Verdächtiger Knoten in der Brust - Etascan

Themenstarter
Beitritt
14.05.10
Beiträge
6
Bei mir wurden in beiden Brüsten beim Ultraschall "verdächtige Knoten festgestellt. Mehrere Gynäkologinnen drängen mich nun eine Biopsie machen zu lassen. Stattdessen habe ich eine Etascan Untersuchung machen lassen, die keinen Krebs angezeigt hat.
Hat jemand Erfahrung damit wie sicher und aussagekräftig das Ergebnis des Etascans ist. Würde mir gerne eine Biopsie ersparen.
 
Hallo Barbara,

vielleicht wäre es möglich, ein MRT anfertigen zu lassen? Die Untersuchung ist zwar nicht billig, jedoch liefert sie sehr genaue Resultate.

Meine persönliche Meinung: Ich würde mich nicht ausschließlich auf Etascan verlassen...

Liebe Grüße,
uma
 
Auch ich hatte einen Knoten in der rechten Brust, so gross wie eine Haselnuss. Habe in zwei verschiedenen Kliniken Proben vom Knoten nehmen lassen. Die einen sagten bösartig, die anderen meinten gutartig. Was nun?

Habe mich dann entschieden das "Ding" herauszuoperieren und - es war gutartig. Aber alles verlief gottseidank gut.
 
Hallo Barbara,

ich habe eine Seite gefunden auf der ETAScan erklärt ist:
Etascan (Vitalcheck)
Ganzheitliche Prävention mit nicht invasiver Methode
Gesundheit ist wohl das höchste Gut, das über die Qualität menschlichen Lebens entscheidet. Im Namen der Wellness werden Unsummen für „Checks“ ausgegeben, um die Gesundheit zu erhalten. Früherkennung von Schwachstellen mit ETAScan kann Krankheiten nicht immer verhindern, aber Patienten doch mühsame Irrwege bis zu einer richtigen Diagnose ersparen.

Die Idee von ETAScan ist bestechend einfach: ein Computer vergleicht die Daten („Etalone“ - Masseinheiten,Status) von tausender energetischen Krankheitsbildern mit den Messwerten der aktuellen Testperson. Abweichungen weisen direkt auf Defizite oder Störungen hin, fachärztliche Untersuchungen können dann gezielt vermutete Probleme explorieren. Auch bei unklaren Beschwerden, wenn organisch oder in den Laborwerten nichts Ungewöhnliches zu finden ist, kann ein Check mit ETAScan wertvolle Hinweise geben.

Methodik

Bei der Testung mit ETAScan trägt der zu Untersuchende Kopfhörer, in denen nur leise Töne in verschiedenen Frequenzen zu hören ist (wie ein Radioapparat, der die richtige Frequenz sucht). ETAScan emittiert ....wellen, die die Frequenzen der Organe abtesten, die aus dem Pool der Vergleichsgruppe ermittelt wurden. Wenn die Frequenzen des Untersuchten mit der gesunden Vergleichsgruppe übereinstimmen („synchron“ sind), vermerkt das Gerät die Ähnlichkeit. Bei abweichender Frequenz entscheidet der Grad der Differenz, wie auffällig die Störung vermerkt wird. Das Durchchecken des ganzen Körpers dauert bei durchschnittlich Gesunden etwa eine halbe Stunde, das genauere Nachforschen bei festgestellten Schwachstellen kann dann bis zu zwei Stunden dauern. Im Vergleich zu langwierigen Ambulanzbesuchen und Fachärztemarathons eine fast unglaubliche Zeitersparnis!

Bildhafte Darstellung der Ergebnisse

Während des Testdurchganges stellt ETAScan auf dem Bildschirm das getestete Organ/System dar und vergibt farbige Punkte, die die Übereinstimmung bzw. Abweichung von der Vergleichsgruppe markieren. Gelbe Punkte bedeuten hohe Übereinstimmung (also „Gesundheit“, braune oder schwarze weisen auf Störungen bzw. massive Probleme hin.

Bei jedem gesunden Menschen gibt es „schwarze“ Bereiche, anfällige Organe, aber noch nicht manifestierte Erkrankungen. Nachdem diese energetischen Mangelbereiche durch Etascan energetisiert werden, zeigen spätere Testungen oft ein anderes Bild: der Körper hat einen möglichen Schaden „repariert“. Nicht immer besteht also akuter Handlungsbedarf. Eher kennt man dann seine Schwachstellen und kann sich präventiv richtig verhalten (z.B. einen nervösen Magen nicht mit falscher Ernährung, Kaffee und Stress
schädigen).
Quelle: Etascan

Meine Meinung dazu ist, ich finde bei unterschiedlichen Befindlichkeitsstörungen ist dies vielleicht eine überdenkenswerte Methode. Allerdings bei einem Knoten in der Brust würde ich persönlich mich nicht darauf verlassen und mir zur Sicherheit dann doch eher eine Biopsie machen lassen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Beiträge. Mir scheint, eine absolute Sicherheit ohne Operation gibt es nicht. Aber den Hinweis mit dem MRT werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen.

liebe Grüße
Barbara
 
Hallo Barbara,

dein letzter Eintrag ist einige Tage her und ich weiß nicht, wie du dich inzwischen entschieden hast.
Vielleicht hilft es dir weiter, wenn du dich bezüglich PET - Positronenemissionstomographie erkundigst.

Alles Gute und beste Gesundheit wünsche ich dir,

Andalucia
 
Hallo Andalucia,

vielen Dank für Deinen Tipp mit der PET. Habe zwischenzeitlich noch einige Meinungen eingeholt, allerdings alle von naturheilkundlich orientierten Ärzten oder Heilpraktikern. Keine(r) hat eine Biopsie empfohlen. Im Juni habe ich noch einen Untersuchungstermin bei einer Ärztin die mit dem Scio arbeitet.
Ich hoffe, dass diese Untersuchung dann zu dem gleichen Ergebnis kommt.

Auch für Dich alles Gute!

liebe Grüße
Barbara
 
Hallo Barbara, ich sehe, dieser Thread ist schon einige Zeit her, ich hoffe es geht Dir gut und Du hast einen Weg gefunden. Ich möchte trotzdem hierzu noch etwas sagen, vielleicht hilft es auch sonst jemandem, der dies liest. Ich habe über längere Zeit mit Etascan gearbeitet und kenne auch Scio etwas. Beides sind sehr gute Geräte, welche höchst hilfreiche Informationen über den Körper und Zusammenhänge oder Ursachen von Störungen in kürzester Zeit geben können. Beide Geräte arbeiten jedoch auf einem energetischen Level und lassen damit nur indirekt konkrete Rückschlüsse auf den Körper zu. Insbesondere würde ich beide nicht als Mittel zur Krebsdiagnose betrachten.

Auch ich würde eher von einer Biopsie abraten und generell eher nicht den schulmedizinischen Weg beschreiten. Aber das sind Entscheidungen, die jeder für sich selbst fällen muss. Alternative Wege gibt es viele und ich kenne viele, die diesen Weg mit Erfolg gegangen sind. Wenn Du Dich dafür entscheidest, wirst Du auch die richtigen Mittel finden.

Alles Gute
Sunny
 
Liebe Sunny,

herzlichen Dank für Deinen hilfreichen Beitrag. Zwischenzeitlich hatte ich eine MRT Untersuchung deren Ergebnis darauf hindeutet, dass es sich bei den Knoten eher nicht um Krebs handelt.
Ich werde auch versuchen den ganzheitlichen Weg zu gehen.

Auch für Dich alles Gute und liebe Grüße
Barbara
 
Oben