Laborbefund - kann mir bitte jemand helfen?

Themenstarter
Beitritt
07.03.10
Beiträge
31
Nitrostress:

Nitro-Phenyl-Essigsäure 0,00ug/g Kreatinin <3
Citrullin im Urin 1,16mg/g Kreatinin <2,9
Methylmalonsäure im Urin 0,40mg/g Kreatinin <1,60



Kreatinin im Urin 0,77g/l 0,6-1,8
Kryptopyrrol im Urin 5,8mg/g <6,0


Kann mir bitte jemand was dazu schreiben?
KPU scheine ich nicht zu haben und was ist mit Nitrostress, eigentlich sind die Werte ja ganz ok oder?

Lg,
AlexWe
 
Laborbefund-kann mir bitte jemand helfen?

Hallo Alex,
ja das sieht aus wie keine Nitrostress. Freu dich!!
 
Hallo Rudi,

vielen Dank, das ist schön.

Kann oder soll ich dann Vitamin B12 weiter einnehmen?

Gibt es denn noch andere wichtige Parameter oder ist es nach diesem Test sicher das ich keinen Nitrostress habe?

(Eine Menge meiner Symptome würden nämlich schon auf Nitrostress passen und vor allem meine Vorgeschichte bezüglich der HWS.)
Eigentlich war ich sicher welchen zu haben, nun gut ich freu mich natürlich wenn es nicht so ist, doch woher kommen dann meine Beschwerden....

Mfg,
Alex
 
Hallo Alex,

wenn Du vor dem Test schon B12 genommen hast, hast Du den Test dadurch beeinflusst. Es war also eine Art "Therapiekontrolle" und könnte ein Hinweis sein, das Deine "Therapie" in punkto Nitrostress gut ist. Der Schluss darauf, was ohne B12 mit den Werten passieren würde, ist leider nicht so ohne Weiteres möglich.

Um eine baseline (Ausgangs-)Analyse zu erhalten, müsstest Du das B12 meines Wissens sehr lange komplett absetzen (Monate bis Jahre).

Gab es denn Symptomverbesserungen durch die B12-Einnahme? Falls nicht, würde ich es wohl mit Absetzen probieren.

Was Du noch untersuchen lassen könntest, ist z.B. Nitrotyrosin im EDTA-Blut.

Siehe:
Laboruntersuchungen Stress A-Z ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Laboruntersuchungen Stress systematisch ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
(Dort findest Du auch Infos zu weiterer Diagnostik z.B. bei HWS-Beschwerden.)

Es scheint mir noch nicht klar zu sein, ob dies nicht doch der bessere Peroxinitrit-Marker ist. GANZIMMUN bietet das seit neustem (wohl) in Kombination mit Tyrosin an, so dass das Verhältnis von Nitrotyrosin zu Tyrosin berechnet werden kann und die Aussagekraft des Wertes auch bei Tyrosinmangel gegeben ist. Da ich nicht sicher bin, ob es inzwischen offizell im Laborangebot ist, frag bei Interesse am besten nach.

Siehe: https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...n-laborwerte-u-a-nitrotyrosin.html#post480883

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben