Hilfe zum Befund

Themenstarter
Beitritt
18.01.10
Beiträge
47
Ich habe privat über ein Labor ein Allergiescreen IgE, IgG4 und DAO machen lassen.
Heute kam der Befund:
IgE- Antikörper waren nicht nachweisbar
IgG4 57,96 kU/l Rastklasse 5 (von1-6)
Diaminoxidase 25,6 U/ml spricht gegen das Vorliegen pseudoallergischen Reaktionen durch biogene Amine

Um die unverträglichen Allergene zu identifizieren wird nun noch ein IgG4-Nahrungsmittelscreen (90 Allergene, 35 Einzelallergene) durchgeführt.

Wenn ich mich richtig belesen habe, ist doch der DAO-Wert auch bei einer HIT nicht unbedingt aussagekräftig. Sollte hier eventuell noch Histamin z.B. im Stuhl untersucht werden?
Ein DAO-Wert von 25,6 ist doch aber ein Nachweis, dass mein Körper genügend davon produziert, oder?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben