Umfrage - Suche nach freiwilligen Teilnehmern

Themenstarter
Beitritt
25.05.10
Beiträge
1
Ich schreibe gerade eine Lizentiatsarbeit an der Universität Zürich (Lehrstuhl für Persönlichkeitspsychologie und Diagnostik), welche die Zusammenhänge zwischen der Persönlichkeit, verschiedenen Abhängigkeiten und positiven Aspekten von Menschen, wie Charakterstärken, untersucht. Dabei untersuche ich neben Substanzabhängigkeiten wie Alkohol oder Drogen auch suchtähnliches Verhalten wie Spielen, Internet oder Mischformen wie Essstörungen.

Ich bin auf der Suche nach Freiwilligen, die meine Umfrage ausfüllen (anonym) und mir somit helfen, neue Ansätze zur Verbesserung der Lebenszufriedenheit und Unterstützung von Abhängigen zu thematisieren.
Die Befragung dient rein wissenschaftlichem Zwecke und es werden keine Daten an Dritte weitergegeben.

Als Dankeschön kann ich nach Abschluss der Studie allen, die dies wünschen, eine Rückmeldung zu ihren Charakterstärken zuschicken.

Ich würde mich sehr freuen, wenn so viele Personen wie möglich mitmachen würden!

Bei Fragen oder Anregungen kann man mich auch gerne auf die in der Studie angegebene Emailadresse kontaktieren.

Der Link zur Studie lautet:

Survey

Liebe Grüsse, Simona
 
Hallo Suesstrunk,

eine solche Umfrage würde vor und nach einer korrekten Amalgamsanierung oder vor und nach dem Ziehen von beherdeten und Amalgamverseuchten Zähnen völlig anders ausfallen.

Ich habe die Fragen einmal überflogen und kann nur aus meiner Situation mitteilen, dass ich auf dem Höhepunkt meiner Amalgamvergiftung total andere Antworten geben hätte, als heute, ein paar Jahre später.

So ist in meinen Augen ein solche Umfrage für "die Katz", den die Persönlichkeit wird von Giften und insbesondere von dem Nervengift Quecksilber stark beeinflusst.
Man müsste erst differenzieren, in gesunde, wenige vergiftete Menschen und stark vergiftete Menschen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Frau Suesstrunk,

das hat Spaß gemacht! :)

Hallo Anne S.,

ich bin der Meinung, dass solch ein Ergebnis in unterschiedlichen Lebenssituationen, bedingt von einer Vielfalt von Faktoren, unterschiedlich ausfallen wird.
Solch ein Test bietet, meiner Ansicht nach, immer nur eine Momentaufnahme und gibt Hinweise, keine unwiederruflichen Wahrheiten wieder.

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben