Mein CMD-Marathon

Themenstarter
Beitritt
25.10.08
Beiträge
885
hallo...
ich habe schon einige zeit nicht mehr geschrieben weil meine kraft nur noch fürs lesen reichte...
nach meiner jahrelangen suche nach einer ursache für meine schmerzen habe ich ende letzten jahres die diagnose cmd bekommen. es hiess:
kein thema erst ziehen wir die weisheitszähne, weil die UNBEDINGT raus müssen...
(sie lagen fast ,wie sag ichs, horizontal?)
dann bekommen sie eine unterkieferschiene weil das ja wegen dem bruximus so schlimm ist-schliesslich sind sie ja psychisch krank gell? da kaut man nachts eben rum...
10 mal krankengymnastik und gut ne?
ach ja und wir schauen mal wegen dem gebrochenen zahn nach-aber das hat zeit....



ja zeit ist sone sache.... fakt ist jetzt:
die op hat meine beschwerden verschlimmert ( wohl auch weil der kiefer ausgerenkt werden musste?)
die unterkiederschiene ebenso und jede zahnarzt behandlung tut das auch
( und da der ach so unwichtige zahn sich schwer entzündet hat musste er öfters behandelt werden)
ich bin auf vergangenheitsrecherche gegangen und dabei kam raus:
mein unterkieder ist seitlich verschoben...
der kleine autoscooterunfall den ich mal hatte war wohl doch nicht so harmlos..
mein überbiss wurde im prinzip nur nicht behandelt, weil ich die lose spange nicht vertragen habe( konnte nicht damit atmen) und der kfo einfach keine festen setzen wollte ( war vor 19 jahren)

und so ergibt sich samt endlich angefertigter rötgenbilder:
mein rechter kiefer ist abgenutzt weil mein unterkiefer ( wahrscheinlich durch den unfall) nach links verschoben wurde.
mein überbiss(?) sorgt zudem für einen zwangsbiss...
als dann damals der ach so unwichtige zahn abbrach kollabierte sozusagen meine skelettmuskulatur und der schmerz begann:freu: *seufz*

da ich nun seit rund 7 jahren mit den schmerzen lebe und diese immer schlimmer wurden haben sie sich chronifiziert-ebenso wie die fehlhaltung von kindheit an....

bevor ich mir hier noch einen wolf schreibe höre ich mit dem schwadronieren auf und komme zum punkt:

ich brauche hilfe... ich bin so eine elende bionull .. ich verstehe sehr viel mittlerweile was das anatomische( mechanische ) angeht aber dinge wie anaerober stoffwechsel verstehe ich nicht...
und ich brauche tipps zum arzt finden.
ich habe zwar im juli einen termin bei dr risse-aber bis dahin?
worauf muss ich bei pysioterapeuten,orthopäden etc achten?
was kann ich selbst tun durch ernährung etc?
welche blutwerte sollte ich überprüfen lassen?
ahhh mir schwirrt schon beim fragenstellen der kopf weil ich rieche wieviel ich noch lernen muss:eek:

ich bedanke mich schon mal fürs lesen und verabschiede mich vorerst
und werfe mal mit eine bischen kraft um mich:freu:
( hab heut bissel was über*g*)
 
mein cmd-marathon

Laß dich von einem Zahnarzt, der nach Dr. Sadao Sato ausgebildet ist, beraten!
 
und wo finde ich so einen? man wird ja förmlich von "spezialisten" überrannt:confused:
 
Ich habe auch gesucht, aber bin immer nur auf unsere Österreicher gekommen.
Die Ausbildung wurde auf der Uni Krems (Niederösterreich) gemacht - vielleicht können die dir weiterhelfen, wenn schon Suchmaschinen nix können.
 
ja danke auf der seite hab ich schon mal rumgeschaut-es hat mich allerdings etwas depremiert ...
morgen werde ich mal versuchen bei der uni was rauszubekommen aber ich nehme an das termine auch lange auf sich warten lassen.
kann mir niemand sagen, worauf ich zb bei der physiotheraphie achten muss?
ich war auch mal bei einem osteopaten der mir aber für 5 min 20 euro berechnen wollte:(
und auf welche untersuchungen( blut etc) sollte ich bestehen? bzw was sollte ich besser machen lassen?
ich habe jetzt 10 tage meinen säurewert getestet und war im durchschnitt 6,1.
ich hab ein basenpulver vom dm markt-kann ich das einfach nehmen oder sollte ich das besser abstimmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zahira,

ich kann Dir nur zur osteopathischen Behandlung bei CMD´lern etwas raten , zu Deinen anderen Fragen kenne ich mich leider nicht aus.

Osteopathen müssen sich auf jeden Fall mit CMD gut auskennen ,das können aber längst nicht alle.

Das Du einen Termin bei dem Spezialisten Dr. R hast finde ich gut. Denn er soll in Puncto KFO bei CMD sehr erfahren und kompetent sein.

Eine CMD Behandlung ist meistens langwierig , denn es geht nicht immer schnell vorwärts. (das weiß ich aus persönlicher eigener Erfahrung)

schau auch hier :
Startseite
auch hier findest Du gute Hinweise zu CMD.

Liebe Grüße

divingwoman
 
Hallo Zahira,



Osteopathen müssen sich auf jeden Fall mit CMD gut auskennen ,das können aber längst nicht alle.


Liebe Grüße

divingwoman
ja genau ist das problem .. allgemein mit pysiotherapie: bei der letzten wurde es immer nur schlimmer durch die ach so tollen übungen...ich brauche aber dringend entspannung in den muskeln und nicht gymnastik mit schiefem rücken;)
 
Hallo Zahira,



Osteopathen müssen sich auf jeden Fall mit CMD gut auskennen ,das können aber längst nicht alle.


Liebe Grüße

divingwoman
ja genau ist das problem .. allgemein mit pysiotherapie: bei der letzten wurde es immer nur schlimmer durch die ach so tollen übungen...ich brauche aber dringend entspannung in den muskeln und nicht gymnastik mit schiefem rücken;)

ich hab jetzt eine adresse gefunden die ganz gut klingt:
Birgit Reimann | Düsseldorf | Praxis fuer Physiotherapie und Osteopathie | K-Taping, Liebscher Bracht
was sagt ihr dazu?

lg
 
Hallo Zahira,

die von Dir genannte Therapeutin gehört zur VOD e.V., ich denke, dass sie ok sein wird.

Eine osteopathische Behandlung ist im Allgemeinen sehr sanft; Du kannst die Therapeutin ja sicherheitshalber darauf hinweisen, dass sie vorsichtig mit Dir umgehen soll:).

Liebe Grüße,
uma
 
ich musste wieder termine absagen... ich überlege, ob es nicht sinnvoll ist, den zahn ziehen zulassen an dem jetzt seit fast einem jahr rumgedoktoert wird...
nach zahn-organ beziehungen ( no. 26) könnten auch einige meiner symptome von diesem zahn kommen....
 
Ich kann dir meinen Zahnarzt in Köln empfehlen. Ich bin dort in Behandlung , erst wegen meiner Wurzelbehandlungen, die von einer anderen Zahnärztin verpfuscht wurden und nun top gemacht wurdne, mit Mikroskop und absolut gründlich. Keine Beschwerden mehr, keine Zahnherde (wurde ausgetestet).
Ausserdem wurde bei mir leichte CMD festgestellt und ich bekommen nun auch eine Schiene. Habe auch Bruxismus. Der Zahnarzt arbeitet interdisziplinär, nimmt sich sehr viel Zeit und ich finde ich toll.
Kopfmedizin Köln | Prävention, Diagnostik und Therapie von Kopf-, Nacken und Schulterbeschwerden, Tinnitus und Schwindel (CMD)

Ich werde dort auch osteopathisch behandelt am Kiefer, damit sich alles entspannt und man dann die Schiene dementsprechend anpassen kann.

Ausserdem habe ich generell einen super Osteopathen in Köln, zu dem ich schon seit 2 Jahren gehe. Er hat mir super geholfen bei meinen Rücken-Blasen- Unterleibsproblemen. Er nimmt 95 Euro und ich bin meist eine gute Stunde bei ihm inkl Gespräch. Ist nicht billig, aber das Geld lohnt sich wirklich.
Er ist einer der wenigen Osteopathen die ich uneingeschränkt empfehlen kann. Ein Top-Mann. Wenn du die Adresse haben willst, schreib mir ne PN.

Eine 5 Minuten dauernde Behandlung kann nur Unsinn sein.

LG
Mummel
 
https://www.symptome.ch/threads/wohin.71198/

hier kann man nachlesen was alles in letzer zeit so passiert ist.

ich wollte euch zahnies fragen was ihr zu dem röntgen meint bzw zu dem ganzen- kann die sinusitis auch von den zähnen verursacht sein?

wie finde ich endlich einen hausarzt der mich mit dem cmd ernst nimmt?

was kann ich tun um meinen kiefer zu unterstützen?
 

Anhänge

  • kiefer.jpg
    kiefer.jpg
    330.2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun gut.. termin bei dr risse gehabt.. er sagt: unterkiefer zu klein, diskus verlagert, gelenk atrophiert------>>>>> OP!

:schock::schock:
 
Oben