Entzündung in der Vagina

Themenstarter
Beitritt
30.05.10
Beiträge
17
Ich habe seit einiger Zeit eine Entzündung in der Vagina,ist aber nichts schlimmeswird nur nicht besser.Habe Tabletten bekommen und es ist nicht richtig weg gegangen,vorallem riecht oder viel mehr stinkt.Bin falsch behandelt worden von meinem Frauenarzt auf pilz,war aber kein Pilz.Bin dann zu einem Hausarzt wo auch untersucht und hat festgestellt das es eine Entzündung ist.Mein Freund hat es auch und bei Ihm ist es so,das Er seine Vorhaut nicht mehr ganz zurück schieben kann.Könnt Ihr mir weiter helfen?
 
entzündung in der Vagina

Hallo Honig.

Da würde ich zuerstmal einen Test auf Clamydien machen lassen beim Gynäkologen.
Da müßen beide Partner behandelt werden.
Ansonsten gibt es gegen Entzündungen folgende Vaginalzäpchen: Fluomycin und Vagiflor.
Es gibt sicher auch noch andere Präparate.
Das würde ich aber erst mit dem Arzt absprechen.

LG Maumel
 
entzündung in der Vagina

Hallo Honig.

Da würde ich zuerstmal einen Test auf Clamydien machen lassen beim Gynäkologen.
Da müßen beide Partner behandelt werden.
Ansonsten gibt es gegen Entzündungen folgende Vaginalzäpchen: Fluomycin und Vagiflor.
Es gibt sicher auch noch andere Präparate.
Das würde ich aber erst mit dem Arzt absprechen.

LG Maumel
Hallo Maumel,
soviel ich weiss sind es Clamydien.Zu meinem Frauenarzt geh ich nicht mehr,und bei einem anderen bekomme ich erst im September einen.
 
Hallo honig

Unbedingt zum Arzt.
Infektionen im Genitalbereich darf man nie einfach selber behandeln! Es kann sein, dass es äussere Läsionen sind von einer tiefer liegenden Krankheit. Das muss unbedingt von einem Arzt untersucht werden!

Liebe Grüsse
Johanna
 
Hallo

Da kann ich den anderen nur recht geben, wenn du schon weisst, dass
es Chlamydien sind, musst du unbedingt nochmals zum Arzt.
Mit dieser Diagnose solltest du auch keine Probleme haben bei einem neuen Gynäkologen relativ rasch einen Termin zu bekommen.

Sulebo
 
Wenn man sich eine sexuell übertragbare Krankheit eingefangen hat, ist es auch gut möglich, dass man sich gleichzeitig noch andere eingefangen hat. (Gonorrhoe, Syphilis... was auch immer). Darum ist es wichtig das auch zu checken.

Liebe Grüsse
Johanna
 
Hallo Honig,

ja das ja schon ganz gut, wenn du das weißt.
Clamydien sind leider nicht mit einfachen Mitteln klein zu kriegen.
Man muß Antibiotika dagegen nehmen, auch dein Partner.
Dann müßt ihr beide natürlich gucken ob da ein Risiko für andere besteht, wie z.B. kürzliche Sexualkontakte o.ä.
Denn Clamydien sind leider häufig fruchtbarkeitseinschränkend. Für die Frau.
Das ist natürlich unschön.
Also mußt du wohl nochmal zum Arzt, und dein Freund auch. Ihr müßt das gleichzeitig machen.

GUte Besserung!
LG Maumel
 
Hallo,

wenn du nicht mehr zu dynem alten Frauenarzt gehen willst- sag bei einem anderen Frauenarzt am Telefon, dass du Chlamydien hast und SOFORT einen Termin braucht...
Chlamydien können die Eileiter verkleben und zur Unfruchtbarkeit führen.
Also gleich behandeln- dann wird alles gut^^

Grüße
 
Wieso ist denn meine Antwort hier auf einmal gelöscht?
Ich dachte das kann ich nur selbst machen?

Hä?
 
Hallo Maumel,

ich habe den Beitrag von Dir gelöscht, weil er ohne den vorhergehenden von Honig keinen Sinn macht (ihr Beitrag war doppelt und passte nicht in diese Rubrik, deshalb habe ich auch ihn herausgenommen;)).

Liebe Grüße,
uma:)
 
Vor allem hast du ja Beschwerden,
dein Arzt muss dir einen früheren Termin geben, wenn nicht würd ich sogar ins KH fahren!
 
Über Chlamydien wurde hier ja auch schon geschrieben,
leider blieb meine Suche ohne Erfolg.


Im übrigen solltest Du sofort zum Arzt gehen und es abklären lassen.
Es könnte womöglich nur unnötigt verschleppt werden.

Hier findest Du ein Paar Anhaltspunkten, vielleicht kannst Du damit etwas anfangen?

BARMER GEK Krankenkasse - Chlamydien


Gute Besserung
 
Hallo honig,

Therapie:

Mit einem Antibiotikum ist die Infektion meist schnell unter Kontrolle zu bringen. Bei Frauen bestehen die Möglichkeiten der lokalen Verabreichung in die Scheide bzw. der Tabletteneinnahme. Um den Ping-Pong-Effekt der gegenseitigen Infektion zu vermeiden, ist eine Partnerbehandlung anzustreben.
Sexualität & Partnerschaft: Trichomoniasis

Habt Ihr schon mit dem Antibiotikum angefangen?
Wie lange muß man das nehmen?

Grüsse,
Uta
 
Das wird schon passen, honig. Wichtig ist eben, daß Dein Partner auch ein AB nimmt.

Grüsse,
Uta
 
Da kann man wieder einmal sehen wie nachlässig in der Vergangenheit gearbeitet wurde.

Mir ist diesbezüglich nix bekannt, dass AB vor vielen Jahre eingesetzt wurde?

Ich kenne nur die Behandlung mit Zäpfchen und Salbe.
Der Mann mußte sich mit der Salbe mit behandeln.


Immerhin wäre auch in diesem Bereich, einen Fortschritt zu verzeichnen.
 
Oben