Überdosis Paracetamol & jetzt?!

Themenstarter
Beitritt
14.10.09
Beiträge
302
Vorweg, es handelt sich NICHT um mich!


Meine Freundin rief mich gestern an, sie hätte "etwas" scheiße gebaut.
Sie hat zwischen 20 & 30 Tabletten geschluckt,genau beziffern kann sie es leider nicht mehr.
Ich bin dann sofort zu ihr gefahren, am Vormittag ging es ihr dann noch bestens, ich hab sie gefragt ob wir nicht lieber zum Doc wollen, aber sie hat angst , das dies als Suizidversuch "abgestempelt wird", denn das sollte es nicht werden, sie wollte einfach nur "schlafen" nichts mehr mitbekommen, aber sich auf gar keinen fall selbst töten!
Zum Nachmittag hin ging es ihr dann immer schlechter, sie wurd immer übellauniger und ihr wurde übel, ich hab dann bei ihr geschlafen.
Sie hat sich die ganze Nacht übergeben.
Heute Morgen gehts ihr schon besser , ihr ist immer noch schlecht und sie hat etwas Bauchschmerzen, das Brötchen was ich ihr gemacht hab, ist bis jetzt auch noch drinnen geblieben. *teuteuteu*
Sonst ist sie nen bisschen wackelig auf den Beinen , aber geistig voll da.
Ich hab mich auch nen bisschen im I-net schlau gemacht und dort steht , das so eine Überdosis zu einem Leberversagen führen kann, und das nicht in den ersten Stunden sondern in den nächsten Tagen :eek:
Ich mach mir ehrlich gesagt große sorgen, ich bleib jetzt auf jeden fall bei ihr , und versuch sie weiterhin zu überreden, das sie zum Doc geht.
Auf was muss ich besonders achten?
Meint ihr es ist sehr schlimm mit der Vergiftung , oder denkt ihr, das sich das ganze in nächster Zeit zu spitzt?
Woran erkenne ich denn , das es "überhaupt" nicht mehr geht (mir ist schon klar das sie im Kh besser aufgehoben ist, als bei mir ).
Sie sagt mir gerade das ihr wieder schlecht wird ):
Sie weiss auch nicht's davon , das ich das hier schreibe, aber sie kann auch nicht verlangen, das ich die ganze verantwortung auf mich nehme, denn das tu ich ja gerade ....

Ich hoffe ihr könnt mir / uns helfen ....



Lg FeelIt:hexe:
 
Hallo FeelIt,

dazu kann ich Dir leider gar nichts raten außer: Arzt fragen!

Oder, was Du auch noch tun könntest, informiere Dich bei einer Giftnotrufzentrale:
Giftnotrufzentralen - gesundheit.com

Irgendwelche "Hausmittelchen" oder sonstige Versuche würde ich auf jeden Fall unterlassen!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo FeelIt,

dazu kann ich Dir leider gar nichts raten außer: Arzt fragen!

Oder, was Du auch noch tun könntest, informiere Dich bei einer Giftnotrufzentrale:
Giftnotrufzentralen - gesundheit.com

Irgendwelche "Hausmittelchen" oder sonstige Versuche würde ich auf jeden Fall unterlassen!


Liebe Grüße :wave:.

Heather



Danke erstmal!

Hab jetzt mal weiter im Netzt geschaut & bin hier drauf gestoßen :


Symptomatik der akuten Intoxikation: Eine unbehandelte Vergiftung mit Paracetamol verläuft immer in zwei Phasen. 12 bis 24 Stunden nach der Einnahme ist ein symptomfreies Intervall zu erkennen. Nach der Aufnahme größerer Mengen ist oft Übelkeit und Erbrechen zu erkennen. Sonst sind maximal Oberbauchbeschwerden und Übelkeit erkennbar. In der hepatischen Phase ist eine Appetitlosigkeit, Übelkeit, Oberbauchbeschwerden und die beginnenden Zeichen einer akuten Leberinsuffizienz erkennbar.


Quelle: Paracetamol


Bei ihr war es ja so das nach ein paar Stunden schon die übelkeit begann und kurze Zeit später das erbrechen dazu kam, heisst das jetzt , das sie schon eine sehr schwere vergiftung hat, weil das jetzt alles doch so schnell ging?
Das Brötchen von heute Morgen und der rest den sie gegessen hat, ist drinnen geblieben, sie hat also auch appetiet, nur ist ihr nen bisschen "schwummerig" und etwas schlecht, aber nicht so , als müsste sie sich übergeben....
Die angegebenen Phasen von Appetitlosigkeit, Übelkeit, und Oberbauchbeschwerden sind bei ihr ja nicht vorhanden, was sind denn die ersten anzeichen von einer Leberinsuffizienz?
Mh, sie sagt sie wird nen bisschen schläfrig und die übelkeit nimmt wieder zu :confused:
Tja, ich weiss auch nicht weiter ....
 
Wollte nur mal kurz bescheid geben,also wir waren bei keinem Arzt , es geht ihr soweit wieder gut, sie hat noch etwas bauchschmerzen, aber sonst ist alles im Grünen breich , Gott sei dank :)

Schönen Abend!
 
Meine Freundin rief mich gestern an, sie hätte "etwas" scheiße gebaut.
Sie hat zwischen 20 & 30 Tabletten geschluckt,genau beziffern kann sie es leider nicht mehr.


Ich bin dann sofort zu ihr gefahren, am Vormittag ging es ihr dann noch bestens, ich hab sie gefragt ob wir nicht lieber zum Doc wollen, aber sie hat angst , das dies als Suizidversuch "abgestempelt wird", denn das sollte es nicht werden, sie wollte einfach nur "schlafen" nichts mehr mitbekommen, aber sich auf gar keinen fall selbst töten!
Ich bin ziemlich fassungslos, wenn ich sowas lese. Denn nein, ich würde keinem Menschen glauben, dass er versehentlich ohne diese Absicht 20-30 Paracetamol eingenommen hat.:cool:
Das halte ich im Gegenteil für ausgeschlossen.

Paracetamol kann wirklich schlimme Folgen haben, wenn man es dauerhaft oder zuviel davon nimmt. Nicht nur Leberversagen, sondern auch Nierenversagen, da es zur Analgetikanephropathie führen kann.

Wenn man sich eine so grosse Menge Pillen einschmeißt, hilft mMn. nur sich möglichst bald danach den Finger in den Hals zu stecken, wenn man sich schon den Magen nicht auspumpen lassen will.
Wenn sie anschließend alles wieder rausegeko*t hat, dann wird es nicht so schlimm sein.

Wenn das aber nicht mehr ging, weil man es am Vortag nicht gemacht hat, dann halte ich es für das kleiner Übel ins Krankenhaus zu gehen, statt einen Schaden davon zu tragen.
 
ich dachte wenn man schlafen will, nimmt man schlaf oder beruhigungsmittel....
schmerzmittel gehen also auch... soso...
 
Hallo FeelIt,

´na, das ging ja noch einmal glatt :cool:. Gut, dass Ihr beim Arzt wart :).

Wichtig ist jetzt aber, dass sie verarbeiten kann was sie mit den Tabletten "überdecken und vergessen" wollte. Ich will da niemandem etwas einreden, doch wenn man sich so viele Tabletten einwirft muss das schon einen triftigen Grund haben! Irgendwas muss da sein!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben