Grundschule nachholen

Themenstarter
Beitritt
16.05.10
Beiträge
1


hallo
mein sohn, jg 89 und ich leben beide mit adhs...
die schule war ihm nicht wichtig. doch heute erkennt er, dass er da einiges verpasst hat. sein wunsch wäre es, die grundschule ab der 6, 7. klasse nachholen zu dürfen.
gibt es da irgendwelche möglichkeiten, dass sich sein wunsch erfüllen könnte?
wenn ja, wie wo une so weiter.....
für eure tipps danke ich schon im voraus
:hexe: :freu:
 
hallo akalei,

............wäre da nicht die volkshochschule so ein ort in welchen man etwas nachholen /lernen kann ?. diese schulen gibt es in allen größeren städten ,soweit ich informiert bin .
auch gibt es beratungstellen (z.b.familienberatung) bei denen du dich näher erkundigen kannst .

lg ory
 
hallo akalei,

ahds kinder haben eine besonderheit an sich. sie merken sich selten den inhalt, als vielmehr was sie wo gesehen haben. ob sie unmengen an büchern verschlingen oder in einem nicht nachvollziehbaren tempo sprunghaft launen und themen wechseln. sie orientieren sich nur anders, aber statt fluch läßt es sich bewußt in chancen wandeln. es muß nur ein einziges mal verstanden worden sein. im idealfall innerhalb des für diese kinder so besonders wichtigen intakten familie.

Serviervorschlag schrieb:
es gibt dinge, für die braucht man kein buch. weil es für den zauber dieser dinge keine worte gibt. wenn man im leben aber hilfe braucht, dann trifft man manchmal menschen, die einem nur sagen können, wo man nachlesen kann. und wenn man diese hilfe dringend braucht und dann nicht lesen kann, keiner da ist, der vorlesen kann, dann ist man angemeiert und das richtig.


liebe Grüße
der Postbote
 
Oben