Progesteron-Creme

Themenstarter
Beitritt
30.05.10
Beiträge
1
Hallo,
ich bin 39 Jahre alt habe drei Kinder und neu hier im Forum!

Die Kleinste wurde im Januar 2008 geboren.
Ich habe 4 Monate gestillt und danach auch erstmal für 2 Zyklen meine Periode bekommen. Ich habe dann mit der Pille Valette angefangen, einen Zyklus lang.Dann war es WE und ich vergaß, eine neue Packung zu kaufen und nahm sie nicht nach 7 Tage Pause wieder ein.Seitdem (September 2008) habe ich keine Periode mehr!

Ich hatte schon vor der 3ten Schwangerschaft ein Geldbkörperhormon einnehmen müssen, damit wurde ich auch schwanger, da ich keinen Eisprung hatte!Auch da dauerte es sehr lange (ca 6 Monate), bis ich überhaupt nach Absetzen der Pille eine Blutung bekam!

Zudem litt ich nach der Geburt und teilweise auch noch heute (nicht mehr so schlimm!) unter Depressionen und habe bis jetzt ab und an Nachts Hitzewallungen und bekomme mein Gewicht (8kg mehr wie vor der letzten SS) nicht mehr runter! Ich habe den Eindruck, da es sich hier um meine Oberarme und Bauch handelt, dass ich evt Wassereinlagerungen habe, denn wenn ich die Haut dort eindrücke (Arme) habe ich nacher kurzzeitig einen weissen Fleck,Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Oberarme "angefressen" sind da ich nicht mehr esse, wie vor der SS!Für mich sind es Wassereinlagerungen, auch in den Fingern!

Zudem habe ich eine Speckrolle am Bauch bekommen, die für mich auch eher ungewöhnlich ist, da ich eigentliche eher der dünne Typ bin ( meine Mutter,Tante etc sind genauso dürr)und IMMER schlank war ohne Fett und dicke Oberarme!!

Außerdem habe ich bemerkt, dass die Achselhaare nicht mehr so wachsen,meine Haare dünn sind und ich mich kaum noch unter den Achseln rasieren muss.Manchmal habe ich ganz leichte Bauchweh aber es kommt nichts.
Mein Bus
en ist normalweise relativ klein, seit einigen Monaten wurde er aber immer größer und sehr druckempfindlich und nun habe ich C-Körbchen!!Ich sehe aus, als wäre ich noch schwanger nur eben ohne Bauch!
Zudem leide ich unter schnelle Vergesslichkeit, sehr schnell gereizt, unzufrieden, Abgeschlagenheit, Lustlosigkeit...

Nun wurde ein Blutbild gemacht und dabei kam folgendes heraus:

TSH:1,37
Östrogene:53


Schilddrüse:

T4:1,1
T3:3,5

Er meint, die Schilddrüse wäre okay (??), ich sei im Klimakterium, keine Eisprungfunktion mehr etc

Er meint, Progesteron würde alleine nicht reichen um meine Beschwerden zu bessern.Ich soll eine Pille nehmen, entweder die Qlaira oder noch so eine andere, will ich aber nicht!

Kann mir jemand etwas zu den Werten sagen???

Nun habe ich von einer anderen Frauenärztin eine Progesteron-creme bekommen, die aber 5% Progesteron enthält und folgendermaßen aussieht:

Aqua
Paraffinum
liquidum
Ethyhexyl
stearate
steareth-5stearate
dimethicone
triclosan
chlorhexidiecetystearylalkohol
dickflüssiges paraffin
weisses vaselin
alpha tocopherolacetat
propylenglycol
aloe vera 100% pur gel


Eigentlich möchte ich aber die Rezeptur nach Dr.Lee denn ich habe seit Auftragungsbeginn vor 4 Tagen (nehme ein Erbensgrosse Menge pro Tag) leichte Kopfweh?? Ob das Progesteron zu viel ist??

Kann mir jemand helfen??

Vg n1971
 
Vielleicht kann jemand weiterhelfen - ich hole den Beitrag nochmal hoch.

Liebe Grüße,
uma
 
Oben