Fruktoseintoleranz und eventuell Leaky Gut- Syndrom

Themenstarter
Beitritt
25.05.10
Beiträge
1
Hallo,
ich bin neu hier. Ich habe auch schon viel hier gelesen, ich weiß aber einfach nicht mehr weiter. Ich hoffe mein Anliegen ist in der richtige Sparte gelandet, ansonsten kann man es ja verschieben.
Also ich habe eine Fructosintoleranz, die aber recht spät festgestellt wurde. Ich ernähre mich nun streng fruktosearm, jedoch komme ich auf keinen grünen Zweig mit meinem Darm und meiner Haut. Die Symptome äußern sich in Blähungen, fortwährend breiigen Stuhl und einem schlechtem Hautbild. Ich habe diesbezüglich hier auch von jemandem gelesen, dass man durch das späte Feststellen der Intoleranz den Darm beschädigen kann. Mir ist das unter anderem auch Aufgefallen, als ich versucht habe mit Leinsamen den steten Durchfall zu kompensieren. Der Durchfall war weg, jedoch bekam ich dadurch ziemliche Bauchschmerzen und ein schlechteres Hautbild. Mir geht es ansonsten prächtig, bin körperlich topfit. Mein Darmproblem hängt definitiv für mich mit meiner Haut zusammen. Wenn sich mein Darm beruhigt, beruhigt sich auch sofort die Haut. Ich schaff es nur leider nicht meinen Darm zu beruhigen. Vielleicht kennt ja jemand das Problem oder ähnliche Anzeichen. Oder habt Tipps wie ihr mit Leaky Gut am besten zurecht kommt.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
lg
 
Hallo Mayne,

:welcome: bei uns im Forum!

Möglicherweise hast Du Flöhe und Läuse, d.h. vielleicht ärgern Dich noch andere Unverträglichkeiten. Sieh Dir mal im Wiki die verschiedenen Intoleranzen an, möglicherweise fällt Dir da etwas auf: LI, HIT, Glutenintoleranz!

Zum Leaky-Gut-Syndrom gibt es schon diese Threads:
https://www.symptome.ch/vbboard/koe...ut-syndrom-hoher-alpha1-antitrypsin-wert.html
https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/4975-leaky-gut-syndrom-haben-viele-euch.html

Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben