Seltsame Kopfschmerzen/Beschwerden

Themenstarter
Beitritt
21.07.08
Beiträge
149
Hallo zusammen...:wave:

Vorweg sollte ich sagen das ich seit 2 jahren mit der HWS Probleme habe(habe auch hier schon darüber berichtet),die mir nicht mehr ermöglichen richtig zu Arbeiten. Wers im detail wissen möchte dem kann ich es später gern erklären...

Jedenfalls ist es zur Zeit wieder sehr schlimm mit der HWS, verspannung im nacken, dumpfes Hautgefühl in der gegend, HWS fühlt sicc wie Stein an. Manchmal ist es dann auch so doll das ich bei wenig anstrengung schon druck im kopf bekomme und leicht ausser puste bin. So auch letzten Freitag. Mir gings schon recht blöd mit allem seit einiger Zeit und ich wollte in die Stadt fahren, doch vorher habe ich 3 pakete laminat aus dem Auto getragen, eine einzeln und dann 2 auf einmal weil ich nicht nochmal laufen wollte. Das war in diesem Moment eine sehr große Anstrengung die 2 Pakete(ca.30-32 Kg) vom auto die kleine Treppe hoch und dann rein...

Dann bin ich ins Auto und fuhr los...auf dem Weg merkte ich dann schon das der Druck und die Benommenheit größer wurden so das das fahren echt anstrengend wurde. Am Abend wurde der Druck dann ziemlich groß und es war nicht leicht es andauernd auszuhalten. Es gesellte sich hin und wieder auch Spannungskopfschmerz hinzu, eigentlich War es seitdem immer beides Starker Druck und Spannungsschmerz. Mir war auch zwischendrin mal leicht übel aber nur sehr leicht, undzar nachdem ich etwas schnell aus dem Bett aufgestanden bin. Auch mein milder Tinitus der immer da ist, ist seitdem verstärkt. Erst Gestern wurde es leicht besser doch ist immer noch in abgeschwächter Form leicht da. Kein Schmerzen mehr, dafür fühlt sich im kopf noch bissl nach Druck an und als wenn dort noch leicht "was passiert" immer mal...

Ich fühle mich auch wie als wenn ich Getrunken hätte ,als o etwas "matschig" im kopf. Bissl schwach/kraftlos und nicht so stark auf den Beinen.
Das ganze fühlte sich tatsächlich in etwa so an wie ein "Sonnenstich" nur ohne Fieber und die Übelkeit/Erbrechen...

Jetz wollte ich mal Frage ob ihr das kennt ??? Ich habe das so in der Art noch nie gehabt das ich nach so ner kleinen aber doch schweren Anstrengung Tagelang starken Druck und Spannungsschmerz habe. Mache mir auch leicht Sorgen ob vielleicht ne Ader im Kopf geplatzt sein könnte oder sowas. Ausfallerscheinungen sind weiterhin kein da. Nur das übliche was vorher HWS mässig auch da war.

Meine Freundin hat sehr oft Migräne und sie hat das auch öfter, aber so in diesem Ausmaß das man sich so Matsche fühlt auch jetzt wo es weniger wird. Manchmal hatte ich auch son leichtes fröstelgefühl dabei, aber immer nur kurz. Jetzt nicht mehr so.

Könnte es reichen wenn ich das mit meinem Physio bespreche oder sollte ich mir Sorgen machen wegen der länge und intensität der Geschichte? Hoffe das es jetzt Tag für Tag immer weniger wird, es war /ist sehr unangenehm.

Sorry für den langen Text...

Würd mich freuen wenn Ihr Antworten könntet ob ihr sowas auch schon hattet.

liebe Grüße
 
Seltsame Kopfschmerzen/beschwerden

Hallo Marcus,

bis ein Arzt Konkretes festgestellt hat, sollten Sie Dehnübungen praktizieren.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt
 
Seltsame Kopfschmerzen/beschwerden

Hey, es antwortet doch jemand :)

Nunja, Der Zahn ist draussen. Die Beschwerden haben Teilweise nachgelassen, dennoch sind Taubheitsgefühle auf der Haut und ein lächtes "Hängegefühl im Gesicht noch immer leicht vorhanden. nicht permanent, mal mehr mal weniger.
Meine Zahnärztin hat mir noch eine Schienentherapie verordnet und mir die Diagnosen: HWS Syndrom (genauer kann sie es nicht untersuchen an der stelle);
Gelenkfunktionsstörung; Verspannung im Bereich; gestörte Muskelfunktion gestellt fürs erste.

Ich bekomme nun endlich Physiotherapie. Also Manuelle Therapie, KG am Gerät, Massagen.

Weiterhin hat sie einen Arzt/Therapeuten der sich mit der Atlassache wohl auskennt und mit dem ich HWS technisch was machen kann,was auch nötig ist denn mittlerweile macht sie mir echt schwer zu schaffen.Kann auch auf fast keinem kissen mehr schlafen, die Kopfschmerzen nehmen zu, Allgemeine Leistungsfähigkeit ist auf ein niveau gesunken das mir einen normalen Arbeitstag so nicht mehr ermöglicht, nur Büro/EDV oder PKW -tätigkeiten sind mit ausgleichsübungen möglich.

Ich habe nun einen ganz guten Ansatz denke ich, was mir Sorgen macht sind die zunehmenden Kopfschmerzen unter Belastung und das Gefühl das die Problematische linke Gesichtshälfte leicht dünner geworden ist. Hat da jemand ne erklärung zu vielleicht?

Soweit der Stand bisher...

Seid gegrüßt :wave:
 
Seltsame Kopfschmerzen/beschwerden

Hi Zahira...

Ich denke da hast du auch vollkommen recht. Meine ZA sagt das auch und sie weiss von dem Zusammenhang und versucht mir bestmöglich zu helfen.

Das blöde is nur Wenn ich zu CMD spezis gehe muss ich finanziell dafür grade stehn und das kann ich momentan nicht da ich grösstenteils Arbeitsunfähig bin.

Ich werde das konkretisieren wenn mir die Behandlungen der Physio Besserung verschaffen und ich wieder vernüftigen Tätigkeiten nachgehen kann,definitiv.

liebe grüße
 
Seltsame Kopfschmerzen/beschwerden

die funktionsanalyse muss man selbst zahlen wenn man kein privat oder zusatzpatient ist ja... ABER die voruntersuchung kann der zahnarzt so abrechnen das machen nur nicht alle...
und die unteruchung bei einem kfo kostet um die 50 euro und sollte er wie bei mir feststellen, dass die cmd von einem zwangsbiss o.ä. herrührt muss die kasse die kostet der behandlung zahlen.
aber erstmal wichtig ist, abzuklären wo die cmd herrührt...
bei cmd spielt die psyche so oder so eine entscheidende rolle-also sollte man die achtsamkeit auch darauf richten...
die psyche kann eine cmd verursachen indem man sprichwörtlich und wörtlich die zähne zusammenbeisst....
die cmd kann aber auch erheblich auf die psyche wirken... es kann wie bei mir z.b. zu einem lustigen ping pong spiel kommen..

weiss deine pysioterapeutin von dem cmd und kennt sie sich damit aus? was sagt deine za wo die cmd herkommt? wie kam sie darauf? was für eine schiene will sie dir verpassen und wieso?
wie sieht es mit entspannung und der psyche aus?
 
Seltsame Kopfschmerzen/beschwerden

Also...

Soweit ich das mitbekommen habe ist meine ZA(sie arbeitet ganzheitlich)auch KFO, hab da sowas ander Wand mit den Zertifikaten gesehn doer so.

Auf der Panorama-Aufnahme sieht man das das Kiefergelenk links Anatomisch gesehn sehr "eng" ist, also dort ist wenig platz.Sie sagte auch das in der Gegend Nerven und Arterien oder so verlaufen die dort komprimiert werden könnten. Ich habe eine Aufbissschiene bekommen weil ich oft die Zähne zusammenbeisse, wobei ich mich letzter Zeit oft ertappt habe, auch in Situationen wo man nervlich oder körperlich angespannt ist. Am 10.6. habe die erste Physio einheit.Die ZA hat mich zu diesem Therapeuten geschickt da sie ihn kennt und er schon bescheid weiss wenn man mit so einer scheine dort ankommt.Er scheint sich auszukennen.Es wird dort auf die gesamte Körperstatik eingegangen.Und mit ihm werd ich nochmal ganz genau meine Probleme in der HWS erörtern und das Kiefergelenk.
Man sieht es auch im Spiegel, mein Kopf ist fast/oder sogar 1 grad nach links geneigt durch den schiefen Atlas dadurch sind die Achsen nach unten folglich auch alle schief.Spüre auhc immer eine Art Beinüberlänge was sich in nem leichten Humpegefühl äußert. Auch die ganze Hals und Gesichtsmuskulatur fühlt sich dauerhart und "gereizt" an, als wenn die Nerven im ganzen Bereich dauergestresst sind.

Nunja, ich werde das alles mit dem Therapeuten genauestens durchgehn und dann sehen was wir vorhaben.


grüße
 
Seltsame Kopfschmerzen/beschwerden

Also...

Soweit ich das mitbekommen habe ist meine ZA(sie arbeitet ganzheitlich)auch KFO, hab da sowas ander Wand mit den Zertifikaten gesehn doer so.

Auf der Panorama-Aufnahme sieht man das das Kiefergelenk links Anatomisch gesehn sehr "eng" ist, also dort ist wenig platz.Sie sagte auch das in der Gegend Nerven und Arterien oder so verlaufen die dort komprimiert werden könnten. Ich habe eine Aufbissschiene bekommen weil ich oft die Zähne zusammenbeisse, wobei ich mich letzter Zeit oft ertappt habe, auch in Situationen wo man nervlich oder körperlich angespannt ist. Am 10.6. habe die erste Physio einheit.Die ZA hat mich zu diesem Therapeuten geschickt da sie ihn kennt und er schon bescheid weiss wenn man mit so einer scheine dort ankommt.Er scheint sich auszukennen.Es wird dort auf die gesamte Körperstatik eingegangen.Und mit ihm werd ich nochmal ganz genau meine Probleme in der HWS erörtern und das Kiefergelenk.
Man sieht es auch im Spiegel, mein Kopf ist fast/oder sogar 1 grad nach links geneigt durch den schiefen Atlas dadurch sind die Achsen nach unten folglich auch alle schief.Spüre auhc immer eine Art Beinüberlänge was sich in nem leichten Humpegefühl äußert. Auch die ganze Hals und Gesichtsmuskulatur fühlt sich dauerhart und "gereizt" an, als wenn die Nerven im ganzen Bereich dauergestresst sind.

Nunja, ich werde das alles mit dem Therapeuten genauestens durchgehn und dann sehen was wir vorhaben.


grüße


Hallo Markus,

durch deine Rechtschreibpatzer fällt mir noch was ein,
sind deine Entzündungsparameter ok?
Leukozyten,Blutsenkung und CRP, Leberwerte ok?

Grüßle Michel
 
Hallo, etwas spät die Antwort...

Das weiß ich momentan ehrlich gesagt nicht ob diese Parameter in Ordnung sind.

An was denkst du denn konkret bezüglich meiner Schreibfehler?
Ich schreibe ziemlich schnell, aber es stimmt das ich vorher nicht so viele Fehler gemacht habe.

Erzähl mir mal an was du da denkst.Mir hat man schon gesagt das Leute mit Borreliose diese Art von Fehlern machen.

Nunja wie gesagt, mein Genick macht mir zur Zeit mehr denn je zu Schaffen. Und ich hab mich neulich wieder beim Zähne knirschen/pressen erwischt beim aufwachen. Das alles "lähmt" und macht einen schon recht down im Alltag.

By the way... ich kann mittlerweile auf keinem Kissen mehr ohne Probleme Schlafen, selbst wenn mein körper müde ist geht es manchmal gar nicht.

Kennt da jemand eine Alternative für Leute mit HWS Schaden was das Schlafen und das Kissen angeht???

Liebe Grüße
 
Also ich habe ein Viskosekissen, ein Microfaserkissen im wechsel. Manchmal geht nur das eine oder das andere, aber immer öfter keins von beiden.

Matratze ist eine Federkern, die ich aber in geraumer Zeit mal durch eine Klatschaum ersetzen möchte.

Ich schlafe fast nur noch auf der Seite.
Mir fällt noch etwas ein. Immer wenn ich meinen kopf ins kissen absinken lasse und keine Spannung mehr im Hals ist, spüre ich eine art stechenden Schmerz,gefühlt etwa in der Mitte bis untere HWS, der sich nach ca.10-15 sek. verflüchtigt. Zurück bleibt dann ein unwohlgefühl oder auch eine art Druck die oben in der HWS bleibt, was mir das Schlafen sehr oft fast unmöglich macht.

Aqualizer kenne ich nicht nein.
 
oh sorry ich dachte ich hätte di den aqualizer empfohlen...

https://https://www.aqualizer.eu

hast du schon ein nackenstützkissen versucht? bei mir geht nur noch das:)
( ich hab zwei-je nachdem wie verspannt ich bin von ikea eins das ist niediger und ein härteres aus dem sanitätshaus)
 
Ich habe mal so ein welliges Kissen versucht, wo der Kopf in sone Mulde gelegt wird. Das ging halt manchmal aber andereseits kann es auch Schmerzen und steifigkeit verursachen bei mir.

Auch die Härte ist sone Sache.Zu weich ist mist, zu hart und zu hoch ebenfalls
 
Seltsame Kopfschmerzen/beschwerden

Also...

Soweit ich das mitbekommen habe ist meine ZA(sie arbeitet ganzheitlich)auch KFO, hab da sowas ander Wand mit den Zertifikaten gesehn doer so.

Auf der Panorama-Aufnahme sieht man das das Kiefergelenk links Anatomisch gesehn sehr "eng" ist, also dort ist wenig platz.Sie sagte auch das in der Gegend Nerven und Arterien oder so verlaufen die dort komprimiert werden könnten. Ich habe eine Aufbissschiene bekommen weil ich oft die Zähne zusammenbeisse, wobei ich mich letzter Zeit oft ertappt habe, auch in Situationen wo man nervlich oder körperlich angespannt ist. Am 10.6. habe die erste Physio einheit.Die ZA hat mich zu diesem Therapeuten geschickt da sie ihn kennt und er schon bescheid weiss wenn man mit so einer scheine dort ankommt.Er scheint sich auszukennen.Es wird dort auf die gesamte Körperstatik eingegangen.Und mit ihm werd ich nochmal ganz genau meine Probleme in der HWS erörtern und das Kiefergelenk.
Man sieht es auch im Spiegel, mein Kopf ist fast/oder sogar 1 grad nach links geneigt durch den schiefen Atlas dadurch sind die Achsen nach unten folglich auch alle schief.Spüre auhc immer eine Art Beinüberlänge was sich in nem leichten Humpegefühl äußert. Auch die ganze Hals und Gesichtsmuskulatur fühlt sich dauerhart und "gereizt" an, als wenn die Nerven im ganzen Bereich dauergestresst sind.

Nunja, ich werde das alles mit dem Therapeuten genauestens durchgehn und dann sehen was wir vorhaben.


grüße



Hi Marcus :D,

Wir kennen uns, ich bin Petra aus GE , die auch CMD hatte.
Schön,:D Dich hier zu treffen.
Ich las heute Morgen zufälligerweise Deinen Eintrag .

Du hast ja leider immer noch massive Probleme mit der HWS und der Wirbelsäule,das tut mir echt leid für Dich.:mad:


Die ZÄ scheint ein gutes Konzept zu haben. Es ist ganz wichtig ,das der Atlas in die richtige Position kommt und Du von der Körperstatik komplett korrigiert wirst .Und wenn der Physiotherapeut auch Bescheid weiß, ist das schon mal sehr gut !!!

CMD`ler haben u.a einen "toten Kopf" ( d.h sie haben enorme Konzentrations -und mentale Leistungseinbußen, die gräßlich sind). Ebenso die statischen Achsenverlagerungen ,die du ja sehr deutlich beschreibst .

Liebe Grüße an Dich ,
Petra
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzähl mir mal an was du da denkst.Mir hat man schon gesagt das Leute mit Borreliose diese Art von Fehlern machen.

Moin,

na du sagst es selbst und wenn ich an mich denke reagierten diese Beschwerden immer aus Antibiotika, ich meine Wirbelsäulenschäden sind bestimmt da, aber die Schmerzen machen die Erreger auf den schon lädierten Stellen, verstärken sich alle 4 Wochen, diesmal setzte mir der Zostervirus an der LWS stark zu.

Grüßle Michel
 
Hey, hallo Petra, hehe.So trifft man sich wieder.

Ja leider hast du recht. Die letzte Zeit war echt blöd wieder.Das ziehen in den Halsmuskeln und im Gesicht sind echt mies. Und trotz das der Kaputte Zahn weg ist, bleibt das Hängegefühl im Gesicht(Wange,Unterlippe links). Die linke Problemseite erscheint mir auhc leicht "dünner" als auf der anderen Seite, was ich eigentlich etwas seltsam finde und auch teils schon wieder ins neurologische einordne, was mir eigentlcih gar nicht gefällt.

Was auch seltsam ist, wenn ich den Kopf zur Brust runterbeuge und dann nach links drehe ist es oft als wenn sich irgendwelche Stränge im Halsbereich dort über die Querfortsätze vom Wirbel hin und herschieben.Blödes Gefühl.

Wie der Atlas momentan steht weiss ich nicht.Aber da mein Kopf immer eine leichte Neigung nach links zeigt wirds wohl immer noch so sein. Auch sagte sie mir (physio) das ein Bandscheibenvorfall vorliegen könne, manche machen kein Probleme,manche schon.

Ich hab im Netz gestöbert. Ich würde gern mal recht genau Wissen welche Neuro-artigen beschwerden durch HWS und Bandscheibenvorfälle dort genau entstehen können.

Ich hab von mißempfindungen gelesen, am Hals, im Gesicht auch,Arme. Bei HWS probs ohne BSV hab ich das hier gefunden :

* Starke Kopfschmerzen, insbesondere am Hinterhaupt (Okziput), oftmals als brennend oder ziehend beschrieben

* Störungen der Aufmerksamkeit

* Störungen der Wachheit (Vigilanzstörungen) und Erlebensklarheit, also Bewußtseinstrübung - sowohl qualitativ, als auch quantitativ

* Störungen des Ich-Erlebens mit Derealisation, Depersonalisation; Beschreibungen wie "wie auf Watte", "nicht mehr richtig da", "dusselig"

* kognitive Störungen, der Wahrnehmung, des Lernens, Erinnerns und Denkens, also Störungen der menschlichen Erkenntnis- und Informationsverarbeitung

* Erinnerungsstörungen, Erinnerungsschwächen

* Reizüberflutung, Überforderung, rasche Ermüdbarkeit; als wäre simultan nur noch ein und dazu recht enger Erlebenskanal offen

* Lähmungserscheinungen

* Kribbeln und/oder Wärmegefühl im Gesicht und/oder den Extremitäten; seltener auch mit "pelzig" umschrieben

* Schwindel, Schwankschwindel oder Drehschwindel (oftmals wird Schwankschwindel mit Kleinhirn-Störungen und Drehschwindel mit dem Mittelohr in Verbindung gebracht; jedoch habe ich beide Schwindeltypen an ein und demselben Patienten erlebt)

* Gleichgewichtsstörungen, Stolpern, Koordinationsprobleme beim Gehen, im Bereich von Mimik und Gestik und auch beim Versuch, Objekte zu greifen; Koordinationsprobleme von Armen und Beinen

* Sehstörungen, Sternchensehen, Gesichtsfeldeinschränkungen)

* Tinnitus

* Schmerzen im Bereich der Kiefergelenke, Ohren und Augen




Interessant ist der Punkt Lähmungserscheinungen. Wie kämen die Zustande,also was wäre möglich als Ursache? Durch kompression doer ähnliches? Die anderen Symptome sind ja klar, hab ich auch einige von.

@Michel

Nunja mir hat man bei der Neurountersuchung ende 2008 gesagt da wäre nichts und auch keine Borre. Die haben da schon ein recht großes Blutbild gemacht und im Liquor geschaut. Allerdings ist das ja alles meist nicht der sicherste Weg wie man liest. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht wo ich mir eine Borre eingefangen haben sollte,echt nicht.

Mein ganzes Dilemmer hat im März 2008 angefangen.Das einzige was mir auffiel war das ich dolle Genickschmerzen hatte. Und das einzige was davor noch war, war im Dez. 07 das ich mich glaube 3 mal mit erkältung und/oder virus angesteckt habe,bei Freundin,Oma und noch woher. Das hab ich auch schwer losbekommen aber da fällt mir nichts zu ein als auslöser für das alles.

Hab zwar schonmal gehört das man durch viele Virusattacken etc. neuroprobleme entwickeln könnte, aber wie hoch die wahrscheinlichkeit ist. Von daher wars für mich der Tote Zahn,der anatomisch unkorrekte Kiefer(laut ZA und Physio alles sehr eng und leicht verzogen,sieht man bissl) und natürlcih das was da in HWS abgeht.

So far... sry für den etwas langen Text...

grüße
 
Wie du hattest nie einen Insektenstich?

Gibt es in deiner Familie ähnliche Beschwerden?
 
Oh doch, ich hab wenn die Zeit da ist, ständig insektenstiche.Die kommen sehr gerne zu mir, nie zu anderen :mad: weis auch net wieso.

Ne, ansonsten gitbs in meiner Familie sowas net nein...

grüße
 
Oh doch, ich hab wenn die Zeit da ist, ständig insektenstiche.Die kommen sehr gerne zu mir, nie zu anderen :mad: weis auch net wieso.

Ne, ansonsten gitbs in meiner Familie sowas net nein...

grüße

Aha!
Also an deiner Stelle würde ich einen Termin beim Spezi machen, den LTT, aber nur über ihn wegen dem Labor und den CD-57-Test gleich mit wegen dem Immunsystem, denn irgendwann muss man ja mal was eingrenzen oder ausschliessen.
Beschwerden mit der HWS und 3 Bandscheibenvorfälle, so fing mal meine Odyssee an, hatte ich aber schon geschrieben.

Grüßle Michel
 
Oben