Wohin?

Themenstarter
Beitritt
25.10.08
Beiträge
885
da meine situation sich weiter "zuspitz" werde ich wohl nicht drumrum kommen mich einweisen oder sonst wie unterstützen zu lassen...
das schlimmste ist, dass ich wegen der symptome auch wichtige arzttermine verschieben muss.. nur wo kann ich hilfe bei cmd erwarten ?
ist eine psychosomatische klinik die richtige wahl? mir fällt sonst nicht ein wohn aber da werde ich vielleicht nicht ernst genommen und belächelt...
aber eins der symptome sind ja auch depressionen...
ich war nur schon mal in einer solchen klinik und da wurde nicht nach eventuellen körperlichen schäden gesucht .. aber jetzt habe ich eine diagnsose... nur wieder eine wo auch ein grosses "psychoproblem" am rand steht....
 
Hallo Zahira,

man kann jetzt in diesem Thread leider nicht nachvollziehen was Deine Symptome sind, daher kann man schlecht Tipps geben.

Vielleicht nennst Du hier den/die Link/s zu diesen Infos, dann weiß bestimmt jemand Rat :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
https://www.symptome.ch/threads/mein-cmd-marathon.70849/

ansonsten sind es im grunde alle bei cmd genannten(Allgemeine Symptome
Schwindelgefühl, Sehstörungen, Übelkeit, Erbrechen, Blackout, Bewußtlosigkeit, taumelnder Gang,
Höhenangst, Gehörverlust, Ohrgeräusche, Tinnitus, Lärmempfindlichkeit, Verstopfungsgefühl im Ohr,
Konzentrationsschwächen
Symptome an den Kiefergelenken
Krepitation, Schmerz, Bewegungseinschränkung, Kiefergelenkknacken
Neuralgien
Gesichtsschmerzen, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Nackenschmerzen, Schulterschmerzen
Trigeminusneuralgien, Migräne)

und wohl von den vielen medikamenten magen und darmprobleme...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zahira,

Dein Link funktioniert leider irgendwie nicht :confused:.

Wenn ich das richtig sehe gibt es bei Dir ja verschiedene "Baustellen", da fällt mir doch wieder die "Umweltklinik" ein :rolleyes:.

Vielleicht ist dieses Thema für Dich interessant :):
https://www.symptome.ch/threads/umweltklinik-neukirchen.68702/

Ist in Deiner Nähe eine Uni-Klinik? Möglicherweise gibt es dort dann auch einen Bereich für Umwelterkrankungen ;).


Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhh das ist mein beitrag wegen des cmd.. ich weiss nicht woiesos nicht klappt:confused:

wieso denn umweltklinik? und da sind ja lange wartezeiten-es muss aber bald was passieren... schön ( nein eigentlich unabdingbar) wäre auch in nähe düsseldorf
 
Du meist wohl Craniomandibuläre Dysfunktion.

Da gibt es einige Arztsuchseiten, auf denen man nach Erkrankung aussuchen kann.
Wie z.B. diese Arztdatei.de - Arztsuche Arzt Arztadressen Ärzte Ärzteverzeichnis Ärzteliste Arztverzeichnis Medizin Allgemein Zahnarzt Frauenarzt Hautarzt Adressen suche
oder die www.cmd-therapie.de/2009032370/Ist-cmd-heilbar/cmd-therapeuten-finden-statt-suchen-per-mausklick-ans-ziel.html

oder Du gibst einfach arztsuche Craniomandibuläre Dysfunktion - Google-Suche ein.
 
naja einen arzt habe ich ja im moment dr dapprich und im juli hab ich nen termin bei dr risse.
aber ich muss noch eine wurzelkanalbehandlung beenden und bin dazu nicht in der lage-ich schaffe es nicht zum azrt. bzw wenn dann schnell zum hausarzt um die ecke.. zahnarzttermine musste ich schon 4 mal verschieben :(

und ich schaffe es auch nicht mich hier zu hause zu schonen.. auch mit kopfweh und schwindel, übelkeit und co wusel ich noch hier rum-immer so weit wie es grade geht....
 
seit drei tagen habe ich erhebliche übelkeit und breche jegliche feste nahrung wieder aus... meine hausärztin will nicht zu einem hausbesuch kommen ( wichtigere/ echte notfälle)
ich weiss wirklich nicht mehr weiter und überlege mich wegen eigengefährdung einweisen zulassen-denn lange stehe ich das nicht mehr durch und habe angst davor, dass mir bald auch egal sein wird, dass ich gebraucht werde von meinem freunden und meiner familie...
 
hallo:)
ich bin gestern noch ziemlich zusammen geknickt und habe mit dem krisentelefon gesprochen die mich an eine wirklich nette ärtzin und psychosomatikerin geschickt haben.
nach diesem langen marathon ist meine psyche natürlich völlig unten und ich denke auch das die magen-darm beschwerden psychische ursachen ( und natürlich ein empfindlicher magen wegen der vielen medis)
sie war sehr verständnissvoll und will mich an die uniklinik münster überweisen ...
zum einen weil dort eine gute psychosomatische station sein soll und im selben haus auch zahnmedizin ( auch von schwierigeren fällen wie angst oder cmd) gemacht wird.
zudem ist ja auch dr risse in münster.. sie sagte, sie wolle wenn der aufnahme termin in sicht ist auch bei dr risse anrufen, damit ich vielleicht einen früheren termin bekomme...

die skepsis bleibt....


bei den links hatte ich geschaut aber irgendwie nicht das passende gefunden-im vordergrund steht ja die zähne zu behandeln bzw den kiefer....

in den klinik in karlsruhe steht auf der erfahrungsseite, dass cmd behandeln wird aber auf der homepage nicht-oder find ichs nur nicht...
 
ja ich hab mich jetzt durchgelesen...
ich denke auch, dass das eine gute anlaufstelle ist...
nein ich weis noch nicht wann ich hin kann.. meine ärztin ruft montag an..
wenn es zulange dauert werde ich hier erstmal hier in eine psychosomatische klinik gehen...
 
so heute war ich bei meiner jetzt endgültig ehemaligen hausärztin.....
nachdem sie ja letzte woche nicht einmal zeit hatte um vorbei zukommen oder wenigstens ein rezept zuschicken, wollte ich mir heute die blutwerte holen und besagte rezepte und die krankmeldung....
ein drama...
sie könne mich nicht rückwirkend krankschreiben( obwohl ich jeden tag anrief)
dieses und jenes medikament brauch ich doch nicht( neee magenschutz ist unnötig, lieber tetrazepam als novalgin und myoson....)
und meine blutwerte sind aussagekräftig wie n stück schuhsohle...
sie sollte besonders nach schilddrüse schauen( unterfunktion?) und zucker und niere..
niere hab ich die werte und glucose ist komplett nüchtern ( am tag vorher auch nichts) bei 106
und schilddrüse? nur den tsh basal....

wenns mir morgen so gut wie heute geht geh ich zu einem neuen arzt hier um die ecke mal sehen wie unfähig der ist;)
 
Hallo Zahira,

ich finde ein neuer Arzt ist in einer solchen Situation immer gut ;). Zu Deinen Ergebnissen, wie ist denn Dein TSH? Und gab es andere auffällige Blutwerte? Vielleicht magst Du sie ja doch mal hier einstellen :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
fast alle werte sind im referenzbereich bis auf gesamteiweiss da steht - 6.2 aber ich denke da gibts kein minus , oder?
also ich hab:
gpt 13 got 19 ggt 11 alk. phosphatase 61
creatinin o.73 gfr 98.8
harnsäure 3.7
kalium 4.7
eisen 56
cholesterin 147 triglyceride 106 glucose 106
tsh basal 1.82
erythrozyten 4.6
hämoglobin 13.7
hämatokrit 40.2
mcv 87
mch 29.7
mchc 34.1
thrombozyten 295
leukozyten 7710
neutrophile 54.2
lymphozyten 34.1
monozyten 6.1
basophile 0.6
eosinophile 3.7
luc 1.3

was ich dennoch auffällig finde ist der etwas erhöte leuko und thrombozytenwert und der niedrige gesamtweisswert...
ansonsten finde ich eisen und harnsäure bemerkenswert da ich 2 wochen vor der blutabnahme schon mit basen und eisen gearbeitet habe.( und ich hatte meine periode nach dem blutabnehmen)


ich hab gestern auch nochmal hier im wiki bei schilddrüsenproblemen gelsen und leider könnten einige symptome auch daher rühren...
ich würde das letzte mal richtig an der schilddrüse vor ca 10 jahren untersucht -da wurde eine leichte überfunktion die aber keiner behandlung bedürfe festgestellt
meine cousine meinte beim letzten treffen: dein hals wird immer dicker und du dünner- bekommste nen kropf?
 
Hallo Zahira,

da wurde eine leichte überfunktion die aber keiner behandlung bedürfe festgestellt
meine cousine meinte beim letzten treffen: dein hals wird immer dicker und du dünner- bekommste nen kropf?
ja Mensch, dann doch mal ab zum Endokrinologen/Nuklearmediziner :greis:. Ich wusste gar nicht, dass es da schon einmal einen Befund gab :confused:.

Nur dieser TSH ist ja, wie Du eben selbst weißt, kaum aussagekräftig :mad:. Also, Überweisung besorgen und Termin machen beim Facharzt... ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
wenn ich laufen könnte-würd ich amok laufen....

meine ärztin hat mcih nur bis freitag krankgeschrieben wie ich heute sah also rief ich an 7und bat um rückruf- der kam sogar...

ich fragte sie wie das mit dem weiteren attest sei ob ich vorbei kommen müsste oder ob ich nicht meinen männe schicken könnte( taxi kostet ja geld)
da faselt die was von sie könne mich nciht solange krankschreiben weil ich ja sonst nicht mehr akut bin und die kk würde dann ärger machen wegen der einweisung ins krankenhaus....

:eek:

bitte was?
ich habe dann versucht ihr zu erklären, dass ja die psychosomatikerin mit münster einen termin machen wollte ich aber noch nichts gehört habe ( feiertag?)
und die andere klinik hier ( die mir nciht effektiv helfen kann weil keine zahnmedizin vorhanden) auch erst einen termin hat in 4 wochen ab jetzt
und dass sie ja gerne versuchen kann hier einen platz für mich zu finden der passend ist....

dann kam sie mir mit: sie haben doch schmerzmittel...

ja hab ich und? vom novalgin werden die schmerzen etwas besser und ich noch matschiger in der birne-da soll ich mich in die schule setzten?
ach ja ich vergass ich kann ja kaum gehen und langen sitzen geht eh nicht...

ich könnt schreien....
eigentlich sollte das attest morgen da sein, damit es keinen knies gibt-ich möchte das semester ja gerne wiederholen...

heut ist kein schöner tag , nein , nein...:mad:

( mir gehts ja eigentlich nur darum, dass ich nicht auf einmal von einem neuen arzt krankgeschrieben werde)
 
Hallo Zahira,

da weiß man ehrlich nicht mehr was man sagen soll... :mad:. Es tut mir echt leid, dass Du Dich so rumärgern musst, als ob nicht schon alles nervig genug für Dich wäre :cool:.

Rufe doch mal bei dieser anderen Ärztin, die einen Termin in der Klinik machen wollte, an und frage nach was Sache ist. Vielleicht hast Du dann wenigstens einen Lichtblick...

Fühle Dich von mir
d050.gif
.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
danke heather:kiss:

ich hatte der psychosomatikerin gestern auf den anrufbeantorter gesprochen-bis jetzt noch keine antwort...

ich werde gleich mal selbst in münster anrufen und dann nochmal meine hausärtzin ( es ist unfassbar mit dem attest-es kann sein, wenn ich keine atteste habe, dass ich die schule nicht weitermachen kann:mad: )
 
so sie hat zurückgerufen....
der oberguru ist wohl erst am 14ten wieder da und dann muss ich noch zu einem vorgespräch...

ich pack schon mal meine sachen für die lalafarm hier....:mad:
 
Oben