Postnatale Depression

Themenstarter
Beitritt
17.05.10
Beiträge
1
Habe seit der geburt meines sohnes ein postnatale depression, unter der ich seit 3 Jahren leide. Es wurde langsam schritt für schritt immer besser. anfangs litt ich unter sehr starken konzentrationsschwierigkeiten (konnte nichts mehr lesen) und angst und panikzuständen. seit ca. 1,5 Monaten quälen mich klopfen im hals was sich auf den ganzen körper ausweitet und ständiges leichtes zittern. hat jemand einen rat für mich. bitte
 
Hallo hasilein,

nach der Geburt eines Kindes verändert sich der Hormonhaushalt - auch der der Schilddrüse; Depressionen und andere Symptome können darauf hinweisen, dass hier die Ursache oder Mitursache für Deine Probleme zu suchen sein könnte.

Wurde Deine Schilddrüse seitdem untersucht?

Mein Tipp: Ein Termin beim Facharzt (Endokrinologe, Nuklearmediziner). Dort sollten folgende Laborwerte gemessen werden:
TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK.
Auch eine Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse ist unbedingt notwendig.
https://www.symptome.ch/wiki/Schilddrüse

Es gibt eine Liste von Fachärzten, bei denen Betroffene gute Erfahrungen gemacht haben:
von Patienten empfohlene Ärzte (Ben's Liste)

Bevor Deine Beschwerden auf die Psyche geschoben werden, wäre eine organische Abklärung sinnvoll.

Liebe Grüße,
uma:)
 
Oben