Vitamin B12 Mangel? Nitro-Streß?

Themenstarter
Beitritt
07.12.09
Beiträge
26
Auf der Suche nach einer Diagnose bin ich nun auf Nitro Streß und Vitamin B12 Mangel gestoßen.
Ich habe aber noch ein paar Fragen dazu:

-Untersucht der HA Vitamin B12? Besser wäre da doch dieser andere Wert, oder?
-Wo und wie kann man sich auf den Streß untersuchen lassen? Macht das ein Umweltmediziner? Kenn jemand im Ruhrgebiet einen guten?
-Kann ich auch ohne Laborbestimmung Vitamin B12 Spritzen nehmen? Welche würdet ihr denn da empfehlen?

Danke schonmal
 
Hallo Tenshi,

genau, da stimme ich Ory zu. Ausserdem wenn nicht vorab bestimmt wird wie es aussieht, weisst Du nicht ob UND wie lange Du Dich eigentlich behandeln lassen solltest. Nachdem man gespritzt hat, kann man über sehr lange Zeit keine richtige Diagnostik auf dem Gebiet durchführen, da das die Werte beeinflüsst (manchmal bis zu über einem halben Jahr).

Also, wenn Deine Symptomatik auf Vitamin B12 Mangel hinweist, solltest Du das m.E. einfach beim Hausarzt abklären lassen. Das sollte m.E. auch auf Kasse gehen.

Mit der Bestimmung vom B12 kann ein Mangel festgestellt werden, aber nicht immer ausgeschlossen werden. Daher wäre es dann sinnvoll dann auch Methylmalonsäure und Homocystein zu bestimmen.

Über die Suchfunktion kannst Du zu Links zur richtigen Diagnostik finden (mein name eingeben, und B12 und Ärtzteblatt), solltest Du selber durchlesen, und am besten
ausdrücken damit Du das mitnehmen kannst zum Arzt. (Falls er nicht auf der neueste Wissensstand ist, wäre das schon hilfreich).

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben