ADHS- einige Fragen dazu

Themenstarter
Beitritt
14.12.09
Beiträge
23
Hallo ich habe schon Themen erstellt weil ich nie genau wusste was ich haben könnte, aber nun mit 18 Jahren hab ich es gefunden und bin mir zielich sicher das ich ADHS haben muss aber nicht hyperaktiv sondern die Aufmerksamkeit ist mein Problem. Ich bin unkonzentriert,vergesse Sachen, mache nervende Flüchtigkeitsfehler und hatte echt eine beschissene Zeit hinter mir, ist nämlich echt mise wenn man nicht weiß was man hat aber trotzdem was nicht stimmt, aber seit diesem Jahr hab ich mich berappelt und hab mich akzeptiert wie ich bin, nun wollt ich nur mal fragen, ich fang zum 1.8.2010 eine Ausbildung an und da ich mir schon auf verschiedenen Seiten die Ursachen, Symptome Behandlungen durchgelesen habewollte ich ma fragen was man genau macht zum Beispiel bei einer Verhaltenstherapie und wie das mir helfen sollte, eine Pyschoherapie muss ich nicht machen da ich selbstbewusst bin oder eher geworden bin und hart bin, klingt komisch aber wenn man durch soetwas Scheiß Erfahrungen gemacht hat dann wird man so, ich hab nämlich schon eine Ausbildung abrechenmüssen wegen dieser Kankheit da wusst ich allerding noch nicht das ich das hatte und habs natürlich auf die Mitarbeiter bezogen, die wirklich nicht nett waren, was mir allerdings auffällt ist wie viele Menschen es ibtdie halt einfach nur Wichser sind wenige Menschen die mit einem vetraut sind sind nett und freundlich der überwiegende rest ist einfach nervend.Das einzige was ich sagen würe wo ich hyperaktiv oder impulsiv bin sind unaufälliges Beinezucken(merkt keiner oder Augenzucken aber nur wenn ich alleine bin ich kann das wenn ich will unterdrücken es passiert nur wenn ich nicht dran denke).Ich in auf jedenfall intelligent, nur Leute die einen natürlich begegnensehen das einer verplant ist und denken sich, direkt der ist dumm, z. B. überlege ich nicht bevor ich Dinge ausführe, also manchmal, lauf unkontrolliert durch die Gegend. Ich kann euch mal ein paar Dinge aufzählen die mir passieren, wenn ich mit Freunden unterwegs bin, ich spiel mit meinem Kumpel Snooker mach die schwarze Kugel rein und da man diese sofort wieder auf den Tisch legen muss geh ich zum falschen Loch und will die Kugel rausholen die sich da nicht befunden hat, das fällt meistens nur mir auf und meinen Freunden nicht, aber heute is es meinen Kumpel aufgefallen und er hat gefragt ob ich bekifft bin, ich mein für andere ist es lustig aber es nervt wirklich früher wär ich dann emotional abgegangen und heute wahrscheinlich zuhause ann gefragt was mit mir los ist aber ich muss sagen ich bin mit dem alter entspannter geworden ich akzeptier mich und wenn einer mit mir nicht klarkommt mach ich ihnfertig oder lass ihn links liegen ich bin eine starke Persönlichkeit. Achso ich habe eben falls gelesen das Medikamente helfen die Dopamin irgendwie länger anhalten und noch andere Möglichkeiten hat einer irgendwie Erfahrung, und bitte sagt was man dann bei einer solchen Therapie machen würde.
 
Hi,
wenn ich ehrlich bin, darf ich dir einen bzw. 2 gute ratschläge geben ???
1.) lass den sch.... mit dopamin
2.) Lies lieber mal unter KPU Berelin und mach mal ein KPU-Test mit Indukantest
lg
 
Du kannst hier sehr viel hier im Forum dazu finden und durchlesen.

Ansonsten könntest Du mal den Jiaogulantee und Schwarzkümmelöl probieren.

Es scheint mir ferner bewiesen, dass bestimmte Giftstoffe in der Ernährung, wie z.B. künstliche Farbstoffe, hier sehr negativ sind.

Der Zusammenhang zwischen Mikronährstoffen und Dopamin etc. ist in dem Erfolgsthread zur Schizophrenie beschrieben.
Ich empfehle dir einen Orthomolekularmediziner.
https://www.symptome.ch/threads/mik...und-rueckenschmerzen.66143/page-2#post-468883
Auch hier kannst Du etwas dazu lesen. Ernährung, Orthomolekulare Medizin und ADHS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ja vielleicht habe ich mich auch etwas falsch ausgedrückt :)

also einfach Dopamin schlucken , würde ich etwas zu krass finden, ohne vielleicht irgendwie einen Anhaltspunkt zu haben, welche Symptome du genau hast und was man dagegen machen kann :)
Deswegen wäre ich nicht so der Freund davon , einfach mal so , irgendwas probieren :)
Entschuldigung falls jemand mich falsch verstanden hat bzw. ich mich falsch ausgedrückt habe :)
 
Ich hab es nicht so verstanden.:wave:
Sondern als Hinweis, sich über KPU zu informieren.

Allerdings glaube ich nicht, dass Dopamin an sich Scheiß ist, sondern nur dass die gängigen schulmedizinischen Schlüsse und Psychopharmaka das sind.:cool:
Der Mensch ist mMn. ein autonomes biochemisches System, dass zuweilen dann nicht mehr richtig funktioniert, wenn bestimmte Treibstoffe fehlen/es vergiftet ist und die eingebauten Mechanismen zur Gegensteuerung nicht greifen können. Wobei diese Mechanismen mMn. auch von Seele und Geist blockiert werden können.

Habe in meinem Link zu lealees Thread mit meinem Beitrag verlinkt, obwohl der schon zum kompletten Durchlesen gedacht ist. Aber dort hatte ich einiges zu den Zusammenhängen zwischen der Produktion von Botenstoffen und Mangelzuständen an Mineralien gepostet.;)
 
Tiefstand der Kleinhirntonsille. Kleine polyphöse schleimhautrschwellung im rechten sinus maxillaris dorsals oberhalb der Wurzel eines Molaren.
 
Viele ADHSLer sind mit Quecksilber vergiftet und Quecksilber wird auch als möglicher Auslöser von Autismus/ADHS diskutiert.

Quecksilber stört u.a den Dopaminstoffwechsel.

Man hat auch in Studien mit ADHS Kindern herausgefunden dass Fischöl mit hohem EPA Anteil ähnlich gut wirken kann wie Psychopharmaka und das ADHSler oft einen Omega 3Fettsäurenmangel haben, die Fette die wichtig für eine normale Gehirnfunktion sind.

Also das wären mal Ideen aus dem alternativmedizinischem Bereich abseits von Ritalin.

Fischöl ist nicht so teuer und hat praktisch keine Nebenwirkungen also ich denke dass wäre durchaus einen Versuch wert bevor du es mit der Chemiekeule probierst.

Man hat herausgefunden dass Fischöl mit einem hohen EPA Anteil am besten wirkt und es gibt mittlerweile einige solche Produkte auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei Mat D!

Bei mir ist es ein bisschen ähnlich mit dem ADHS. Ich habe es auch erst jetzt mit 18 Jahren diagnostiziert bekommen. Ich denke für mich ist eine Verhaltenstherapie sinnvoll, dies heisst aber keinesfalls, dass dies auch das richtige für dich sein muss. Du sagst du kannst gut damit umgehen und wenn dich die Leute so nehmen wie du bist und du dir wohl bist, wieso willst du etwas ändern?

Ich zum Beispiel bin mir nicht wohl, ich hasse, wenn mich Menschen falsch verstehen oder mich gar für "dumm/naiv" abstempeln, ich hasse es, wenn ich selbst nicht das tun kann, was ich eigentlich will! Deshalb nehme ich auch Ritalin. Es hilft mir. Ich kann mich nun besser konzentrieren, habe nicht so schnell emotionale Zusammenbrüche und wirke auf die Leute auch nicht mehr "naiv/dumm".

Ich denke, du musst dir eifach gut überlegen was für DICH das beste ist. Ich nehme dich als selbstbewussten Menschen wahr. Ich rate dir aus eigener Erfahrung, dass du dich mit dem Thema gut auseinander setzt und vielleicht trotzdem einmal zu jemandem gehst, der die klar die Möglichkeiten aufzeigen kann, die du für DICH hast. Ich meine jetzt nicht unbedingt eine Psychotherapie!

Ich wünsche dir einen guten Start in die Ausbildung :)
Und ich finde es toll, dass du offen über den ADHS sprichst!
 
Oben