Psychose / Paranoide Schizophrenie

Themenstarter
Beitritt
10.05.10
Beiträge
4
Im Februar diesen Jahres bin ich in der Psychiatrie gelandet. Diagnose Psychose / Paranoide Schizophrenie. Die letzten Wochen und Monate ging es mir recht schlecht, Antriebslos und gelegnetlich etwas verzweifelt.
Ebenso hat mein Sexualtrieb stark nachgelassen, dies war auch schon vor meiner Klinikeinweisung und wurde scheinbar durch die Medikamente noch schlimmer. Aktuell nehme ich, bzw sollte ich nehmen 2mg Risperal und 20mg Dipiperon. Trotz absetzten über 2 Wochen, leide ich immernoch unter erheblichem Libidoverlust.
Kennt jemand dieses Problem? Wird sich dass wieder ändern?
Wie lange halten denn die Nebenwirkungen der Medikamente an?

Würde mich über Antworten freuen, bin wirklich etwas verzweifelt.

Viele Grüße,
Michael
 
Hi,
ich hatte auch das Problem mit Risperdal, später stärker mit Zyprexa. Hab auch noch viele andere genommen und abgesetzt. Hat ein halbes Jahr gedauert mit der Nebenwirkung. Dann mit Elontril wurde es besser. Ich will dich nicht zum nehmen von Elontril animieren.
Informiere dich bitte über alternative Behandlungsmethoden hier im Forum.
Die Neuroleptika musst du wohl solange nehmen bis die krassesten Symptome weg sind.
Wenn du ohne besser leben kannst, gut.
Ich hab auch Schizophrenie.
Es gibt die unterschiedlichsten Ursachen.

Gruß,
Polarwind
 
Positive Symtome habe ich keine mehr, die waren durch die Behandlung recht schnell verchwunden, ich bin ein absoluter Gegner von der Einnahme von Medikamenten jeglicher Art, zumal darin ja auch nicht die Lösung des Problems besteht!
Mein Sexualleben bereitet mir am meisten Kopfzerbrechen, aus diesem Grund bin ich recht Depressiv, das war mal ganz anders! Und daran sehe ich auch, daß mit mir etwas nicht stimmt.
 
Bei mir hats echt gedauert bis die Gefühle bei zB Musik wieder da waren.
Hatte auch Suizidgedanken dadurch.
Hab auch immernoch das Gefühl, dass die Neuroleptika mich für immer verändert haben.
Mein Musikerleben ist immer noch leicht anders und mein Denken usw.
Zumal ich nicht sicher bin ob Neuroleptika damals nötig waren wie jetzt, zumal ich damals keine echte Psychose hatte. Echt böse.

Hast du sonst irgendwelche Gefühlverluste?

Gruß,
Polarwind
 
Ja habe ich, ich war mal ganz anders. Ich kann zwar lachen und weinen bin aber nicht mehr so emotional wie früher, mein ganzer Antrieb steht still..früher war mein tag zu kurz, heute weis ich nicht mehr wirklich etwas mit mir anzufangen. es macht mir auch vieles nicht mehr so viel spass wie früher. Und genauso fühlt sich auch mein sexualleben an. ich kann nur hoffen dass sich das wieder ändert, meine Medikamente werde ich nicht mehr nehmen, das zeug kann nicht gesund sein!
 
Ich versuche wenn ich zB Gitarre spiele, die alten Gefühle wieder hochzuholen und so zu spielen wie früher, klappt sogar ein bisschen.
Versuch doch das zu machen, was dir Spaß macht oder wiederzuspüren was dir Spaß gemacht hat. Machs in Ruhe. Stress kann den Zustand verschlimmern.

Das ist ein parkinsonoider Zustand, viell. muss man da eines Tages wieder medikamentös ran. Aber besser du versuchst es erst alternativ, bevor man irgendwas einwirft was potentiell wieder psychotisch machen kann. (Ich will das in meinem Fall mit Elontril nicht ausschließen.)

Ich würde noch potentielle Ursachen abklären, siehe was Heather geschrieben hat.
(Verg., Infekt., HPU, Nährstoffmangel) Viell. gibts einen guten Heilpraktiker in deiner Nähe.

Gruß,
Polarwind
 
Laut Ärzte muss ich diese Medikamente 2 Jahre nehmen, da ein Rückfall zu einer neuen Psychose ohne Medikamente recht hoch ist!

Ich kann nur hoffen dass da nix schief geht, da ich sie nun abgesetzt habe...ich hab kein bock mehr diese scheiße zu fressen.

Hab schon einen Termin bei einem Heilpraktiker, der wird sogar von der Krankenkasse bezahlt!!!! Aber leider erst am 16 Juni...
 
Hallo, hier möchte ich auch noch einen Beitrag hineinsetzen, der mir wichtig ist, weil es um ein Thema geht, das immer noch weitgehend außer Acht gelassen wird.
Es geht um die Mobilfunkstrahlung als Auslöser diverser Symptomatiken, unter anderem als Auslöser - bis heute sogenannter - "psychischer Krankheiten", wobei ich selbst davon ausgehe, daß es solche nicht gibt, jedenfalls nicht isoliert. Symptome, die sich im "Psychischen" äußern, haben immer ihre Parallele in einem gestörten Stoffwechsel.

Dieser Stoffwechsel kann empfindlich gestört werden durch die Mobilfunkstrahlung, d. h. durch Schnurlostelefone, durch Handys, durch WLAN, Energiesparlampen, Babyphone, Mikrowellenöfen, Sendemasten und anderes.
Bei dieser Strahlung handelt es sich um Mikrowellen, diese sind lebensfeindlich, auch wenn dies immer noch - wie vieles anderes auch - bestritten wird; trotz tausender Studien aus aller Welt, die seit langer Zeit die biologische Wirksamkeit belegen.

Hier habe ich aus einem anderen Forum (Gigaherz) ein paar Sätze kopiert und setze sie hier rein:

Bedenkt man,
-dass Depression und psychische Verstimmung aufs Engste mit dem Kalziumhaushalt neuronaler Gehirnzellen zu tun haben

-dass bei schweren Psychotikern, durch Sudien belegt, immer eine erhebliche Störung des Kalziums in Gehirnzellen vorliegt

-dass Mobilfunk sich direkt auf das Kalzium auswirkt, sodass es bei schwer Betroffenen zu tetanieähnlichen Erscheinungen kommt....

....dann müssen die bestürzten Vertrerer der Krankenkassen nicht mehr lange nach der Hauptursache dieses kostenträchtigen Massenleidens fahnden:

Der Hauptfaktor ist das funkende Inferno, das heute jeden, an jedem Ort, zu jeder Stunde, unentrinnbar umgibt.

Hier der Link zu dem Beitrag im anderen Forum:
https://forum.gigaherz.ch/viewtopic.php?t=37519


Als Hinweis:
Der Calcium-Stoffwechsel im Gehirn wird bei 0,1 Mikrowatt pro Quadratmeter gestört.
Ein Handy am Kopf strahlt mit sage und schreibe mind. 10 Millionen Mikrowatt.
Ein Schnurlostelefon am Kopf strahlt mit etwa einer Million Mikrowatt.
WLAN in 30 cm Entfernung mit etwa 90.000 Mikrowatt.
:schock:

Jedes Telefonat mit Handy/Schnurlostelefon öffnet die Blut-Hirn-Schranke, d. h. daß Gift ungehindert ins Gehirn dringen können. Dieser Effekt hält tagelang an. Zudem werden für mehrere Tage die Gehirnströme verändert.

Zwei meiner Freundinnen sind psychotisch geworden, ausgerechnet die beiden, die ganz in der Nähe von einem Sendemasten gelebt haben. Könnte man als Zufall deklarieren...

Summa sumarum:
Viele Menschen können sich eine Menge ersparen, wenn sie schlicht und einfach erstmal auf Kabel umstellen und möglichst auch kein Handy benutzen. Dann bleiben noch die Einflüsse von Nachbargeräten und möglicherweise von Sendemasten. Da muß man dann nochmal drüber nachdenken, wenn man sich des Themas annehmen möchte.

Ich hoffe, daß dieses Wissen sich verbreitet.

Viele Grüße

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich leide auch unter Verfolgungswahn. Ärzte können mir nicht helfen. Was soll ich tun?

W.
 
Hallo,

ich sehe keine Gestalten, weil ich Wahrnehmungsstörungen habe. Aber ich fühle mich manchmal verfolgt.

W.
 
Oben