Candida Neuling mit Fragen

Themenstarter
Beitritt
13.05.10
Beiträge
6
Hallo ich bin neu hier und leide an einer Candidainfektion.
Nachdem ich vor einigen Wochen zum dritten Mal dieses Jahr einen infekt hatte bekam ich wieder ein Hammer-antibiotikum.
Danach gingen symptome bei mir los, die ich so vorher nicht kannte: Benommenheitsschwindel, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Aufstossen, ständig trockener Mund. Ausserdem leide ich schon länger an seltsamem Reizhusten, Heiserkeit, immer das Gefühl Schleim im Hals zu haben etc.
Als ich dann letztes Wochenende feststellte, dass mein Mund voll Bläschen und Soor ist und der Schwindel etc trotz aller Untersuchungen (keine Befunde bei CT, HWS, HNO) nicht wegging und ich mich immer nur noch schlechter fühlte, habe ich angefangen, mich selbst zu informieren und bin sicher, dass es candida ist (hatte auch in letzter Zeit gelenkschmerzen in den Fingern, sowie ständig kalte hände und Füße.
Ich habe eine Frage zur Medikamentation: Ich nehme Nystatin, habe hier im Forum oft gelesen, dass man alles Anti-Pilz-Mittel langsam hochdosieren soll, also nicht gleich vom ersten Tag an die ganze Dröhnung wie es in der Packung steht - ist das dann wirklich genug von der Wirksamkeit?
Nach circa 2 Wochen möchte ich auf Caprylsäure umsteigen...

Ich nehme das Nystatin jetzt seit 3 Tagen, die Symptome kommen und gehen aber noch - hatte auch heftige Erstreaktionen und warte noch auf meine Chlorella Bestellung - ist das alles wirklich normal?

Ich war im Leben noch nie so scheisse dran und deshalb habe ich auch Panik und das macht mir Angst - von wegen dass wegen Ohr zu und Schwindel und Augen voll rot schon was im Gehirn ist oder so...

Vielleicht kann mir jemand noch ein paar tipps geben...

Ansonsten habe ich hier schon sehr viel gelesen und muss sagen - vielen Dank an alle fleissigen User hier!!!

LG
Topolina:wave:
 
Hallo Topolina,

nimmst Du denn auch was für Deine Leber ? Z.B. Mariendistel, evt. Zink, Löwenzahnsaft, usw. Mir hilft auch Ornithin recht gut. Das ist wesentlich in den Ammoniakabbau involviert, das lt. Hulda Clark vermehrt auch beim Absterben von Parasiten anfällt.

Im Candidaforum gibt es noch weitere gute Infos und Hinweise, was man bei der Pilzbekämpfung alles beachten muss (Candida-Info.de | Darmpilz Candida Albicans | Ursachen, Symptome und Behandlung). Allerdings bin ich mit den dortigen Hinweisen zur Probiotika-Einnahme nicht einverstanden.

Ich konnte meinen Pilz erst dauerhaft durch die Einnahme alleine nur von Lactobazillus Acidophilus eindämmen. Als ich noch Mischpräparate mit Bifidusbakterien eingenommen hatte, wurde die Symptomatik, auch nach Nystatin, wieder schlimmer.

Alles Gute!
Binnie
 
Hallo Binnie,
vielen lieben Dank für deine Antwort.
Das hilft mir schon einmal weiter.
Bin generell nicht so begeistert von dem Nystatin.
Das hat so viele Nebenwirkungen.
Vielleicht dann doch eher auf natürlichem Wege.
LG und auch für dich alles Gute
Topolina
 
Oben