Angstzustände

Themenstarter
Beitritt
30.05.10
Beiträge
1
ich habe seit dem ich 4jahre bin vor allem angst vorm schreien,vor prügellein und sonstiges und weiß leider nicht wie ich es bekämpfen kann :confused::lachen2:
 
Hallo Chrissy,:)

erstmal herzlich willkommen hier.

Bekämpfen der Angst geht nicht. Aber man kann lernen mit ihr umzugehen und sein Selbstbewusstsein zu stärken. Angst vor Prügel würde ich nicht als unnormal ansehen. Hast du denn Grund zu dieser Angst?

Es gibt hier verschiedene Möglichkeiten. Eine Verhaltenstherapie, EFT, Bücher zum Thema lesen und üben usw.

Kennst du diese Seite schon?

Allgemeine Angst Auskunft Panik Phobie Scham Stress

Grüsse von Juliette
 
ich habe seit dem ich 4jahre bin vor allem angst vorm schreien,vor prügellein und sonstiges und weiß leider nicht wie ich es bekämpfen kann

Angst bekämpfen ist, wie Juliette bereits sagt, nicht wirklich möglich.
Um Ängste anzugehen brauchst Du Hilfe von Aussen, denn der Auslöser kann gefunden werden.
Was bist Du denn bereit zu tun um diese Angst loszuwerden.?
 
Das Bekämpfen, in diesem Fall von Angst, aber auch bei sonstigen Syptomen ist grundsätzlich schon möglich. Das beweist uns die Schulmedizin.

Ich würde mich eher ans Suchen und Auflösen von Unpässlichkeiten und ihren Zusammenhängen machen.

Schöne Grüsse, zebrafell
 
ich bin da nicht ganz objektiv, aber grundsätzlich: da gibt es verschieden Therapiemöglichkeiten die vorgängig schon erwähnt wurden. Ich habe als Therapeut gut erfolge mit Hypnosetherapie. Vielleicht passt diese Therapieform auch für Dich? Erkundige Dich in deiner Umgebung nach einer Hypnosetherapie.
 
Hallo Hypno

Ich habe Angstzustände die ich mal eine Weile hatte ein wenig mit Selbstsuggestion verbessern können.
Auch gegen meine Schlafstörungen wirkt es manchmal,leider nicht immer.

Was hälst du von Selbstsuggestion (nicht ganz das gleiche wie -hypnose)

Hypnosetherapie hatte ich auch mal,hat aber nur gegen Ängste gewirkt nicht aber gegen meine anderen Symptome,trotzdem war es ein kleiner Erfolg wenn auch ziemlich teuer. :)

Gruß Mara ;)
 
Salü Mara
Ja, Selbstsuggestionen sind ein sehr guter Anfang. Das Unterbewusstsein lässt sich leider nicht immer so einfach austricksen und Mann/Frau muss schon überzeugt sein von den (Selbst)Suggestionen. Selbsthypnose ist da viel wirksamer und kann ein Teil einer Hypnosetherapie sein. Der richtige Weg (aus meiner Sicht) ist die Ursprünge der Probleme in Hypnose in einer Hypnosetherapie zu finden und aufzulösen. Dann ist das Problem wirklich gelöst und kommt nicht mehr. Dies kann auch bei vielen körperlichen Problemen helfen.
Es freut mich,dass Du Erfolg hattest, wenn auch nur ein Kleiner.
Falls Du weitere Fragen oder Einwände hast, beantworte ich diese gerne.
 
Hallo Hypno

Ja ich hatte zumindest Erfolg bei innerer Unruhe und negativen Gedanken :),
die körperlichen Sachen bekomme ich mit gesunder Ernährung,Nahrungsergänzung und anderer Dinge in Griff. :)

Ich kann sagen dass es mir zurzeit meistens eigentlich ganz gut geht...

Gruß Mara :)
 
Oben