Was meint ihr und wie würdet ihr handeln?

Themenstarter
Beitritt
11.05.10
Beiträge
96
Hallo!
Erst mal zur Erklärung:
ich habe seit ungefähr 3 Wochen einen Vaginalpilz, der weder mit Kadefungin, noch mit Biofanal (Nystatin) wegging. Ich bekam dann Econazol, das half etwas und der Vaginalpilz wurde besser. Nach gestriger Kontrolle ist er aber nicht weg. ALso habe ich gestern noch einen Einmaldosis Fluconazol oral und vaginal erhalten. Habe ich genommen und vertragen.

Dazu habe ich starkes Pojucken gehabt, das aber auch wesentlich besser ist, eigentlich so gut wie weg. Mein Urologe, bei dem ich auch zwischen durch war, hat eine Stuhlprobe veranlasst, das ERgebnis habe ich aber erst in 2 Wochen. Er hatte den Verdacht, das der Pilz im Darm ist.

Nun war ich beim Heilpraktiker zum Vegatest und stellte fest: Candida belastung.(was ist vom Vegatest zu halten??) Dazu noch Quecksilberbelastung. Klar, habe Amalgamfüllungen und leider wurden mir auch 2 davon ohne Schutz herausgebohrt. Hätte ich vorher schon soviel gewußt wie nach dem Stöbern hier im Forum, wäre mir das nicht passiert. Mir ging es nach der Ausbohrung jedoch ganz gut. Aber ich habe entschieden: der Amalgamrest kommt bald auch raus. Ich habe noch 5 Füllungen. Aber dann unter Schutz und allem pipapo und anschliessender Ausleitung mit BEgleitung meines (anderen) Heilpraktikers.(ihr merkt, ich habe mich schon eingelesen in die Materie;)).

So, mein Problem momentan ist: ich habe seit 3 Tagen morgens starke Bauchkrämpfe und muss dann immer sehr dringend zur Toilette. Das ganze wiederholt sich dann 3,4 Mal. Ich trau mich morgens schon gar nicht mehr meinen Sohn zum Kindergarten zu fahren. Das Belastet mich enorm. Ausserdem habe ich wenig Appetit. Ich habe morgens leichte Blähungen. Sonst aber weder Heißhunger auf Süßes, keine Gelenkschmerzen. Ich bin nur total müde und fertig, habe aber auch einen Eisenmangel, wie jetzt festgestellt wurde. Meine sonstigen Werte, auch Schilddrüse,waren sehr gut. Deutet das in der Tat auf Candida albicans hin?

Mein Heilpraktiker empfahl mir nun Pro Intest von Tisso zu nehmen, weil das angeblich die Pilze und Parasiten tötet. Habe ich noch nie was von gehört. Was meint ihr?

Mein Problem: ich fliege Freitag morgen nach Kopenhagen und mir graut´s vor dem Flug. Ich überlege ernsthaft alles abzusagen. Sonst gehts es mir langsam besser (ich hatte auch Depressive Verstimmung), aber mein Darm macht echt Mätzchen. Was kann ich dagegen tun?
Ihc habe derweil schon Brottrunk zu mir genommen, habe Mutaflor genommen (ich hatte aufgrund meiner Zahnwurzelgeschichte auch Antibiotika eingenommen Anfang April, wonach die Pilzsache anfing, daher habe ich erst mit Perenterol und dann Mutaflor aufgebaut) und nehme nun Darmflora Plus von Dr. Wolz. Neben dem Fluconazol habe ich jetzt grüne MIneralerde genommen und wollte, bevor ich mit der Amalgamentfernung beginne Chlorella nehmen (Bio Reurella).

Sollte ich nun erst die Stuhlprobe abwarten oder evtl noch etwas anderes einnehmen wegen meiner Beschwerden? Z.B. Nystatin? Oder GKE? Oder es mit diesem Pro Intest versuchen.

Ich weiß, dass ich den Pilz wohl sicher und dauerhaft loswerde, wenn die Schwermetalle weg sind, aber ich möchte mir momentan schon etwas auf die Sprünge helfen und würde Freitag auch ganz gern fliegen. Ist ja nur ein Wochenende. Und die Darmprobleme sind auch nur morgens/vormittags. Dazu muss ich dann auch immer viel Urin lassen (kein Blaseninfekt). Die Situation momentan ist mehr als nervig. Habe dazu noch einen Virusinfekt und die Nasennebenhöhlen dicht, wird aber besser dank Akupunktur und Nasendusche.

Tja, nun ist guter Rat teuer. Was würdet ihr tun? Denkt ihr es ist wirklich CAndida?
 
Was meint ihr und wie würdet ihr Handeln?

Achso, ich habe mir mal Caprylsäure bestellt. Kann ich die nehmen? Oder erst mal GKE und dann Caprylsäure oder umgekehrt?
 
Was meint ihr und wie würdet ihr Handeln?

Hy Mummel,

die beschriebenen Beschwerden passen alle in den Hefepilz, sogar der von Dir als virös eingestufte Schnupfen: Mögliche Beschwerden sind
Müdigkeit, Blähungen, Verstopfung oder Durchfall, Brennen oder Jucken im Anal- oder Vaginalbereich, starker Harndrang, häufige Blasenentzündungen, verstopfte Nase, Heiserkeit, Hautprobleme, Bläschen im Mund, Gelenkbeschwerden oder Nervenschmerzen.

TABU für mindestens 3 Wochen: Lebensmittel, die Hefe enthalten, zum Beispiel Weißmehlbrot, Bier, Wein, aber auch Bierhefe und B-Vitamine aus Hefezucht; Lebensmittel, die Kohlenhydrate enthalten, etwa Weißmehlprodukte, Zucker, Fruchtzucker oder Honig. Auch Fruchtsäfte und Limonaden enthalten zu viel Zucker und bieten somit einen idealen Nährboden für die Pilze; Lebensmittel, die selbst Pilze enthalten, beispielsweise Käse oder Essig sowie alles, was mit Essig hergestellt wurde; Wurst.

Achtung: Die Candida-albicans-Erkrankung entzieht dem Körper viele wichtige Nährstoffe!

Die Empfehlung Deines HP hört sich doch gut an! 2.5Wirkstoffkombination "Pro Intest"*-*Selbstheilung Online

Schnelle Hilfe gibt es auch hiermit - Para-Spezial-Rizol Zeta, bestehend aus:
34,65 g Rizol - Rohstoff,
5 g Wermutöl,
5 g Nelkenöl,
2,5 g Schwarzkümmelöl,
0,45 g Majoranöl,
1,5 g Beifußöl und
0,9 g Walnussöl.

In der ersten Woche täglich 1 Tropfen in ein Glas geben, mit 1/4 Liter kaltem Wasser auffüllen und langsam schluckweise trinken.
Ab der 2. Woche täglich um je 1 Tropfen steigern bis zur Höchstgrenze von 2 x 10 Tropfen täglich. Wenn starke Entgiftungsreaktionen auftreten, weniger nehmen oder 1 bis 2 Tage aussetzen. Während der ganzen Behandlungszeit darauf achten, dass man ausreichend Wasser trinkt. Dadurch wird eine gute Ausleitung der Schadstoffe gewährleistet.

Hier wird allerdings die These vertreten, dass wenn eine "Aushungerung" (wie oben beschrieben) der Pilze im Darm in Angriff genommen wird, sich die Probleme multiplizieren können. Nachzulesen hier: www.hausdorothee.ch/pdfs/ArtikelParadigmenwechselInDerDunkelfeldmikroskopie.pdf

Ich wünsche Dir, dass Du die richtigen Entscheidungen triffst und am Freitag "flugfähig" bist!!
Liebe Grüsse
Ilka
 
Was meint ihr und wie würdet ihr Handeln?

Erstmal vielen Dank!
Du meinst also ich soll mir das von dir empfohlene Präparat noch besorgen? Habe dann nur Angst, das es sich verschlimmert, und ich am Wochenende total hinten an bin. Ausserdem habe ich ja bereits Pro Intest bestellt. Ist das dann nicht zu viel auf einmal? Nun ist guter Rat teuer.

Meine Heilpraktikerin ist der Meinung, dass ich eher einen Magen-Darm-Infekt habe, da ich bisher keine Probleme mit dem Pilz im Darm hatte, alle vorherigen Test auch negativ waren und kein CAndida im Darm war. Der Darm war damals eher ziemlich in Ordnung. Ich habe die BEschwerden vaginal ja auch erst seit gut 3 Wochen, Darmprobleme hatte ich bisher absolut keine. Erst seit Montag.ALso heute den 3. Tag. Schon komisch.

Das ich müde bin, könnte auch am Immunsystem liegen, und am Eisenmangel oder? Klar, der Candida kann auch verantwortlich sein, aber ich bin gerade erst mal alles am Durchforsten was Möglich sein könnte. Blasenentzündng habe ich keine, muss durch den häufigen Stuhlgang nur leider auch oft Wasser lassen. Ich hatte damals mal Blasenprobleme, die sind aber mittlerweile recht gut im Griff. Auch meine Nase bekomme ich mit Angocin und Nasenduschen wieder gut frei. NUr die Abgeschlagenheit ist da. Aber wahrscheinlich esse ich auch einfach zu wenig momentan. Habe keinen Hunger, trinke NUR Wasser oder Tee, esse so gut wie nix Süßes, esse schon seit geraumer Zeit kein Obst, wenn dann nur Gemüse und Salat. Esse auch nur Geflügel fleisch.....ich ernähre mich eigentlich recht bewußt. Brot esse ich auch kaum , ich bevorzuge Müsli und Milch oder Joghurt. Auch WUrst esse ich so gut wie nie, ich nehme eher EIer, Marmelade oder was Süßes aufs Brot. Aber wenn, dann auch eher am Wochenende.
 
Was meint ihr und wie würdet ihr Handeln?

Nein Mummel, bloß nicht alles auf einmal! Ich würde das Pro Inst... jetzt nehmen (hab den Namen jetzt nicht parat), wobei der HP sich so sicher ist, dass keine Darm-Überbesiedelung mit Candida vorliegt. Wenn der Wert, den Du ja erst in 2 Wochen bekommst, aber ausweist, dass krankmachend Candida alb. vorliegt, kannst Du sie ja mit den Öl-Gemischen herausbefördern oder wenigstens zu dezimieren versuchen, bevor Du wieder zu chemischen Keulen greifen musst!
Liebe Grüsse
Ilka
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr und wie würdet ihr Handeln?

OK. Mein HP, der mit dem Vegatest, meinte das Pro Intest von Tisso allein würde reichen gegen Pilze im Darm. Mehr würde man nicht brauchen. Seine Meinung. Ich werde es probieren, so oder so. Ich bin gespannt, was die Stuhlprobe ergibt. Will mir jetzt auch nicht alles mögliche reinpfeifen, und nachher ist es doch nicht notwendig, oder es geht mir schlechter und der FLug am Freitag ist ganz in den Sand gesetzt. Wenn, dann beginne ich kommende Woche, auch mit Chlorella. Jetzt habe ich erst mal das Fluconazol nebst grüner Mineralerde genommen und Darmflora Plus Kapseln.

Was mit der CAprylsäure? Kann ich die zusätzlich nehmen oder eher abwarten?

Ausserdem habe ich jetzt eien Termin zur Amalgamentfernung MItte Juni, wo die ersten 2 Füllungen entfernt werden. Ich möchte aber trotzdem schon mal beginnen, etwas gegen den Pilz zu unternehmen und mein Immunsystem zu stärken. Habe bisher Orthomol vital f genommen. Hat sonst noch jemand einen Tipp was man einnehmen kann?
 
Was meint ihr und wie würdet ihr Handeln?

Ich noch mal. Ich gehe jetzt folgendermaßen vor:
Nehme seit heute Myrrhinil Intest, Darmflora Plus und grüne Mineralerde.
Sobald das Pro Intest von Tisso da ist, nehme ich das dazu, lasse die Mineralerde weg und nehme dann Chlorella. Ich denke das ist erst mal ein guter Weg, was meint ihr? Was mache ich mit der Caprylsäure? Dazu nehmen? Im Anschluss ans Myrrhinil? Ausserdem stärke ich mich dann noch mit Mariendistel, Echinacea und nehme weiter NEM.

Meine Apothekerin meinte zu mir eben (eigentlich eine naturheilkundlich orientierte und versierte Frau), ich solle doch Nystatin nehmen und mal schauen ob es mir hilft. Bin da aber doch echt skeptisch. Das ist doch alles zu viel oder? Und wenn es mir damit schlecht geht? Ich bin schon ganz verwirrt.
 
Was meint ihr und wie würdet ihr Handeln?

Hy Mummel,
viel ist nicht viel gut. Kannst Du nicht nur ein oder zwei "gezielte Angriffe" :D zur Zeit für einen intakten Darm fahren? Nicht dass sich der eine Wirkstoff noch gegen den anderen verteidigen muss und Dein Körper noch mehr zu tun bekommt, als ohnehin schon.
Und wenn es nicht klappt, dann kannst Du doch nachlegen! Ausserdem hätte es den Vorteil, dass Du exakt berichten könntest, was nun genau geholfen hat!
Liebe Grüsse
Ilka
 
Was meint ihr und wie würdet ihr Handeln?

Ok, also erst mal Myrrhinil, Pro Intest.....das wäre dann für den Darm. MAriendiestel zur Stärkung.

Aber die Caprylsäure habe ich bestellt. Soll ich die evtl dann gar nicht nehmen? Bin verwirrt. Echt. Will ja wieder gesund werden. Und was ist von dem Nystatinvorschlag zu halten. BItte klärt mich mal einer auf. Nur Suchen verwirrt mnich noch mehr.
 
Ganz simple Frage: Wurde Dein Mann auch wegen Pilz behandelt? Wenn nicht, wirst Du immer wieder angesteckt und der Pilz verschwindet nie. Da nützen keine Cremen und Tabletten mehr.
 
Hm, also als ich damals mal einen Pilz hatte, wurde mein Mann mitbehandelt. Seitdem hatte weder ich noch er Probleme mit Pilz, egal wo.
ALs der Pilz jetzt aufgetreten ist, hatten wir in der Zeit entweder keinen Sex (weil es mir wegen einer Zahngeschichte und dem AB, Virusinfekt etc total schlecht ging und ich da zu allem Lust hatte, nur nicht auf Sex) und beim letzten Mal haben wir Kondome benutzt, damit eben nichts passiert von wegen Ansteckung. Von daher: ich denke nicht dass ich ihn mit etwas angesteckt habe, da wir Ewigkeiten Sex hatten, ohne jeglichen Pilz. Der ist bei mir ja erst seit Kurzem aktiv. Soll er jetzt trotzdem eine Creme nehmen? EInfach auf Verdacht?

Ich bin mir ja nicht mal sicher, ob es wirklich ein Candida ist. Wer weiß? Ich habe weder Blähungen, noch Durchfall, noch Gelenkschmerzen. Die Bauchweh sind erst seit 2 Tagen und das nur vormittags.....könnte theoretisch ein Magen-Darm-Infekt sein oder? Mal sehen wie es morgen ist. Den Schnupfen habe ich mir bei meinem Sohn geholt, der total verrotzt war. Ich bin immer noch ratlos.
 
So, ich bin es noch mal. Vielleicht liest ja noch mal jemand mit;)

Ich habe eben meine Algen erhalten und direkt 2 Stück genommen. Werde langsam beginnen und schauen wie ich es vertragen. Um das freigewordene Quecksilber nach der Amalgamnummer zu binden, ist es sicher sinnvoll.

Dazu nehem ich Myrrhinil Intest, seit gestern. Vertrage es gut.
Wie sieht es denn aus mit der Caprylsäure? Soll ich die nun nehmen oder erst mal das Myrrhinil und danach die Caprylsäure? Algen auf jeden Fall weiterhin. Mariendistel werde ich für die Leber nehmen, sobald es eintrifft.
 
Hey Mummel,

klar wird hier permantent mitgelesen! :wave:

Ich kann aber nicht von meiner schon geäusserten Meinung ab - nicht zu viel auf einmal einnehmen bitte! Der Körper muss das alles "verdauen" können! Warte es doch erst einmal ab!

Wie geht es Dir denn heute? Bist Du "flugfertig" ... meinst Du, es geht für morgen?

L.G. Ilka
 
Nein, ich bin nicht flugfertig. Der Flug wurde heute morgen storniert, nachdem ich wieder Darmprobleme hatte. So steige ich in keinen Flieger. Mein HP meinte heute, das sei sicher auch von der Psyche. Naja, wir werden dann morgen mit dem Auto ne Runde ans Meer fahren bis Montag. Auch schön, und der Druck ist weg, wegen dem Flug und dem Kloproblem.

ALso, dann weiter Myrrhinil. Und die Algen? Wieviel sind denn ideal. Drauf steht 3 mal 10. Das ist aber sicher erst mal zuviel oder? Ich brauch da noch mal ein wenig Hiilfe.
 
Nun, liebe Mummel, lass doch mal konsequent den ganzen Kram weg, der Dich nicht gezielt von den Darmproblemen befreit, bitte!

Du nimmst seit vorgestern Mariendistel, Echinacea, diverse Nahrungsergänzungsmittel (welche?) und Myrrhe, Kaffeekohle, Kamillenblüten (Myrrhinil Intest). Richtig? Das ist eine Menge!

Die Kaffeekohle reduziert im Allgemeinen sämtliche Aufnahmen anderer Stoffe, sollte aber auf den Darm bezogen, sofort wirksam werden können, wenn Du sie nicht stören würdest mit, z.B. der Mariendistel: Sie wiederum aktiviert die Leberfunktionen und ist galleflussfördernd - gut für Dein akutes Darmproblem = NEIN!
Du nimmst zu viel Mummel!

Du willst doch jetzt nicht auch noch Chlorella-Algen, Caprylsäure zur Was-Weiß-Ich-Ausleitung noch obendrauf tun? Das ist nicht Dein Ernst ... warte doch bitte ab, bis sich die Durchfälle, Deine Darmbeschwerden gegeben haben, oder willst Du alles, was oben hereingeht, unten ungenutzt herausschwemmen????!

Das Pro Intest nach Empfehlung Deines HP, warum nimmst Du das nicht alleinig? Und lass doch bitte vorerst alle NEM´s weg und auch das Echinacea.
 
Nee, da hast du was falsch verstanden. Ich habe gesagt: ich WÜRDE es gern nehmen. Ich nehme kein Mariendistel und Echinacea.

Ich nehme nur Myrrhinil Intest und Pro Intest. Dazu noch Orthomol Immun 1 mal am Tag(laut HP wegen der Momentan Immunlage) und Darmflora Plus Select von Dr. WOlz für den Darm. Fertig.
Sonst nix. Der von mir aufgezählte Rest, war nur eine Frage, ob und wann ich das nehmen soll und das ich das vorhabe, da ich dachte es tut mir gut.
Bin einfach sooo schlapp und müde.

NUn gut, ich werde bei den oben genannten Dingen bleiben und dann sehe ich nächste Woche mal wie es weiter geht. ALso erst mal kein Chlorella, kein Caprylsäure.......Ich werde mich erst mal zur RUhe bringen und dann frag ich wieder.:D Wobei meine Apothekerin ja der Meinung ist, ich solle Nystatin nehmen, das wäre kein Problem. Aber wie gesagt: ich höre auf meinen HP und dich und nehme sonst nix mehr bis mein Darm Ruhe gibt und ich weiß woran ich bin.
 
Hallo Mummel,

da bin ich aber froh, dass ich das nicht richtig verstanden habe. Trotzdem ist es doch komisch, dass die Darmprobleme nicht aufhören, oder!!??

Also, ich habe noch mal im Einzelnen geguckt:
Myrrhinil Intest = Myrrhe, Kaffekohle, Kamillenblüten = enthält Glucose und Sucrose, Traubenzucker und Saccarose = wenn Du unter Candidabesiedelung leidest, fütterst Du damit die Pilze gerade mit leckeren Zuckern. Kaffeekohle verhindert die Bioverfügbarkeit anderer Stoffe generell.

Pro Intest = wirkt scheinbar mit geheimnisvollen probiotischen Kräften (konnte die genauen Inhaltsstoffe nicht herausfinden), auf Basis 34%iger alkoholischer Lösung als Kräuterbitter gegen Parasiten, Würmer und Pilze im Darm.
Darmflora select = wirkt mit etlichen Milchsäurebakterien, unter Unterstützung der Vitamine B1, B2, B6 und B12, Biotin und Folsäure.

Orthomol Immun = probiotische Mikroorganismen, Mikronährstoffe und Mineralstoffe (soll wohl das Gleiche sein) unter Unterstüzung (und Andere) der Vitamine B1, B2, B6, B12, Biotin und Folsäure = letztgenannte multiplizieren sich mächtig über sämtliche Empfehlungen hinaus, siehe und vgl. Darmflora select, z.B. pro empfohlener 4 Kapseln als Tagesdosis (habe die Orthomolangaben als + ... mg dahintergeschrieben):
Vitamin B1 Thiamin 1,4 mg + 3mg
Vitamin B2 Riboflavin 1,6 mg + 3,6mg
Vitamin B6 Pyridoxin 2 mg + 3,6mg
Vitamin B12 Cyanocobalamin/Cobalamine 1 µg + 6 µg
Biotin 150 µg + 150µg
Folsäure 200 µg + 800µg

Orthomol schreibt in Gegenanzeigen: Mikronährstoffe und Probiotika sollten nicht gemeinsam oder mit einem geringen zeitlichen Abstand eingenommen werden, da eine kombinierte Einnahme abführend wirken kann.

Fazit: Ich würde Myrrhinil Intest in jedem Fall weglassen (nur nehmen, wenn neu und wieder akut Durchfall auftritt) ... Und dann noch ist es doch irgendwie unsinnig probiotische Mikroorganismen, also Milchsäurebakterien zuzuführen, um sie dann mit alkoholischen Kräuterbittern wieder auszutreiben?! Auch würde ich mich entscheiden, entweder Orthomol Immun oder Darmflora select einzunehmen, wobei ich den Vorzug dem Orthomol geben würde.

Puhhh. Das war spannend! Ich denke, dass Du das in den Griff bekommst ... wäre ja noch schöner, wenn Du wegen Darmproblemen auf noch mehr als auf einen Kopenhagen Besuch verzichten müsstest!
Liebe Grüße
Ilka
 
Also die Darmprobleme sind heut viel viel besser. War evtl doch ein wenig Psyche im Spiel?

Tjaaaaa und nun? Also: Myrrhinil nicht nehmen? Hm? Da haben doch einige so gute Erfahrungen gemacht? Puh....Verwirrung pur. After jucken ist immer noch da. Ätzend.

Das Pro Intest nehem ich jetzt in jedem Fall. Und das Orthomol. Darmflora Plus kann ich ja dann am Abend nehmen, und Orthomol am morgen. Dann stört sich das nicht. Tja, oder ich lasse das Myrrhinil weg und nehme die Caprylsäure? Aber dann muss auch Chlorella her.

Das ist alles ein wenig zu viel Information für mich. Ich will nur, dass das alles endlich mal besser bzw weg geht, und bin bereit,dafür auch einiges zu tun. Nur was ist richtig?
Ernährung ändere ich gerade sehr (wobei ein anderer HP meint, er habe 5 Jahre in der Candidaforschung gearbeitet und das mit dem Aushungern hält er für den totalen Unfug), ich entsäuere auch.
Evtl kann es ja auch sein, dass das Fluconazol noch nachwirkt. So meinte es meine Frauenärztin jedenfalls.
Und nu?
 
Myrrhinil füttert Candida, also jetzt weglassen, bis der Stuhlproben-Befund da ist. Bei aktuten Durchfällen ist es bestimmt wieder für eine gute Erfahrung gut.
Afterjucken, Schlapp- und Müdesein spricht übrigens für Pilze.

Das Pro Intest und Orthomol kannst Du nehmen. Orthomol-Beutelchen wie empfohlen zeitversetzt.

Darmflora plus oder Orthomol weglassen, wegen "zuviel des Guten". Der Vitamin-, Biotin- und Folsäureüberschuss muss auch Organbelastend ausgeschieden werden!

Solange Probleme mit dem Gedärm herrschen oder es sich nicht stabil zeigt, würde ich auf Caprylsäure und Chlorella verzichten - aber das musst Du natürlich wissen und entscheiden!

Liebe Grüsse und ein feines Pfingstwochenende wünsche ich
Ilka
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben