Vitamin B12-Unverträglichkeit?

Themenstarter
Beitritt
10.04.10
Beiträge
36
Hallo zusammen,

da ich dazu nichts gefunden habe hier eine konkrete Frage. Hat jemand negative Erfahrungen mit B12 Einnahme gemacht? Das soll ja keine Nebenwirkungen haben. Ich hatte davon aber einige Probleme: weiche Muskeln, Unruhe und ein Brennen und Kribbeln. Nachdem ich kein B12 mehr genommen habe, gingen die Probleme nach 1-2 Tagen wieder weg.

Hat jemand ähnliches erlebt oder eine Idee woran das liegen könnte?
 
Hallo Erdfisch,
negative Erfahrungen habe ich mit Cyanocobalamin, nicht jedoch generell mit B12. Die Probleme lagen damals wohl an der Cyanidkomponente.

In den von dir beschriebenen Nebenwirkungen würde ich eher Wirkungen der Therapie vermuten. Brennen und Kribbeln spricht für Nervenschädigungen. Unruhe kann auch so interpretiert werden. Die kommen sicher nicht von B12. Vielleicht zeigt das Brennen und Kribbeln, dass das B12 an der richtigen Stelle wirkt. :idee:
Weiche Muskeln sind der Idealzustand. Jeder Masseur versucht doch die Muskeln weich zu bekommen. Nur so sind sie wirklich leistungsfähig.

Ich würde schauen, mit welcher B12-Form ich zurecht komme und weiter machen. Bei Nervenschädigungen wären Benfotiamin und EPA-Fettsäuren noch sehr wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben