Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Themenstarter
Beitritt
10.09.08
Beiträge
3.065
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Hallo, ihr Lieben!

Ich habe die Bilder lieber gelöscht, um mich zu vergewissern, dass man sie wirklich einstellen darf. Wenn der Zoo Hannover sein OK gibt, stelle ich sie wieder rein!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Hallo, ihr Lieben!

Jetzt hat der Zoo Hannover geantwortet. Die Fotos dürfen gerne eingestellt werden, nur dürfen sie nicht zu kommerziellen Zwecken benutzt werden.

Da ich nicht clever genug war, die Texte, die ich schon geschrieben hatte, zu kopieren, kann ich nun von vorne anfangen. Dann räume ich das Feld jetzt eben ganz anders auf! :idee:

Also: Habt ihr schöne Zoo-Fotos?

Ich hatte neulich wieder einen herrlichen Tag dort. Schaut mal z.B. diese Ente, ich hätte mich kaputtlachen können. Mit diesen Booten können die Besucher durch den Zoo schippern. Die Enten schwimmen drum herum um kümmern sich gar nicht, ob sie vom Boot angerempelt werden. Aber diese hier war der Hit!

Von den Pelikanen habe ich im Laufe der Jahre schon unzählige Fotos gemacht. Eigentlich sollte ich genug davon haben, aber sie sind so süß, dass ich immer wieder "draufhalte"! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 

Anhänge

  • IMG_1480.jpg
    IMG_1480.jpg
    330.2 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_1481.jpg
    IMG_1481.jpg
    516.4 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1484.jpg
    IMG_1484.jpg
    225.7 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_1490.jpg
    IMG_1490.jpg
    336.4 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1493.jpg
    IMG_1493.jpg
    376.5 KB · Aufrufe: 18
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Und schon geht es weiter!

Habt ihr schon mal gesehen, was für künstlerisch wertvolle "Nester" Flamingos haben? :eek: Die sind wirklich ein Foto wert! :cool:

Aber es kommt ja darauf an, dass SIE es gut finden!
 

Anhänge

  • IMG_1495.jpg
    IMG_1495.jpg
    483 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_1497.jpg
    IMG_1497.jpg
    489 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_1498.jpg
    IMG_1498.jpg
    495.5 KB · Aufrufe: 11
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Die Aras stelle ich euch ein, damit ihr sehen könnt, wie sie im Flug von oben und unten aussehen. Ich bin immer ganz begeistert von ihrer Schönheit, wenn sie über mir fliegen!
 

Anhänge

  • Ara1.jpg
    Ara1.jpg
    169.3 KB · Aufrufe: 23
  • Ara2.jpg
    Ara2.jpg
    282.5 KB · Aufrufe: 23
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Und weiter ging die Tour der Ente. Auch in Serengeti hatte sie viel zu schauen (wenn sie nicht alles verpennt hat ;))!
 

Anhänge

  • IMG_1515.jpg
    IMG_1515.jpg
    503.6 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1516.jpg
    IMG_1516.jpg
    492.4 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_1517.jpg
    IMG_1517.jpg
    485.1 KB · Aufrufe: 14
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Liebe Sonora,

das sind wirklich wunderschöne Bilder! :kiss:

Und das scheint ein sehr schöner Zoo zu sein, schön angelegt.

liebe grüße von hexe :hexe:
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Na, und ohne meine Süßen läuft ja mal gar nichts!!! Das letzte Foto ist nur dabei, damit ihr wenigstens einen Teil des Geheges erkennen könnt.

Für dieses Mal war es das, denn meine geliebte Wölfe hatte ich nicht gefunden. Wo sie bis jetzt waren, das ist jetzt "Australien" und die Wölfe sind jetzt in Yukon Bay, das wird dieser Tage neu eröffnet – mit Eisbären und allem Drum und Dran.

Vielleicht habe ich damit nächstes Mal Glück!

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 

Anhänge

  • IMG_1525.jpg
    IMG_1525.jpg
    446.3 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_1526.jpg
    IMG_1526.jpg
    472.8 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_1519.jpg
    IMG_1519.jpg
    472.7 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_1521.jpg
    IMG_1521.jpg
    421.3 KB · Aufrufe: 11
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Hallo, liebe Hexe!

Ja, er ist wunderschön! Ich habe eine Jahreskarte und kann auch immer mal für wenige Stunden hinfahren, ohne mir zu überlegen, ob es sich lohnt! Jedes Mal erlebt man anderes!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Hallo.

Schöner Thread. Ich hatte auch mal ein super Erlebnis im Zoo. Allerdings im Zoo Zürich. Da habe ich mal einen Wolf geknippst. Hehe, irgendwie sieht es so aus als würde er grinsen. Bin nun nicht zu Hause, aber ich werde das Foto mal hochladen, wenn ich Heim komme.

MfG
Ambush
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Hallo Ambush!

Wie schön, dass du dich meldest! :D Ja, stell unbedingt das Foto ein! :klatschen Wölfe sind für mich der Oberhammer! Ich liiiieebe sie!!! Vielleicht kannst du ja noch etwas dazu erzählen, falls dir noch was einfällt.

Vor einiger Zeit bin ich mal auf meine Kosten gekommen. Da waren Zoobesucher mit zwei großen Rüden an der Leine vor dem Wolfsgehege. Die Wölfe bewegten sich die ganze Zeit direkt vor meiner Nase, weil sie nur die Rüden im Blick hatten. Ich konnte die großen Füße richtig von nah sehen, es war einem schon bei dem Anblick der Füße und der langen Beine klar, dass diese Tiere zum Laufen geschaffen sind.

SO nah hatte ich sie bis jetzt aber nur dieses eine Mal. Sonst kann ich sie immer nur beobachten, wenn sie irgendwo liegen und sich sonnen oder so!

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora


P.S.: Wie ist euer Züricher Zoo? Ist er auch so schön angelegt?
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Hallo Sonora,

ich bin von Zoos überhaupt nicht begeistert, denn sie werden den allermeisten Tieren und deren Bedürfnissen nicht gerecht. Artgerecht ist nur die Freiheit! Es gibt viele Dokumentationen über die Zustände hinter den Kulissen der Zoos:

peta.de :: Zoos: Erbarmungswrdige Gefngnisse

www.tierrechte.de/p20004000x1003.html

Tierrechte-Aktuell( 4): Zoo

Ich war selber beim Tierschutz und habe unglaubliche Dinge gesehen, wie Menschen mit Tieren umgehen, gerade auch in diesen Einrichtungen. Meiner Meinung nach spricht wirklich überhaupt nichts für Zoos, erst recht nicht der Artenschutz. Es mag in Europa eine Handvoll Wildparks geben, die okay sind, wo Tiere wirkich viel Auslauf haben, aber die üblichen Zoos bedeuten für die meisten Tiere ein trauriges Knast-Dasein. Ganz zu schweigen von dem lukrativen "Entsorgungshandel" - siehe obige links.

Viele Grüsse
Schwester E
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Hallo, liebe Schwester E!

Da hast du sicher Recht. Aber ich kann nur von "meinem" Zoo ausgehen, und DEN finde ich einfach gut! Und die Tiere werden definitiv NICHT wie Knast-Tiere behandelt.

Außerdem finde ich, dass es nichts nützt (auch nicht den Tieren), wenn man die Zoos verdammt. Denn in den Zoos wird in den Menschen viel Liebe zu den Tieren geweckt. Viel wichtiger ist es doch, dass immer wieder Missstände angeprangert werden, damit sich das bessert, was schlecht ist.

Glaub mir, ich habe für Tiere ein großes Herz und sehr viel Gespür. Die Tiere in Hannover fühlen sich wohl!

Und ich glaube auch, dass dieser Thread dazu beiträgt, die Tiere mit manchmal ganz neuen Augen zu sehen. Nur was ich sehe (und was mir beschrieben wird), kann ich kennenlernen, und nur was ich kenne, kann ich lieben. Nur was ich liebe, will ich auch schützen.

Ich hoffe jedenfalls, dass dieses ein schöner Thread wird, in dem wir uns zeigen, wie all die Tiere sind, die sonst sehr weit weg von uns leben (und dort zum Teil schon fast ausgestorben sind).

Trotzdem danke ich dir für dein Posting, denn was du da gesagt hast, ist sehr wichtig! :kiss:

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

'Nabend.

Also der Zoo ist echt der Wahnsinn. Die haben auch ein Tropenhaus, siehe Link. (Quelle: Google) Das war echt erdrückend schön. Draussen hatten wir - 9°C und als wir da reinkamen, waren es auf einmal knapp 30°C. Puhh, wir haben so derbe geschwitzt. ^^

Wie gesagt: Fotos folgen, wenn ich zu Hause bin.

MfG
Ambush
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Hallo Ambush!

Da kann man sich richtig vorstellen, man wäre dort und nicht im Zoo! Man gerät ins Träumen!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Hai,

ich bin auch überhaupt kein Zoofan. Eben aus den oben genannten Gründen.

Aber das hier

Glaub mir, ich habe für Tiere ein großes Herz und sehr viel Gespür. Die Tiere in Hannover fühlen sich wohl!

kann ich nur bestätigen! :freu:

Ich kenne den Zoo seit meiner Kindheit (bin ein großer Fan des Wolfsgeheges ;)) und denke, dass es sich hier um eine vorbildliche Anlage handelt.

Richtig klasse finde ich auch den "Tierpark Rheine". Wenn er noch so ist wie in den achtziger Jahren .Naturzoo Rheine Und wie ich gerade sehe scheint dies noch so zu sein. Er hat sich sogar zu einem Zoo gemausert! :)

Photos von Zoos habe ich eigentlich nicht. Aber neulich war ich "Zaungast" bei der Robbenfütterung im hiesigen Zoo. Ich weiß nicht, ob man viel erkennen kann! ;)


Herzliche Grüße von
Leòn
 

Anhänge

  • Tiergrotten1.JPG
    Tiergrotten1.JPG
    94.1 KB · Aufrufe: 10
  • Tiergrotten2.JPG
    Tiergrotten2.JPG
    99.3 KB · Aufrufe: 12
  • Tiergrotten3.JPG
    Tiergrotten3.JPG
    112.6 KB · Aufrufe: 10
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Hi Leòn!

Wie cool!!! Neiiiid!!! Allerdings wird heute ja Yukon Bay eröffnet und vielleicht komme ich dann den Robben ja auch ganz anders nah als bis jetzt. Ich bin schon sehr neugierig, wie das alles geworden ist, bis jetzt konnte ich ja nur mal durch den Zaun lugen, das brachte nicht so viel.

Eigentlich müsste ich mir das hier Yukon Bay - Die Wildnis Kanadas mit Unterwasserwelt Erlebnis-Zoo Hannover ja noch heute anschauen, aber irgendwie fehlt mir die Möge und ich kann mir vorstellen, dass es bestimmt sehr voll sein wird mit Eröffnung UND Pfingsten... – ach, ich mach lieber einen auf faul! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Hallo nochmals,

ich kann eure Begeisterung für die Tiere ja verstehen. Aber bedenkt bitte auch, dass viele dieser EXOTISCHEN Tiere im Winter z.B. ein halbes Jahr und länger IM HAUS verbringen müssen, z.B. Elefanten, Giraffen. Ausserdem RENNEN diese Tiere auch gerne mal KILOMETERWEIT in der Steppe herum, das können sie dort nicht. Und eben auch der Handel mit "unbeliebt" gewordenen oder alten Tieren...:mad:
Na klar streckt sich der Löwe in der deutschen Maisonne wohlig aus, aber dass er vorher 4-5 Monate im stinkigen Kachelhaus sass, das wird gerne vergessen.
Wollte ich halt nur mal zu bedenken geben.

Viele Grüsse und einen schönen Tag
Schwester E
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Hallo Sonora,

na, dass die Hannoveraner gut zu Tieren sind, sieht man ja unter anderem auch an dem ollen Ernst August seinem Gaul! :D

2iks4g0.jpg


Eigentlich müsste ich mir das hier Yukon Bay - Die Wildnis Kanadas mit Unterwasserwelt Erlebnis-Zoo Hannover ja noch heute anschauen, aber irgendwie fehlt mir die Möge und ich kann mir vorstellen, dass es bestimmt sehr voll sein wird mit Eröffnung UND Pfingsten... – ach, ich mach lieber einen auf faul! :D
Ich glaube, das ist eine ziemlich weise Entscheidung, Sonora! :)

Eröffnungen sind schon sowieso besonders Besucherintensiv. Pfingste grundsätzlich auch. Und wenn beides zusammenfällt ... :schock:

Da tust Du Dir sicher einen Gefallen, wenn Du Dir das später ansiehst!

In diesem Jahr bin ich schon zwei Mal in Hannover gewesen. Aber nicht im Zoo. Wie gesagt, die vermeide ich möglichst.

Aber ein paar andere Hannoverbilder erspare ich uns, auch wenn das gnadenlos "off topic" ist, jetzt nicht!:D

Herzliche Grüße und fröhliche Pfingsten von
Leòn:)
 

Anhänge

  • SDC19602.JPG
    SDC19602.JPG
    264.1 KB · Aufrufe: 1
  • Marktkirche1.JPG
    Marktkirche1.JPG
    137.9 KB · Aufrufe: 2
  • Nana8.JPG
    Nana8.JPG
    137.8 KB · Aufrufe: 2
  • Nanan-Motiv.JPG
    Nanan-Motiv.JPG
    105.6 KB · Aufrufe: 1
  • Altes Rathaus.JPG
    Altes Rathaus.JPG
    123.3 KB · Aufrufe: 1
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Hallo, lieber Leòn!

Hihi! :D Da hat jemand Sightseeing gemacht! :D

Schade, dass ich das alte Foto nicht finde, auf dem der Fokus auf dem Spruch des Ernst-August-Denkmals ist, wo steht: Dem Landesvater sein treues Volk! – Darunter lagern Punker! Das Bild hat mir unheimlich gefallen! :)))

Aber du kennst scheinbar nicht ganz Hannover. Dies hier ist "mein" Hannover! https://www.symptome.ch/threads/jahreszeitenfotos-fruehjahr-2010.67379/page-6#post-482712 (Posting #115)

Aber jetzt will ich mal aufhören, sonst ziehen noch alle hier her und ich habe das nicht mehr für mich! :D

Aber jetzt mal am Off-Topic vorbei: Wenn ich schöne Aufnahmen von den neuen Sachen im Zoo machen kann, zeige ich sie euch! Ich bin wirklich sehr gespannt!

Liebe Grüße 👋
Sonora
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Hallo Sonora,

Hihi! :D Da hat jemand Sightseeing gemacht! :D

ja, das kann man so sagen! :D

Schade, dass ich das alte Foto nicht finde, auf dem der Fokus auf dem Spruch des Ernst-August-Denkmals ist, wo steht: Dem Landesvater sein treues Volk! – Darunter lagern Punker! Das Bild hat mir unheimlich gefallen! :)))
:))) Ja, das waren noch Zeiten. Es gehörte irgendwie zum Stadtbild. Heute ist die Gegend rund um den Bahnhof ziemlich "aufgeräumt".

Aber du kennst scheinbar nicht ganz Hannover.

Hihi, ich habe ein halbes Jahr in Hannover gelebt und bin weitere anderthalb Jahre am Altenbekener Damm zur Berufsschule gegangen. Fast jeden Berufsschulnachmittag habe ich in den Gewächshäusern des Berggartens herumgelümmelt. :D

Aber Du hast natürlich völlig Recht! Alles kenne ich nicht!:)

Hannover war die erste Großstadt, die ich mit Haut und Haaren erfahren habe. Und irgendwie bin ich ihr irgendwie auch treu geblieben, indem ich möglichst häufig hingefahren bin. Dass ich in diesem Jahr schon zweimal da war, ist der wundervollen Einrichtung des "Niedersachsentickets" zu verdanken. ;)


Hey super, ist das in der Eilenriede oder eher im Umland?
Aber jetzt will ich mal aufhören, sonst ziehen noch alle hier her und ich habe das nicht mehr für mich! :D
:)))Die Gefahr besteht! :D
Aber jetzt mal am Off-Topic vorbei: Wenn ich schöne Aufnahmen von den neuen Sachen im Zoo machen kann, zeige ich sie euch! Ich bin wirklich sehr gespannt!

Ja, da bin ich neugierig. :)

So, zum Thema Zoo habe ich keine Photos. Aber ein paar Tiere will ich hier schon noch hereinstellen!

Schöne Pfingsten wünscht
Leòn
 

Anhänge

  • Pony3.jpg
    Pony3.jpg
    258.4 KB · Aufrufe: 3
  • Pferd1.jpg
    Pferd1.jpg
    437.7 KB · Aufrufe: 3
  • Strauß25.jpg
    Strauß25.jpg
    234.4 KB · Aufrufe: 4
  • Schäfchen38.JPG
    Schäfchen38.JPG
    193.6 KB · Aufrufe: 3
  • SDC13807.jpg
    SDC13807.jpg
    459 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben