Minipille Cerazette gegen Kopfschmerzen?

Themenstarter
Beitritt
11.09.09
Beiträge
2
Hallo. Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus:)
Ich leide seit vielen,vielen Jahren unter Kopfschmerzen. In meiner Schwangerschaft vor fast 5 Jahren war ich die ganzen 9 Monate über kopfschmerzfrei und habe mich nie besser gefühlt!!! Danach ging es sofort wieder los mit den spannungskopschmerzen. nun meine Frage: Können die Kopfschmerzen hormell bedingt sein ? Ob eine Minipille wie die Cerazette ( die ja einen gleichbleibenden Hormonhaushalt verspricht) da Abhilfe schaffen kann? Geht sich hier jemand damit aus? Wäre dankbar für jede Antwort. LG
 
Hallo leuchtfeuer,

ich bin ehrlich gesagt ein Gegner von hormonellen Verhütungsmitteln, kann Dir aber auch nicht sagen ob dies eine Alternative wäre ;).

Wenn Du aber vermutest Deine Kopfschmerzen seien hormonell bedingt würde ich Dir raten mit Deinem Hausarzt darüber zu sprechen um eine Überweisung zum Endokrinologen, dem Hormonfacharzt, zu bekommen. Das wäre sicher die beste Möglichkeit dies abzuklären :).

Vielleicht ist dieses Thema für Dich interessant :rolleyes::
https://www.symptome.ch/vbboard/ges...arke-menstruationsbeschwerden-ohne-pille.html


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben