wird.

lieben gruß
togi :wave:
 
Borreliose die Biester sind aktiv

@...togian die Leberwerte sind ja wieder geringfügig angestiegen.
Ich hoffe, dass ich am Dienstag 8. Juni meine Untersuchungsergebnise erhalte.

Ziel ist ja die Stabilität der Leber.

Ich bin bei einer neuen Hausärztin, es handelt sich um eine allgemein Medizinerin, Heilpraktikerin und Homöopathin. Sie hat die Therapie eingeschlagen und ist für Borreliose offen.


lg Dora

Eine erfolgreiche Borreliose-Behandlung braucht eine zusätzliche Leberschutz-Therapie um die Neurertoxine zu entgiften, z.B. mit Hepeel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Borreliose die Biester sind aktiv

hi dora,
ich freu mich, dass du endlich eine hausärztin gefunden hast, die nicht nur mit den schultern zuckt, sondern lösungsansätze für deine baustellen hat :freu:
Ziel ist ja die Stabilität der Leber.
du, ev. hab ich da was überlesen, aber machst du was punkto darmsanierung/leaky gut?

ich denk mir: deine leber ist permanent im stress - einerseits deine erreger, andererseits (und das halte ich für die hauptbelastung): permanente überflutung deines kreislaufs mit fremdstoffen durch den leaky gut.
v.a. wenn der darm nicht ok ist, kann sich das IS nicht stablisieren.

also würd ich persönlich das als deine hauptbaustelle ansehen. sobald der darm stabil ist, wird die leber entlastet und kann sich dadurch besser erholen und das IS wird leichter mit den erregern fertig.

lg togi :wave:
 
Borreliose die Biester sind aktiv

Hallo Dora,

sprich mal mit deiner Ärztin über Solunat Nr. 8 oder Liv52 sind beides sehr starke Lebermittel (Solunat hat allerdings einen hohen Kaliumgehalt, also bei kaputten Nieren ist das nicht so gut).

Zudem ist es vermutlich hilfreich, wenn etwas nimmst um den Ammoniak der beim Zerfall der Erreger frei wird, ausleitest, auch dieser belastet die Leber zusätzlich.
Ornithin (eine Aminosäure) und Arginin (Vorsicht Arginin enthält N, also bei nitrosativem Stress oder Krampfadern nicht angesagt) sind da sehr hilfreich. Oder aber Gelum, das wirkt auch intrazellulär entgiftend. Alle drei Mittel sind sehr effektiv, habe sie alle ausprobiert mit gutem Erfolg.

Alles Gute.
LG
Cheyenne
 
Borreliose die Biester sind aktiv

Danke für Euere Tipps.


Als Kind hatte ich zweimal Gelbsucht und somit besteht eine Vorschädigung.

Seit 2001 nehme ich Silymarin/Mariendistel und Ardeycholan ein, es gelingt mir jedoch nicht die Leberwerte mehr nach unten zu bewegen.

Der Darm ist durch die Pilze belastet.

Eingesetzt wurde Myrrhinil Intest, Symbioflor Vital sowie in den Wintermonaten Innovazm und Vitamin C.

Taurin nahm ich wegen den Ammionak, angeblich soll das doch binden?


@ Chayenne, danke für deinen Hinweis werde es mit der Ärztin besprechen.



Vielleicht fällt Euch dazu noch etwas ein? Vielen Dank :fans:


Ps. Es wird im September 5 Jahre wo mir das Quecksilber in den Zähnen entfernt worden ist.

Mir wurde vor kurzem gesagt, nach Sanierung der Zähne, würde es mindestens 10 Jahre dauern, bis sich der gesamte Kreislauf erholt hätte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Borreliose die Biester sind aktiv

Hallo Dora,

vielleicht machst Du mal eine Parasitenkur nach Clark. Mir hat es sehr geholfen, ich weiß nicht was es alles eliminiert hat, aber in jedem Fall den Schimmelpilz. Die Leberbelastung kann zudem auch von Parasiten dort kommen.

Außerdem ist es sicher sinnvoll, Mittel zu rotieren und nicht immer die gleichen zunehmen, der Körper gewöhnt sich erstens daran, zweitens wirken die Mittel - auch wenn sie das gleiche Organ adressieren -unterschiedlich, und wenn Mittel nicht den gewünschten Effekt zeigen, macht es Sinn sie auszutauschen.

Taurin ist mir für den Ammoniak nicht bekannt, wohl für Herz und Schlaf aber nicht hinsichtlich Ammoniak. Ammoniak ist der Leberkiller schlechthin, also hier macht ein Versuch umzusteigen sicher Sinn. Und wer schädliche Bakterien und Parasiten hat, der hat auch eine erhöhte Ammoniakbelastung.
Ornithin, Arginin und Gelum, wirkt alles gut. Gelum räumt auch intrazellulär auf, mir schiebt es die Reste von der Chlamydia pneumonia nach draussen ;-).

Zusätzlich lass Dich mal auf Chlostridien untersuchen (Stuhlprobe), schädliche Bakterien im Darm, die Ammoniak produzieren. Wenn Pilze da sind, ist die Wahrscheinlichkeit für Chlostridien nicht gering (insbesondere wenn Eiweissverdauung gestört ist).

Gluthation und Selen sind für die Leberentgiftung sehr wichtig, wenn Du Pilze hast, hast du sehr wahrscheinlich einen Mangel an B-Vitaminen (hoch dosierter Vitamin B-Komplex kann hier helfen) und Calcium, Magnesium.

Für die Leberentgiftung zusätzlich Gluthathion und NAC.

Lg
Cheyenne
 
Zuletzt bearbeitet:
Borreliose die Biester sind aktiv

PS nicht zu vergessen, Toxinausleitung: Chlorella, Apfel Pektin, OPC, und für die allgemeine Entgiftung: aktivkohle und flohsamen.

Alles was du über den Darm entgiftest entlastet die Leber, und umgekehrt.

Bei den Bakterien ggf auch Alternativen in Erwägung ziehen: mit Symbiolact bestehen gute Erfahrungen.

das jetzt mal als Aufschlag....

gutes nächtle
Cheyenne
 
Borreliose die Biester sind aktiv

@..Liebe Cheyenne, danke für deinen ausführlichen Bericht.

Ich habe in den zurückliegenden Jahre immer versucht
verschiedenene Nahrungsergänzungen einzusetzen.

Vor allem machte ich auch zwischendurch kurze Pause.

So nahm ich Spirulina, Chlorrelia um die Entgiftung mit zu unterstützen.

Das Schlimmste was mir passieren konnte, dass von 2001-2008
niemand auf die Laborwerte einging.

Das Einzigste war die Leberpunktion, die letztendlich nichts brachte.

2008/09 wurde Billisan Duo und Myrrhinil eingenommen.

Vitamin C seit August 2009

2009/2010 Enzymtherapie


Was ich vergessen habe, ist die Gallen OP 1985 wegen zahlreichen Steinbildung.



LG und vielen Dank :fans:
 
Borreliose die Biester sind aktiv

Hallo Dora:),

ich würde erstmal jetzt so verfahren,wie deine Ärztin geraten hatte und dann weitersehen.

Was auch gut die Leber und Galle stimuliert,sind bittere Gewürze und Kräuter,womit man die Mahlzeiten anreichern kann.
Löwenzahn enthält ebenfalls Bitterstoffe,Löwenzahntee entgiftet auch.

Viele Grüße Quittie:wave:
 
Borreliose die Biester sind aktiv

Im Augenblick bin ich auf der Suche nach diesem Jiaogulan Tee.

Jiaogulan


Hier kann man nachlesen für was er alles gut sein soll.


Ich esse viel Löwezahnsalat und habe mir auch den Saft im Reformhaus besorgt.

Die letzten zwei Tage ging es mir ziemlich bescheiden.

Nachts nicht geschlafen und Schmerzen, als bekäme ich einen Gallen oder Darmverschluss.

Ich bin wirklich froh, wenn alles ziemlich gut vorrüber zieht.:bang:



lg
 
Besprich die Punkte und Alternativmittel mal mit deiner ärztin, und sag uns bescheid, wie es weiter geht. +

Drück die Daumen und alles gute

lg
cheyenne
 
@...Cheyenne, klar werde ich das Ganze mit der Ärztin besprechen.

@... GuitarGuy 2000 bei der Wanderröte, 14 Tage mehr nicht.


lg
 
viel zu wenig. in den 14 tagen hast du die biester vielleicht angekratzt.
3 monate minimum!

alternativmedizin schön und gut,
aber um die erregerlast zu reduzieren bedarf es meist einer antibiose die
gut zusammengestellt werden sollte. danach kann man oder auch parallel
mit beidem gleichzeitig arbeiten.

ich sage es mal so: die allerwenigsten werden ohne ABs gesund. das ist einfach ein erfahrungswert.
 
kurzzeitantibiose macht nur dann Sinn, wenn direkt danach massiv auf Alternativ gesetzt wird. Nur auf Alternativ zu setzen wird hier glaube ich auch nicht diskutiert, zumindest habe ich Dora nicht so verstanden. Wobei, Guitar Guy, beschäftige Dich doch mal mit Zhang: aus schulmedizinischer Sicht alternativ, aber bessere Heilungsraten als die Schulmedizin. Ist immer gut, ein wenig zu differenzieren.

Nur AB ohne Substitutionen reichen in jedem Fall nicht aus um gesund zu werden, der erhöhte Nährstoffbedarf muss unbedingt gedeckt werden, Ausleitung der Toxine, Unterstützung der Organe etc. das muss alles passieren.

Dora, ich würde bei einer Antibiose sehr genau mit der Ärztin auseinander nehmen, welche Du brauchst und möglichst ABs wählen, die nicht über die Leber verstoffwechselt werden, sondern im Darm (Doxy z. Bsp.),aufgrund deiner speziellen Leberproblematik.

LG
Cheyenne
 
Oben