Grippewelle

  • Themenstarter Maumel
  • Erstellt am

Maumel

Hallöchen!

Sagt mal, geht zur Zeit was um?
Ich höre andauernd von allen Leuten das sie und auch deren Kinder im Moment unter einer äußerst langwierigen Erkältung/Grippe was auch immer leiden.
Ich bin auch grad krank, meine Tochter auch und das zieht sich irgendwie auch total hin.
Habt ihr das auch?

LG maumel
 
ich hab nur gehört das letztens irgendne 24h magen darm grippe umging
war selber aber nich betroffen

edit: natürlich auch von mir gute besserung:) *vergessenschäm*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maumel,

ich wünsche Dir und Deiner Tochter baldige Besserung:)!

Erkältete Mitmenschen sind mir in letzter Zeit auch vermehrt aufgefallen; anscheinend geht wieder mal ein Virus um:eek:)...

Ich hoffe, ich bleibe verschont; normalerweise "fange" ich mir nicht so schnell etwas ein;).

Liebe Grüße,
uma:)
 
hallo, ich kriege auch kaum je eine erkältung, hoffe es bleibt so, ist vielleicht der isländische vulkan, dass es so kühl ist
 
Danke allseits

Hm, vielleicht ist das nur regional..
Heute Morgen meldete sich meine Schwester dann auch krank.
Naja, wir werdens überleben, ist nur eine merkwürdige Zeit für eine Welle. Die gibts doch sonst nur im Herbst/Winter...
Deshalb wunderte ich mich..
Ich hoffe ihr bleibt alle gesund!

LG Maumel
 
Ich schreib nochmal
ich ärgere mich ziemlich!
Da wache ich heute auf und denke es wird endlich besser und was is?
Ohrenschmerzen.
Na toll!
Nun muß ich zum Arzt obwohl ich gar keine Zeit dafür habe, und auch keinen Babysitter.
So ne Mittelohrentzündung muß man ja nun schon behandeln, nicht wahr? Mit Antibiotikum nehme ich an. Das wird ja ein Spass. :mad::mad::mad::mad:
 
Hallo Maumel,

bei Ohrenschmerzen hilft mir immer viiieeel Wärme. Ich hatte schon jahrzehnte keine Probleme mehr, aber im letzten Jahr schon ein paar Mal :confused:. Meist reicht mein "Oma´s Körperkissen" im Mikro erwärmt und fleißig auf das Ohr gelegt um die Schmerzen wieder zu vertreiben :rolleyes:!
Dies nur mal als Tipp :)!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Maumel,

vielleicht könntest Du Deine Ohren mit Schüssler-Salzen unterstützen?

Folgende Schüssler-Salze werden innerlich gegen Mittelohrentzündung eingesetzt:
Auswahl der Tabletten:
Ganz nach Ihrem Gutdünken können Sie entweder alle passenden Salze, maximal drei Salze zur gleichen Zeit oder nur ein einzelnes der vorgeschlagenen Salze auswählen. Anwendung der Tabletten:
3 bis 6 mal täglich 1 - 3 Tabletten
Hochdosierung: Alle 1 bis 10 Minuten 1 Tablette
Tabletten einzeln einnehmen und langsam im Mund zergehen lassen.
Schüsslersalze Anwendungsgebiete: Mittelohrentzündung

(wobei ich Arsenum jodatum mit Vorsicht genießen würde...)

Liebe Grüße,
uma
 
hallo auch ich habe seit pfingssamstag eine schwere grippe nehme nun die 2 packung antibiothika und nichts hilft bin auch am zweieln weil nichts hilft
mir macht diese grippe die im moemnt im umlauf ist echt angst
lg
 
hallo auch ich habe seit pfingssamstag eine schwere grippe nehme nun die 2 packung antibiothika und nichts hilft bin auch am zweieln weil nichts hilft
mir macht diese grippe die im moemnt im umlauf ist echt angst
lg
Weshalb nimmst Du bei einer Viruserkrankung Antibiotika?

Gerade bei akuten Erkrankungen hilft die Homöopathie sehr gut, Einzelmittel oder Komplex, je nachdem. Für Einzelmittel braucht man jmd. der gut ist, also einem das richtige Mittel heraussucht, Komplexmittel kann man auch selber nehmen.

Was macht Dir denn Angst? Und welche Symptome hast Du?

VG
julisa
 
Hallo nicolem,

falls Du wirklich eine Virusgrippe hast ist Antibiotika total unnötig, das hilft nur bei bakteriellen Infektionen.

Hier ein paar Tipps:
https://www.symptome.ch/vbboard/grossmutters-hausmittel/10421-erkaeltung-ursachen-tipps.html
https://www.symptome.ch/vbboard/grossmutters-hausmittel/51696-hausmittel-grippalem-infekt.html

Wenn aber nichts hilft würde ich an Deiner Stelle meinen Arzt darum bitten einen Abstrich zu machen um den genauen Erreger festzustellen ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Also ich bin immernoch krank, aber langsam gehts wieder, konnte heute immerhin schon mal das Bad wienern:D
Meine Tochter hatte es echt fies erwischt, Mittelohrentzündung, Bronchitis, Nebenhöhlen-Kieferhöhlenentzündung. Und ich dann ähnlich. Natürlich gabs da schon AB.
Heute wieder Kindergarten und was haben die da?
Scharlach!:freu:
Das wird ja immer besser!
Ich hoffe das sie sich das nicht einfängt. Mein Kind ist dauernd krank, es gibt keine Bazille, die sie nicht gern einlädt, auf ein paar kuschelige Tage im Bett.
Das geht jetzt seit zwei Jahren so. Ich bin zur Apothekerin avanciert.
:traurig::traurig::traurig:ich hasse Apotheken!
Bäh bäh bäh!
 
Hallo Maumel,

die Kindergartenzeit ist ein bazillenträchtiger Abschnitt - nicht nur für das Kind, sondern auch für die Familie... Da wird so alles eingefangen, was herumschwirrt, und es ist oft nicht zu vermeiden, dass der gesamte Haushalt verseucht wird:eek:)...

Man braucht gute Nerven und ein noch besseres Immunsystem:D.

Gute Besserung -

liebe Grüße,
uma
 
Danke Uma,
es ist wirklich schlimm.
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viele Taschentücher verbraucht...und Badezusätze und Benzin für die Fahrten zum Kinderarzt:rolleyes:
Ich hoffe das ist bald vorbei!
 
Weshalb nimmst Du bei einer Viruserkrankung Antibiotika?

Gerade bei akuten Erkrankungen hilft die Homöopathie sehr gut, Einzelmittel oder Komplex, je nachdem. Für Einzelmittel braucht man jmd. der gut ist, also einem das richtige Mittel heraussucht, Komplexmittel kann man auch selber nehmen.

Was macht Dir denn Angst? Und welche Symptome hast Du?

VG
julisa

habe seit pfingssamstag also fast 2 wochen,
starken sehr starken schnupfen
spastische bronchitis also bekomme kaum luft
kopfschmerzen glieder schmerzen
sehr sehr schlapp und andauernt müde
habe amoxelin 1000 vorrige woche genommen
dann seit samstag roxi 150 seit montag kortision tabletten
nichts hilft wird eher schlimmer
heute war ich beim doc er verschrieb mir ein breidband antibiothikum
hoffe dies hilft da ich sehr schwach geworden bin
 
Hallo zusammen,

hier mal Daten dazu zum Nachlesen...

RKI (Arbeitsgemeinschaft Influenza)

des Robert Koch Instituts...

Daten im Vergleich zur Saison 08/09 und 07/08 deutlich erhöht, aber wieder am Abklingen

Allen Betroffenen gute Besserung

annouk

P.S. Ich kann immer nur wieder Cystus empfehlen, bei den ersten Anzeichen eingenommen...
 
@all,

Antibiotika ausschließlich bei Infektionen durch Protozoen und Bakterien, wenn andere Möglichkeiten versagen! Auch mal hier nachlesen: Wiki Antibiotika , denn die Nebenwirkungen sind NICHT unerheblich belastend! Bei viralen Erkrankungen helfen Antibiotika überhaupt nicht, die Nebenwirkungen verstärken das Unwohlsein. Zusätzlich erhöht sich die Gefahr, dass man die Darmflora völlig aus dem Gleichgewicht bringt, sich mit Pilzen oder resistenten Bakterienstämmen infiziert.
 
@all,

Antibiotika ausschließlich bei Infektionen durch Protozoen und Bakterien, wenn andere Möglichkeiten versagen! Auch mal hier nachlesen: Wiki Antibiotika , denn die Nebenwirkungen sind NICHT unerheblich belastend! Bei viralen Erkrankungen helfen Antibiotika überhaupt nicht, die Nebenwirkungen verstärken das Unwohlsein. Zusätzlich erhöht sich die Gefahr, dass man die Darmflora völlig aus dem Gleichgewicht bringt, sich mit Pilzen oder resistenten Bakterienstämmen infiziert.

James, meine volle Zustimmung.:)

Meist leiden die Kids unter Nährstoffmangel und gerade jetzt nach dem langen Winter und der jetzigen Regenperiode ist der Vitamin D-Mangel sehr ausgeprägt. Dann heißt es halt "Grippewelle".

Das mit den Antibiotikagaben ist ein Teufelskreis. Die Darmflora wird zerstört und unser Immunsystem sitzt zu 70% im Darm und bei weiteren AB-Gaben wird das IS und die Mitochondrien weiter geschwächt und geschädigt.

Meine Tochter(3) auch Kindergartenkind hat noch nie Antibiotika bekommen und bis jetzt haben wir alles mit Phytotherapie, Homöopathie und Nährstoffen in Griff bekommen.

VG, Angie
 
Hallo Angie!


Sag wie machst du da genau, wenn deine Tochter eine Mittelohrentzündung hat?

LG Maumel
 
Oben