Sendeverstärker auf Hochhausdächern und öffentlichen Gebäuden

Themenstarter
Beitritt
07.05.09
Beiträge
25
Hallo alle zusammen!

Heute habe ich mit Entsetzen fesgestellt, dass sich auf dem Dach meiner Schule ein Sendeverstärker befindet. Ist so etwas überhaupt erlaubt?
Das ist doch Gesundheitsgefährdend!
Andererseits müssen andere Leute direkt unter solchen Sendeverstärkern leben, wie das z.B. im obersten Stockwerk eines Hochhauses der Fall ist.
Sendeverstärker auf Wohnblocks sind ja heute keine Seltenheit mehr.
Um auf den Sendeverstärker auf meiner Schule zurückzukommen:
Kann so etwas die Konzentration beeinflussen oder Kopfschmerzen bereiten, wenn man direkt darunter Unterricht hat?

Liebe Grüße

Wasserfee
 
hallo, kirchtürme werden glaube ich auch oft an netzbetreiber vermietet

https://www.emf-portal.de/

www.emf-portal.de/overwiew_epi.php?I=g&explode=3&tab=2

da der untere link defekt ist der inhalt:

Deutschland: 13-17 jährige gender mix, die E-Smog ausgesetzt sind: Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wasserfee,

soweit ich informiert bin, ist ein Sendeverstärker (Mobilfunkmast etc.) auf dem eigenen Dach für die Bewohner des Hauses weniger gefährlich als für die nähere Umgebung; die Strahlung geht nicht direkt nach unten (in die darunterliegenden Wohnungen/Räume), sondern verbreitet sich in andere Richtungen.

Liebe Grüße,
uma
 
Hallo Wasserfee!

Ja, Uma hat recht. Direkt unter den Masten ist allgemein die ruhigste
Zone.

Und denke an all die Kids, die ihre eigenen, dringend benötigten
Sendestationen mit dabei haben. Die wirksamste Maßnahme dürfte
sein, die Kids zum gewissenhaften Abschalten der Höllenmaschinen
anzuhalten.

Viele Grüße

Heinz
 
Hallo Leute
Ich habe mal mit einem Busfahrer gesprochen, der hatte den Handykonsum so unter Kontrolle:

Er hielt seinen Bus an, und sagte durch das Mikrofon:

Einer muss sein Handy angestellt haben! Ich kann nicht weiterfahren, die
automatische Busbremse ist gestört, und so bremst der Buss!

Also was ist? Schaltet ihr eure Handys ab, oder wollt ihr alle aussteigen?




Natürlich hatte er einige Kinder telefonieren und simsen gesehen..
Schnell schalteten die Kids ihre Handys ab und der Bus fuhr weiter...

Mein Kommentar:
50 Kinder, 45 Handys, alle angestellt...
Alle 2 Kilometer melden sich alle Handys nacheinander beim nächsten Handymasten-Segment an... für 3 Sekunden ist dann die Strahlenbelastung am höchsten, da jedes Handy mit vollem 2 Watt sendet!

Grüßle
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr alle,

mal noch etwa 10-15 Jahre abwarten, bis es dann mal knallt und es so viele Elektrosmog geschädigte geben wird, dass er ganze Schmarren abgeschaltet werden muss und dazu auch unter vielem anderen dann wieder normale Glübirnen hergestellt werden, damit wir und die ganze Natur an dieser Smog-Vergewaltigung nicht noch ganz zugrunde gehen werden.

nur nicht nervös werden jetzt bitte.;)

Liebe Grüsse :wave:
Ruedi
 
Heute habe ich mit Entsetzen fesgestellt, dass sich auf dem Dach meiner Schule ein Sendeverstärker befindet. Ist so etwas überhaupt erlaubt?
Ja, das ist erlaubt, da Behörden aller Länder sich nur an den thermischen Grenzwerten orientieren, die praktisch nicht überschritten werden können und gerne auch behauptet wird, dass direkt unter einer Anlage die Strahlung am Schwächsten sei. (Ich nehme an, dass du Mobilfunkanlagen meinst..)


Direkt unter den Masten ist allgemein die ruhigste
Zone.
Das stimmt definitiv nicht und meist ist sogar das Gegenteil (4. Behauptung von oben) der Fall! (Viele Faktoren spielen eine Rolle wie etwa Gebäude bzw. Gegenstände in der Nähe, an denen die Strahlung reflektiert und unter den Antennenstandort "transportiert" werden kann. Es kommt auch darauf an, welche Dämpfung der Bereich direkt unter der Antenne aufweist etc. etc.)

nur nicht nervös werden jetzt bitte.
Dem pflichte ich bei. Jeder kann bereits jetzt viel für seine Gesundheit tun, indem er sich in seiner Wohnung nicht (zusätzlich zur unvermeidbaren externen Strahlung) auch noch freiwillig selbst "verstrahlt"! Wer aufmerksam die Natur beobachtet, bemerkt auch einige beunruhigende Vorgänge (z.B. Bienensterben, das aber nicht nur durch Elektrosmog ausgelöst wird).
 
Wenn man sich umschaut entdeckt man, wie flächendeckend die Sendemasten aufgestellt sind.
Da überschneiden sich die Strahlungen der einzelnen Masten schon gegenseitig.

Dies und auch die gemeinsame Handystrahlung wie o. a. z. B. in einem Bus, wird dabei nicht berücksichtigt.

Genauso ist es im Lärmschutz.

Der Lärmschutzwert wird auch nur gemittelt. Die tatsächliche Belastung wird zugunsten der Wirtschaft gemittelt.

Wie es der betroffenen Bevölkerung tatsächlich ergeht, ist völlig egal.

Hauptsache der Profit stimmt.

Ob Menschen dabei drauf gehen ist egal.

Menschen gibt es ja genug...

Lg
Rianj
 
Hallo,

ich danke euch allen für eure Antworten! Ich glaube jetzt bin ich erstmal
über Sendemasten und ihre Auswirkungen informiert. :)

Wasserfee
 
Oben