Chlorella "broken cellwall"

Themenstarter
Beitritt
18.05.10
Beiträge
98
Hallo,

kennt sich jemand mit Chlorella "broken cellwall" aus, und wenn ja, woher bekommt man diese (gute, schadstofffreie Qualität)?


Grüße an Alle
 
Sollen wohl zur Toxin- und Schwermetallausleitung besser bzw. effektiver und besser resorbierbar sein als die "Normalen".

Werde die Dinger auch mal demnächst testen.

Chlorella - The Natural Wonder Supplement

www.vitaviva.com/Store/product/Chlorella-Broken-Cell-Wall-Chlorella

Gruß
Rübe
 
Hallo Rübe,

hat man den gleichen Effekt nicht auch wenn man Chlorella Pulver einnimmt?

Gruß
Spooky
 
Hallo Spooky,

wenn das Pulver Chlorella enthält, bei dem die Zellwände aufgebrochen wurden,
dann schon.

Den Zellkern der Chlorella-Alge umhüllt eine Zellwand aus unverdaulicher Zellulose, ähnlich wie bei einem rohen Maiskorn. Damit die Inhaltsstoffe der Zellkerne dem Körper zugänglich werden, müssen die Zellwände aufgebrochen werden. Bei Dr.I.Günes Chlorella pyrenoidosa wird dieser notwendige Arbeitsschritt sehr schonend in einer speziellen Mühle durchgeführt. Ähnlich wie bei einem Wäschetrockner werden die Algen durch ein Luftgebläse in der Trommel bewegt, wodurch die Zellwand bricht. Die hierfür benötigte Luft wird vor dem Ansaugen gekühlt und gefiltert um Verunreinigungen und Überhitzung auszuschließen. Zusätzlich wird die Trommel der Mühle mit einem Kältemittel permanent gekühlt um die entstehende Reibungswärme abzuführen.
Chlorella ist ein natürliches Konzentrat an Proteinen, wertvollen Naturstoffen wie Aminosäuren, Fettsäuren, Kohlenhydraten, Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen und reich an antioxydativem Betacarotin (ProVitamin A). In hohem Maße enthalten sind auch die lebensnotwendigen (essentiellen) Vitalstoffe d.h. Stoffe, die vom menschlichem Körper nicht selbst hergestellt werden können und die mit der Nahrung aufgenommen werden müssen.
Quelle: Dr.Günes-Gesundheitsprodukte - Chlorella

Um die höchstmögliche Verdaubarkeit zu garantieren werden die Zellwände unserer Chlorella aufgebrochen. Andernfalls wäre die Chlorella-Alge nur zu geringen Teilen verdaubar und der menschliche Körper würde nur sehr wenig von den wohltuenden Inhaltsstoffen profitieren. Achten Sie daher beim Kauf immer darauf das die Zellwände der Chlorella aufgebrochen sind.
Quelle: Bienenschwarmmm

Gruß
Rübe
 
Hallo Rübe,

sind die Chlorella von Bienenschwarmm identisch mit den offiziell deklarierten Broken Cell Wall Chlorella wie z.B. von Vitaviva? Vom Preis her wären sie deutlich günstiger.

Hast Du schon Broken Cell Wall Chlorella probiert (welche?) und ist der Effekt besser als bei den herkömmlichen?

Viele Grüße
Ascona
 
Hallo,

ich habe bei einem Anbieter wegen der Broken Cell Wall Chlorella angefragt und diese Information erhalten:

Wir haben uns bewußt für das nicht zusätzliche Aufbrechen entschieden!
Grund: Die Kunden nutzen diese Chlorella-Algen hauptsächlich zur Entgiftung.
Nach dem Ausleitungskonzept des Kinesiologen Dr. Klinghardt ist diese Chlorellaform
zu bevorzugen, da intaktere Zellwände die Bindung von Stoffen unterstützen und zur
besseren Ausleitung führen. Es mag sein, daß aufgebrochene Zellwände einen geringfügigen
Vorteil bieten durch eine eventuelle bessere "Verdaulichkeit"; aber nur wenn man die
Chlorella wirklich als reines Nahrungsergänzungsmittel nutzen will.

Ich meinte, irgendwo gelesen zu haben, dass Klinghardt auch mit den Broken Cell Wall Chlorella arbeitet? Kennt sich jemand mit der Thematik aus?

Liebe Grüße
Ascona
 
Ich bin ja bei einer Klinghardt Therapeutin in Behandlung.

Sie sagte mir das Chlorella pyr. zwar etwas schlechter verdaut werden bzw. zu elichte Beschwerden führen können aber am besten Entgiften.

Ich denke wenn sich jemand mit Chlorella auskennt dann die Klinghardt Therapeuten.
Gruß
Spooky
 
ich würde auch gerne wissen welche chlorella algen besser sind.
ich kann leider nirgendwo beim googlen und auch auf den klinghardt seiten finden ob broken cellwall oder nicht und auch nicht welche auf der seite von dr klinghardt verkauft werden.
kann es jemand nochmal von spooky bestätigen oder entkräften was die zellwand angeht?
 
Ich und viele andere, die ich kenne, benutzen seit langem die Algomed-Chlorella.

Es macht einfach Sinn schadstoffbindende Algen aus einem geschlossenen System zu nehmen, statt solche, die in der freien Umwelt äußeren Witterungen und damit möglichen Einflüssen ausgesetzt sind.

Alle vorher eingenommenen Produkte waren nicht ansatzweise so wirkungsvoll wie die Algomed-Chlorella, die ich über die Reinhildis-Apotheke beziehe, auch wenn diese "lediglich" die Chl. vulgaris ist.
 
vielen dank für die antwort.
ich hab mir auch gedacht,dass chlorella in der natur auch nicht die zellwand aufgebrochen hat und es somit sinnvoll ist,wenn die zellwand intakt ist.

werds mir dann auch aus der reinhildis apo bestellen und schauen ob ich was merke.ich hatte zwar nie amalgam drin,aber ich denke mal,dass ich trotzdem irgendwelche schwermetalle im körper hab.
 
Oben