Juckender Ausschlag

Themenstarter
Beitritt
04.06.10
Beiträge
2
:schock:Ich war vor zehn Jahren mit einem psychisch kranken Mann drei Jahre verheiratet und bekam starken,juckenden Ausschlag.Jahre später,lange nach der Scheidung ging es mir dann einwenig besser und als Single in letzter Zeit recht gut was das Beissen anging.:)
Seit zwei Monaten habe ich einen wunderbaren Mann kennengelernt:kiss:Keinen Grund für juckenden Ausschlag könnte man meinen.Aber das Gegenteil ist der Fall,ES BEISST UND BEISST UND BEISST:mad:
:idee:Was soll ich tun??
Schmieren und Salben nützt schon lange nichts mehr.
 
hallo irfi,

spontan denke ich : beiss zu /durch ,schließ ab mit den gedanken "es könnte ja wieder so sein wie damals".

es beschäftigt dich immer noch...........lass los ............und gestatten deinen neuen wunderbaren mann die salbe deiner seele zu sein .

lg ory
 
Hola Irfi..hier Difi...verwandt verschwägert? Nee;)

Ory hat sicher recht..:kiss:

aber fangen wir bei A an. Du hast also ...mehr oder weniger...seit 2 Monaten Hautausschlag. Wie sieht er aus? Wo? Und gibt es Zusammenhänge zum Ersten Mal. Erkläre es bitte genauer.

Ory denkt sicher wie du..ich versuche noch mich selber ins Knie zu schießen..aber um Ecke. :eek:)

Liebe Grüße, Difi
 
liebe irfi,


unser körper besitzt eine wunderbare weisheit und intelligenz, die stets darum bemüht ist, uns über verschiedene symptome rückmeldungen zu geben. der körper kommuniziert permanent mit uns. wenn wir ihm zuhören und entsprechend antworten, ergibt sich daraus eine sehr konstruktive und synergetische einheit.

du hast recht wenig über deine symptome geschrieben, deshalb fällt es auch nicht leicht, etwas konkreter darauf zu antworten. die haut ist unser abrenzungsorgan zur außenwelt. sie zieht die trennungslinie zwischen dem ich und dem du. aber was möchte die haut, wenn sie juckt und beißt? sie zwingt uns, sie zu berühren; uns ihr zuzuwenden. juckreiz ist immer auch ein schrei nach zuwendung.-spricht von dem dringenden bedürfnis, berührt zu werden, aufmerksamkeit zu bekommen und streicheleinheiten (in stellvertreterfunktion:eincremen, pflegen) auf der körperlichen ebene zu erfahren.

der juckreiz zeigt auch eine unterdrückte haltung an, dass ich viel mehr möchte, als ich mir offensichtlich zugestehe. da ist ja ein kampf zwischen der innen-und außenwelt im gange. das juckt mich nicht? doch, es juckt sogar gewaltig! da wird das seelische geschehen der außenwelt mitgeteilt. ich möchte so gerne aufgekratz sein, quicklebendig und intensiv berührt werden, aber ich habe angst davor und schlage aus. meine haut wird uneben und unrein. darüber wird auch auch die einstellung zur sexualität deutlich.

eine samtig weiche haut lädt zu sinnlichen freuden ein. während sich über die berührung der glatten haut der tabernakel der lustvollen monstranz ungehindert öffnet, bremst die spröde haut rasant ab und focussiert die aufmerksamkeit auf ein anderes geschehen. da fehlt etwas...aber was?

was hindert daran, sich hinzugeben?...hingebungsvoll an den lustvollen augenblick zu sein? was will ich so unbedingt, dass es mich aufkratzt,aber traut sich nicht, so dass es sich spröde zeigt? hier wird der konflikt zwischen wollen und zulassen sehr deutlich gezeigt.

hier hält das innere der äußeren handlung ein stopschild vor die nase. ich will zwar, aber da ist noch sehr viel unterdrücktes,schambehaftetes und ängstliches. da ist ein sehr sensibler mensch, der erst einmal über eine sanfte pflege geschmeidig gemacht werden möchte.

laß dir zeit! es geht hier weniger um den mann, als um dich! der mann lockt durch deine gefühlsmäßige fixierung auf ihn die kernproblematik aus der latenz hervor. er macht die probleme transparent. der körper reagiert sehr umgehend und ausdrücklich. es könnte fatal sein, diese symptome nicht zu würdigen. sie schützen dich!
auf der einen seite weisen sie auf ein grundprobleme hin und auf der anderen aber sehrwohl auch auf die möglichkeit, durch diesen menschen erneut verletzt zu werden. der körper sagt: ich habe zwar bedürfnisse, aber komm mir nicht zu nahe! in dieser konstellation ist immer beides enthalten. in jedem fall aber auch eine warnung!

ich wünsche dir alles liebe und viel geduld mit dir.liebe ist eine kleine und sehr zarte pflanze, die sorgsam behütet und gepflegt werden möchte.

herzliche grüße

lanny
 
Über die Weiblichkeit kann ich mich immer nur wundern: Das waren ja alles hoch philosophische Erklärungsansätze ! Als Mann denke ich mir stattdessen: Sie wird wohl den Schweiß vom Partner nicht mehr vertragen ... Beim ersten Mann hat sie sich innerlich zurückgezogen, die Haut wurde deswegen weniger durchblutet und damit auch empfindlicher. Wer weis wie lange das anhielt, und ob die Haut dadurch dauerhaft Schaden genommen hat. Nun scheint sie sich jedenfalls immer noch nicht erholt zu haben.

Dann denke ich mir: Liebe Männer können auch einen giftigen Schweiß absondern ... Und dann: Kann ein gesunder Geist überhaupt in einem vergiftetem Körper wohnen ? Hmmm !? Jetzt würde ich glatt zu den Ergebnis kommen: "Besser die Finger davon lassen!"

Tja - so unterscheidet sich dann mal wieder das Denken der Geschlechter. Ich muß aber zugeben, daß ich die weibliche Denkweise als besser empfinde: Prinzipiell erstmal vom Positivem ausgehen: Laß den wunderbaren mann die salbe deiner seele sein (auf sowas würde ich wohl erst gar nicht kommen - besonders wenn ich auf diese Salbe allergisch reagiere), dann diese wunderbare Salbe einwirken lassen und die Schmetterlinge im Bauch erstmal fliegen lassen. Schließlich kann Frau es sich dann immer noch anders überlegen...

Ich frag mich also nur noch, ob Frauen anderen Frauen sagen, was die hören wollen, oder das was sie wirklich glauben ? Nunja - im Endeffekt wäre es auch destruktiv frisch Verliebten zu sagen, was die in dieser Situation bestimmt nicht hören wollen. Insofern habe ich mal wieder eine Lektion zur positiven Denkweise bekommen :fans:
 
ja..............so sind wir frauen nun einmal :D

lg ory
 
Oben