Unklarer Titer bei Q-Fieber

Themenstarter
Beitritt
09.01.10
Beiträge
40
Hallo,

bei meiner Frau wurde Q-Fieber getestet: der Titer sagt <5- Nomaltiter sind 20-30, auf dem Laborblatt ist dieses <5- fett markiert, was hat das für eine Bedeutung? Es ist noch ein Balken abgebildet der ungefähr so aussieht:
I -----------
Kann das jemand von euch deuten?

Des weiteren noch ein Frage: müssen wir uns wegen folgenden Werten sorgen machen:

Aspergillus fumigatus-Ak 59+; Referenzwert bis 50
Bartonella henselae-Ak 1:128+ Titer bis 1:64

Danke für eure Antworten!
 
Hi

Also der "Normaltiter" wird wohl kaum 20-30 sein, sondern der cut-off. Werte dazwischen werden wohl eine Unsicherheitsschwelle bedeuten. Ein Wert <5 wird daher eindeutig negativ sein..
 
Aspergillus fumigatus ist häufig auf Lebensmitteln (Obst, Gemüse, insbesondere wenn sich dieses in Plastik eingepackt ist).

Der Magendarmtrakt ist nach einer Penicillinkur einerseits empfindlicher, darüber hinaus ist die Basis des Penicillin Schimmelpilz. Ich würde in der weiteren Behandlung auf Penicilline verzichten, und in jedem Fall Hochdosis Vitamin C einsetzen. Leitet in jedem Fall die Gifte des Pilzes (Aflatoxine) aus, die besonders schädlich sind, ist das beste Mittel gegen Heliobacter, und stärkt das Immunsystem.

Ohne Stärkung des Immunsystems werdet ihr auch bei schulmedizinischer Behandlung vermutlich nur schwer aus chronischen Infektionen rauskommen. Alles weitere im anderen Thread.

Grüße
Cheyenne
 
Oben