Kurzsichtigkeit auf einem Auge?

Themenstarter
Beitritt
26.10.08
Beiträge
84
Hallo zusammen,

seit etwa 8 Monaten bin ich auf dem rechten Auge kurzsichtig.
Es fing recht plötzlich an, also innerhalb von 23 Stunden.
Ich könnte alles, was weiter als 10 Meter weg war nur noch sehr verschwommen wahrnehmen,
dies steigerte sich dann und nun bin ich auf dem Niveau, dass alles was weiter als 5 Meter entfernt ist, veschwommen ist.

Ich bin natürlich fix zum Augenarzt, der schaute sich sich ein paar Sekunden an und meinte es sei ganz normal, das eine Auge sei halt schneller gewachsen als das Andere.
Ich persönlich halte es für absoluten Schwachsinn, dass ein Auge innerhalb von 24 Stunden so stark wächst, dass man einen erkennbaren unterschied in der Sehstärke hat.

Bin dann natürlich zu einem anderen Augenarzt, der verschrieb mir erst Tropfen gegen Entzündungen, die brachten nichts, dann etwas Stärkere, die brachten genauso wenig.
Dann meinte er, es könne ja vielleicht auch eine Allergie sein, antialleergische Augentropfen verschrieben, ebenso wenig.

Was mir aufgefallen ist:

-ich hatte einen Tag zuvor eine manualtherapeutische Behandlung bei der mein Kiefer gelockert wurde, vielleicht ein Nerv eingeklemmt oder Ähnliches?

-ich habe ganz viele dicke, rote Adern im rechten Auge bekommen

-es fühlt sich permanent taub an und schmerzt manchmal auch

-es tränt sehr häufig

-beide Augen sind wenn man das untere Augenlied zurückzieht extrem rot ( also das untere Augenlied von innen ist blutunterlaufen)

Könnte es also im Zusammenhang mit der Manualtherapie stehen?

Vielen Dank bereits im Vorraus!
 
Oben